Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Verliebt in alte Bilderrahmen

2. Kunst- und Antikmarkt vorm Schloss Verliebt in alte Bilderrahmen

Yvonne Trenner hat den 2. Kunst- und Antikmarkt organisiert. Am Sonntag, 29. Mai, findet er von 10 bis 17 Uhr im Südhof des Oranienburger Schlosses statt. An mehr als 20 Ständen gibt es in dieser Zeit Trödel und Antikes

Voriger Artikel
Sky du Mont drehte am Grabowsee
Nächster Artikel
Lachen gegen die Krankheit

Yvonne Trenner aus Oranienburg organisiert den Markt.

Quelle: Enrico Kugler

Oranienburg. Yvonne Trenner ist selbst leidenschaftliche Trödelmarkt-Gängerin. Vor allem für alte Bilderrahmen hat sie ein Faible. „Und ich sammle alte Postkarten und Ansichten vom Haus in dem ich in Oranienburg wohne.“ Da werde sie immer wieder fündig. Mal höher, mal ein Geschoss weniger, mal ohne, dann wieder mit Balkons, so zeige sich das Haus über die Jahrzehnte. In Berlin oder Potsdam geht sie gern stöbern, schätzt aber auch die Secondhand-Angebote in Oranienburg, ob von Rüdiger Kaddatz in der Havelstraße oder nahe des Waldhauses an der Bernauer Straße.

Nach der Premiere im Oktober letzten Jahres lädt die Oranienburgerin nun zum 2. Kunst- und Antikmarkt auf den Südhof des Oranienburger Schlosses ein. Er findet am kommenden Sonntag, 29. Mai, statt. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr laden mehr als 20 Händler an ihre Stände ein.

Die Maler Heinz X aus Fürstenberg und ein Farbenkünstler aus Birkenwerder stellen ihre Arbeiten vor. Es gib Glasperlen als Einzelstücke oder zum fertigen Kunstwerk verarbeitet, Kerzen, Specksteine, Seidenmalereien von Caroline Lembke, Schmuck- und Holzarbeiten von Stefan Teltzrow aus Oranienburg, Arbeiten aus Wolle, afrikanische Schnitzkunst und, und, und.

Verschiedene Muntermacher hat das Kaffee-Bike an Bord und auf asiatisches Fingerfood freut sich Yvonne Trenner selbst schon. Aber auch Bratwurst ganz klassisch ist im Angebot. hb

Von Heike Bergt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg