Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lokalsport
Wasserball, OSC Potsdam
Der 34 Jahre alte Erik Miers steuerte im Spiel um Platz drei immerhin drei Tore für den OSC bei.

Die Wasserballer des OSC Potsdam nahmen am Wochenende erstmals am Supercup der besten vier Teams der vergangenen Saison teil. Am Ende mussten sie sich beim Debüt im Spiel um Platz drei knapp geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Basketball, RSV Eintracht
Der Vater von Michael Holton jr. spielte in den 1980er Jahren für vier verschiedene Teams in der NBA.

Für die Basketballer des RSV Eintracht 1949 steht am Sonntag das nächste Heimspiel an. Gegen den VfL Bochum kommt es wieder auf RSV-Spielmacher Michael Holton an. Dessen gleichnamiger Vater war einst eine NBA-Koryphäe.

  • Kommentare
mehr

Drachenboot-DM in Brandenburg
Am Wochenende war auf dem Brandenburger Beetzsee richtig viel Betrieb, fanden die Drachenboot-Meisterschaften statt.

Am Wochenende fanden in der Havelstadt Brandenburg die 6. Gemeinsamen deutschen Drachenboot-Meisterschaften statt. 1500 Sportler aus ganz Deutschland kämpften in den verschiedenen Boots- und Altersklassen um die Titel.

mehr
Handball 3. Liga
Christian Pahl (r., mit Stephan Kleinert) soll auch in den kommenden Jahren den Handballsport in Oranienburg führen und entwickeln.

Trainer des Oranienburger HC erhält unbefristeten Vertrag und arbeitet zukünftig auch als Sportlicher Leiter.

  • Kommentare
mehr
SV 90 Fehrbellin
Spielte zum Saisonauftakt ganz groß auf: Der Fehrbelliner Bohlekegler Dietmar Stoof ließ 918 und 911 Holz fallen und war von der Konkurrenz aus Kiel und Oldenburg nicht zu bremsen.

Der SV 90 Fehrbellin startete mit einem Auftakt nach Maß in die neue Saison der 1. Kegelbundesliga: Erst musste der achtfache Deutsche Meister Kiel Federn lassen, dann hatte der KSK Oldenburg am zweiten Spieltag wenig Chancen auf einen Sieg. Dabei hatte Dietmar Stoof einen großen Anteil an den Erfolgen seiner Mannschaft auf den Heimbahnen am Rhin.

  • Kommentare
mehr
Basketball – Havel Towers
Marco Ritter musste in der Verlängerung nach fünf Fouls zuschauen.

Bis an die körperlichen Grenzen mussten die Basketballer der Havel Towers auch in ihrem zweiten Heimspiel gehen. Am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Florian Schöttler knapp – auch weil eine Schwäche sich bereits durch die gesamte Saison zieht.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Torhüter Jan Vogt liegt mit dem Ludwigsfelder HC auf Rang vier.

Der Ludwigsfelder HC hat am Sonnabendabend in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree eine 32:40-Niederlage beim verlustpunktfreien Tabellenführer Füchse Berlin Reinickendorf II hinnehmen müssen. Jan Vogt, der Torhüter des Teams aus der Autobauerstadt, zieht nach der sechsten Saisonpartie Bilanz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreisliga Dahme/Fläming

Der Ärger um das Nachspiel im Kreisliga-Derby zwischen Eintracht Königs Wusterhausen II und Frankonia Wernsdorf II geht weiter. Das Spiel ist am Sonntag abgebrochen. Mehrere Spieler prügelten sich auf dem Platz, die Polizei musste anrücken. Die Gastgber erheben nun schwere Vorwürfe gegen die Gastmannschaft.

  • Kommentare
mehr
„Goldjunge von Pritz­walk“
Ernst Wehrstedt auf der Zielgeraden im Tierpark beim Roland-Lauf 2017 in Perleberg.

Der Pritzwalker Ernst Wehrstedt ist mit über 80 Jahren immer noch auf allen Laufstrecken zu Hause und selbst beim Berlin-Marathon in seiner Altersklasse ganz vorne. Diesmal wurde er Zweiter. Und am Samstag schickt er sich an, auch im diesjährigen Prignitz-Cup wieder ganz vorne zu liegen. Mit der Moormeile wird in Bad Wilsnack die Laufserie für dieses Jahr beschlossen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.