Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wahlergebnis bestätigt

Oranienburg Wahlergebnis bestätigt

Der Wahlausschuss hat am Mittwochabend das Ergebnis der Stichwahlen vom vergangenen Sonntag bestätigt. Aus dieser war der parteilose Alexander Laesicke als Sieger hervorgegangen.

Voriger Artikel
Investitions-Fokus auf den Schulen
Nächster Artikel
Stadt plant „Starkregengefahrenkarte“

Bei Wahlleiterin Sylvia Holm liefen bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen alle Fäden zusammen.

Quelle: Robert Roeske

Oranienburg. Der Wahlausschuss hat am Mittwochabend das bisher vorläufige Ergebnis der Stichwahlen in Oranienburg am vergangenen Sonntag bestätigt. „Und das einstimmig und ohne Beanstandungen“, so die Wahlleiterin Sylvia Holm. Anwesend waren fünf Personen sowie sie selbst und ihre Stellvertreterin Christina Paetke.

Außerdem waren zu der öffentlichen Sitzung des Wahlausschusses als Vertrauenspersonen des neu gewählten Bürgermeisters Alexander Laesicke seine Mutter Annemarie Laesicke und für die SPD als Vertrauensperson Eckhard Kuschel gekommen. Der Wahlausschuss tagte im Oranienburger Schloss.

Von Heike Bergt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
freenet TV
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg