Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Lokalsport
Volleyball, SC Potsdam
Jubel bei den Volleyballerinnen vor dem Hotel in Vilsbiburg.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Am Mittwochabend besiegte das Team von Trainer Davide Carli auch den unmittelbaren Verfolger Vilsbiburg.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die letzte Freiwurfaktion unmittelbar vor der Pause setzte der Falkenseer genau an den Kopf von Erik Merkel, der aber weiter spielen konnte.

Die Bad Belziger Verbandsliga-Handballer besiegen auf der heimischen Platte der Albert-Baur-Halle den Brandenburgliga-Absteiger SSV Falkensee deutlich mit 29:23 und konnten nach ihrem viertebn Sieg in Folge den sechsten Tabellenplatz absichern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Brandenburgische Meisterschaften
Die erfolgreichen Seilspringer des ASC 03.

Je einmal Gold, Silber und Bronze, das ist die erfolgreiche Bilanz der Seilspringerinnen des ASC Brandenburg 03 bei den Brandenburgischen Einzelmeisterschaft im Rope Skipping. Der Wettkampf wurde zusammen mit der sächsischen Meisterschaft in Beelitz ausgetragen.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Donnerstags wird zum Jedermann-Schach eingeladen: Vladimir Dubrovin (l.) und Wolfgang Meier sitzen sich gegenüber.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Schachclub Oranienburg vor. Der Verein spielt mit der ersten Mannschaft in der Oberliga und hat auch sonst ein vielseitiges Angebot vom Jedermann-Schach bis zur Schüler-AG.

  • Kommentare
mehr
Kegeln
Carolin Kanter (l.), Meike Erdmann und Marc Pöthke (r.) dominierten beim Stützpunktpokal in der Altersklasse der Junioren.

Beim diesjährigen Landesstützpunktpokal starteten auch Nachwuchskegler von Schwarz-Weiß Kyritz, SV 90 Fehrbellin und dem BBC ’91 Neuruppin. Sie erkämpften sich gegen starke Konkurrenz immerhin sieben Podestplätze. Dreimal gab es sogar Gold.

  • Kommentare
mehr
Premnitz
Befürworter: Der Premnitzer Bürgermeister Ralf Tebling (SPD).

Auf die Tagesordnung der Premnitzer Stadtverordneten am 15. Dezember hat Bürgermeister Ralf Tebling (SPD) kurzfristig einen Grundsatzbeschluss zur Ortsumgehung gesetzt. Es wird viele Befürworter geben. Mit einer schwungvollen Debatte ist aber zu rechnen, weil der Stadtverordnete Oliver Paulick (CDU) Unterschriften dagegen gesammelt hat.

  • Kommentare
mehr
Segeln
Auf dem Bodstedter Bodden hat der Kenterklub vor kurzem bereits eine deutsche Meisterschaft der Cadetklasse ausgerichtet.

Der Siethener Verein bekommt den Zuschlag für die Nachwuchs-Welttitelkämpfe, gesegelt wird im Sommer 2018 auf der Ostsee. Bereits vor einigen Wochen hatte der Kenterklub einen großen Wettkampf in Mecklenburg-Vorpommern ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Der Herbstlauf in Dabendorf, ein Ortsteil von Zossen, gehört zum Brandenburg-Cup.

Sechs Starts, sechs Siege – mehr geht nicht. Der 79-Jährige Lothar Bathe aus Hennigsdorf (Oberhavel) feiert beim Brandenburg-Cup der Läufer eine beispiellose Siegesserie. Dafür wird er am Wochenende ausgezeichnet. Die MAZ hat den fitten Senior nach seinem Sieg-Geheimnis gefragt.

  • Kommentare
mehr
SpG Putlitz/Pritzwalk II
Linus Ververs (links), hier in einem früheren Spiel, hatte mit seinem Sieg Anteil am Heimerfolg des Bezirksligateams Putlitz/Pritzwalk II.

In der vierten Runde der Schach-Bezirksliga West Mecklenburg-Vorpommerns empfing die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Putlitz/Pritzwalk das Team der Schachfreunde Schwerin VII und landete seinen ersten Saisonsieg.

  • Kommentare
mehr

Fußball-EM und die Angst vor Terror: Gehen Sie trotzdem zum Public Viewing?

MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.