Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lokalsport
Judo
Philipp Galandi (r.) gehört zu den Aushängeschildern des UJKC Potsdam.

Am Samstag startet die Herren-Mannschaft des UJKC in die Bundesliga. Trainer Mario Schendel hat den Kader stark verjüngt.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Einige der nominierten Sportler beim Genießen der Abendsonne an Deck (v. l.): JCBB-Judoka Michael Traus, TSV-Tischtennisspieler Heiko Müller, MBSV-Handballerin Lea Boskugel, TSV-Spielerin Franceska Felgentreu, die Wiesenburger Parkläuferin Anke Siegl und TSV-Spieler Marcel Schwanitz.

Auf dem Havelschiff „Pegasus” fand am Donnerstag in Brandenburg an der Havel die Siegerehrung der inzwischen 16. MAZ-Sportlerwahl statt, die auch wieder das MAZ-Verbreitungsgebiet des Flämings mit umfasste. An Bord waren die Einzelkandidaten, je zwei Vertreter der beteiligten Mannschaften sowie die Förderer der beliebten Wahl.

mehr

Die Besten aus 2016
Auch Ruderin Fini Sturm befindet sich bei der Sportlerwahl 2016 unter den Nominierten.

24 von Stadt- und Kreissportbund sowie MAZ-Sportredaktion in Brandenburg und Bad Belzig ausgewählte Kandidaten aus der Havelstadt und der Umgebung sowie aus dem Fläming gehen ab Samstag bei den männlichen und weiblichen Einzelsportlern und Mannschaften ins fast vierwöchige Rennen um die Stimmen. Die Wahl endet am 14. März um 12 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Handball
Janis Bohle (oben) wird dem OHC heute verletzt fehlen.

Für Christian Pahl, Trainer des Handball-Drittligisten Oranienburger HC, ist die Fahrt nach Flensburg eine „ganz normale“ Auswärtstour. Dabei ist das Gastspiel beim DHK Flensborg der letzte große Trip dieser Spielzeit. Janis Bohle wird diesen wegen einer Schultereckgelenkssprengung nicht mit antreten können.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Auch als Libero kam der Kyritzer Volleyballer Erik Röhrs bei der U17-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Der Kyritzer Erik Röhrs wurde im November in die U 17- Nationalmannschaft der Volleyballer berufen. In Italien gab es für ihn nun die Premiere im Nationaltrikot. Das Nationalteam startete bei einem stark besetzten U 19-Turnier in Pordenone, dabei war Erik Röhrs in allen vier Spielen auf dem Feld, zweimal sogar als Kapitän.

  • Kommentare
mehr
Groß Behnitz
Das jetzige Kita-Gebäude.

Der Neubau der Kindertagesstätte von Groß Behnitz soll auf der Grünfläche gegenüber der jetzigen Kita entstehen. Dafür plädieren die Mitglieder des Nauener Bauausschusses. Die neu von Landgut-Inhaber Michael Stober eingebrachte Variante mit dem Hotelprojekt in der Nachbarschaft wäre damit vom Tisch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Radball/SG Stern Luckenwalde
Versäumt nur selten ein Turnier der Luckenwalder Radballer: Hans-Jürgen Lehmann.

Hans-Jürgen Lehmann ist seit mehr als sechs Jahrzehnten mit der SG Stern Luckenwalde verbunden. Er ist stets ein gern gesehener Gast bei Heimturnieren der Radballer und eine treue Seele des Vereins.

  • Kommentare
mehr
Kunstradfahren

Im bayerischen Sulzbach fand das Dritte Junior Masters im Kunstradfahren statt, welches gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften war. Sechs Juniorinnen und ein offenes Zweierpaar aus Brandenburg hatten sich im Vorfeld für den Wettkampf in Süddeutschland qualifiziert.

  • Kommentare
mehr
RSG Pritzwalk
Jörn Eilmes von der gastgebenden Reitsportgemeinschaft Pritzwalk mit Capriccio im Gelände.

Das Reitturnier der Reitsportgemeinschaft Pritzwalk findet an diesem Wochenende seine zehnte Auflage. Die Besonderheiten dieser Leistungsschau sind einmal mehr das Reiten im Gelände und die Vierkampf-Wettbewerbe.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.