Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lokales Wahlergebnis bestätigt
Lokales Wahlergebnis bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 21.10.2017
Bei Wahlleiterin Sylvia Holm liefen bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen alle Fäden zusammen. Quelle: Robert Roeske
Oranienburg

Der Wahlausschuss hat am Mittwochabend das bisher vorläufige Ergebnis der Stichwahlen in Oranienburg am vergangenen Sonntag bestätigt. „Und das einstimmig und ohne Beanstandungen“, so die Wahlleiterin Sylvia Holm. Anwesend waren fünf Personen sowie sie selbst und ihre Stellvertreterin Christina Paetke.

Außerdem waren zu der öffentlichen Sitzung des Wahlausschusses als Vertrauenspersonen des neu gewählten Bürgermeisters Alexander Laesicke seine Mutter Annemarie Laesicke und für die SPD als Vertrauensperson Eckhard Kuschel gekommen. Der Wahlausschuss tagte im Oranienburger Schloss.

Von Heike Bergt

Der Landkreis Oberhavel hat am Mittwoch den Bürgermeistern und den Kreistagsabgeordneten den Etatentwurf für 2018 vorgestellt, der nun diskutiert und im Dezember beschlossen werden soll. Er sieht Investitionen in Höhe von 30 Millionen Euro vor. Vor allem in den Schulen

18.10.2017

Horst Heinisch und sein Team vom Baruther Landschaftarchitekturbüro „Atelier 8“ haben den Realisierungswettbewerb, zu dem die Stadt Luckenwalde aufgerufen hatte, gewonnen. Insgesamt 13 Büros hatten Entwürfe eingereicht, die noch bis Freitag dieser Woche in der Geschäftsstelle der Wohnungsgesellschaft „Die Luckenwalder“ am Markt 1 zu sehen sind.

18.10.2017

Seit Jahren treffen sie sich dienstags zum gemeinsamen Patchwork-Kurs, die 13 Frauen des Creativ Centrums in Oranienburg. Jedes Jahr schaffen sie Kunstwerke mit Nadel und Faden. Diesmal zum Thema Luther und die Reformation. Ab Mittwoch werden sie ausgestellt.

17.10.2017