Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lokalsport
Eisschnelllauf
Sofie Adeberg startet für den TSC Berlin und lebt im Internat.

Eisige Temperaturen kann Sofie Adeberg fast das ganze Jahr genießen. Denn die elfjährige Potsdamerin ist Eisschnellläuferin. Das Talent wurde ihr wohl in die Wiege gelegt.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Ersatzspieler Robert Benedikt steuerte dem TSV I zwei Einzelsiege bei.

Treuenbrietzener Spitzen-Mannschaft muss sich am 2. Spieltag der Landesliga-Rückrunde beim gastgebenden Blau-Weiß Dahlewitz knapp mit 7:10 geschlagen geben. Trotz der Auswärtsniederlage rangieren die Sabinchenstädter weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz.

  • Kommentare
mehr

Brandenburgische Meisterschaften
Die erfolgreichen Seilspringer des ASC 03.

Je einmal Gold, Silber und Bronze, das ist die erfolgreiche Bilanz der Seilspringerinnen des ASC Brandenburg 03 bei den Brandenburgischen Einzelmeisterschaft im Rope Skipping. Der Wettkampf wurde zusammen mit der sächsischen Meisterschaft in Beelitz ausgetragen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord, Männer
Der tosende Jubel nach dem Sieg in Schwerin

Die Männer des OHC sind bestens aus der Weihnachtspause gekommen und holten in der Rückrunde die ersten beiden Punkte – und das bei keiner geringeren Mannschaft als den ambitionierten Mecklenburger Stieren.

  • Kommentare
mehr
2. Bundesliga Faustball
Hennig Christ kommt immer besser mit der Rolle des Angreifers klar. Gegen Ohrstedt und Berliner TS II gewann Fehrbellin seine Heimspiele.

Die Fehrbelliner Faustballer festigten durch Siege über Ohrstedt und Berliner TS II ihren Mittelfeldplatz in der 2. Bundesliga Ost. Doch die Rhinstädter taten sich in der heimischen Rhinhalle unerwartet schwer. Durch Eigenfehler ließen sie die Gäste immer wieder ins Spiel kommen.

  • Kommentare
mehr
Red Eagles – Basketball
Christopher Neumann (M.) konnte in dieser Szene auch von zwei Potsdamern nicht gestoppt werden.

Die Oberliga-Basketballer der Red Eagles Rathenow haben zwar ihr Heimspiel gegen den USV Potsdam mit 56:79 verloren, profitierten aber von einer Brandenburger Niederlage. Damit können die Korbjäger für die Meisterschaftsrunde planen, in der es gegen die Team aus Potsdam, Bernau und Königs Wusterhausen gehen wird.

  • Kommentare
mehr
Bogenschießen
Die Blankenfelder Bogenschützen sind derzeit Erster der Bundesliga Nord.

Die Blankenfelder Bogenschützen erkämpfen Rang eins in der Bundesliga und können vom Start beim Finale in Wiesbaden träumen. Bereits jetzt hat der Verein eine historische Bestmarke aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Regionalliga
Vor dem Match gab es noch ein gemeinsames Erinnerungsbild des Männerteams mit den U12-Volleyballern der SG Prieros/KW.

Der SG Prieros/KW ist im Abstiegskampf in der Regionalliga Nordost ein erster kleiner Befreiungsschlag gelungen. Im Spiel gegen den Tabellenführer SSV 80 Gardelegen in heimischer Halle am OSZ Königs Wusterhausen gelang den Dahmeländern ein Satzgewinn in einer über weite Strecken hochklassigen Partie.

  • Kommentare
mehr
Schiedsrichter bei Gerangel verletzt
Der Ort des Geschehens: Die Pritzwalker Quandthalle.

Unentschieden ging das Handballderby zwischen Pritzwalk und Wittstock am Wochenende aus. Offenbar lag dabei viel Zündstoff in der Luft, der sich am Spielende in einer gewalttätigen Auseinandersetzung entlud, bei der Schiedsrichter Jörg Zichert verletzt wurde.

  • Kommentare
mehr

Fußball-EM und die Angst vor Terror: Gehen Sie trotzdem zum Public Viewing?

MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.