Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lokalsport
Rudern, RC Potsdam
Sven Ueck Foto: Privat

Der Potsdamer Sven Ueck, der jahrelang für die Erfolge des deutschen Doppelvierers der Frauen sorgte, ist nun verantwortlicher Bundestrainer für die Riemen-Frauen am Bundesstützpunkt in Potsdam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trampolin
David Korge hat schon viele Medaillen und Pokale gewonnen.

Trampolinspringen wird immer populärer. Auch der 15 Jahre alte Teltower David Korge frönt diesem Hobby. Längst springt er über den Gartenzaun hinaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Handball
Christopher Dümchen  war mit neun Treffern erfolgreichster Belziger Torschütze in Perleberg.

Handball-Verbandsliga Nord: Die Belziger Männer-Mannschaft setzt sich trotz Personalsorgen beim Tabellen-Letzten, SV Blau-Weiß Perleberg, mit 33:27 durch und konnten sich wieder auf den sechsten Tabellenplatz verbessern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Die Ära Victor Eras (M.) geht beim Volleyball-Zweitligisten zu Ende.

Beim aktuellen Tabellenvierten der 2. Volleyball-Bundesliga geht nach der Saison eine Ära zu Ende. Nach fünf erfolgreichen Jahren, in denen der SV Lindow-Gransee sogar die Zweitliga-Meisterschaft feiern konnte, räumt das Trainerduo Victor Eras und Mirko Heine seine Plätze auf der Bank. Einen Nachfolger haben die SV-Verantwortlichen schon gefunden.

  • Kommentare
mehr
Rollstuhlrugby
Silvana Hegglin spielt für die Schweizer Mannschaft der Fighting Snakes eine entscheidende Rolle beim Turniersieg.

Beim Donnersmarck-Cup im Rollstuhl-Rugby gewann erwartungsgemäß das Team aus der Schweiz. Besonders imponierte dabei die 18-jährige Silvana Hegglin. Als Zweijährige verlor sie beide Beine und alle Finger, setzt mit ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit aber Maßstäbe beim Turnier in Rheinsberg.

mehr
Red Eagles – Basketball
Pascal Mielke spielte mit viel Einsatz und konnte fünf Punkte für die Red Eagles sammeln.

Viel hatten sich die Basketballer der Red Eagles für das letzte Heimspiel der Saison vorgenommen. Lange konnten die Rathenower gegen Lok Bernau II dagegenhalten. Letztlich war es aber vor allem ein Gäste-Akteur, der den Eagles zu schaffen machte.

  • Kommentare
mehr
Handball/SC Trebbin
Silvio Kahle (SC Trebbin).

Die Trebbiner Handballer verlieren bei Grün-Weiß Werder II 20:28. Eine unerwartet hohe Niederlage, die ihre Gründe hat.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Michael Zippan vom RSV 93 Königs Wusterhausen belegte beim 16. Paul-Dinter-Zeitfahren mit einer Zeit von 14:35 min den elften Rang.

„Paule hat uns erneut den Himmel offen gehalten“, sagte Raimund Dinter, Sohn des 2001 verstorbenen Paul Dinter. Nach dem mehrfachen Teilnehmer der „Friedensfahrt“, der 1953 zusammen mit der DDR-Mannschaft zum ersten Mal das Blaue Siegertrikot erringen konnte, wurde das Einzelzeitfahren des RSV 93 benannt.

  • Kommentare
mehr
SVL Seedorf
Seedorfs Eckhard Johnke (r.) zog im Duell mit dem Stralsunder Manfred Dill den Kürzeren.

Die Bohlekegler des SVL Seedorf haben ihre erste Saison nach der Rückkehr in die 1. Bundesliga mit 3:0-Heimsiegen gegen den KC Hansa Stralsund und Blau-Weiß 76 Stavenhagen auf Platz fünf beendet. Den Meistertitel sicherte sich erneut der ETV/Phönix Kiel vor dem SV 90 Fehrbellin und Union Oberschöneweide. Stralsund und Husum steigen in die 2. Liga ab.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.