Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Lokalsport
Potsdam Royals
Running Back Calvinaugh Jones (Nr.20) kann dank seiner Teamkollegen einen Touchdown erlaufen.

Die Footballer der Potsdam Royals konnten sich zwei Tage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft der GFL 2 Nord sichern. Das Endergebnis von 73:0 ließ die gut 1000 Zuschauer nie am Sieg zweifeln. In sechs Wochen spielen sie in der Relegation um den Aufstieg in die erste Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Christoph Pfingsten  kletterte in diesem Jahr bei der Dauphine Libere-Rundfahrt auch den legendären Anstieg nach L’Alpe d’Huez hinauf.

Radprofi Christoph Pfingsten aus Stahnsdorf nimmt ab Samstag zum zweiten Mal in seiner Karriere an der Spanien-Rundfahrt teil. Der 29-Jährige wird im deutschen Team Bora-hansgrohe wieder Helferdienste für die Kapitäne übernehmen.

  • Kommentare
mehr

Radsport
Ex-Radprofi Bert Grabsch (r.) steigt in das Fahrradgeschäft von Ronald Bertz in Brandenburg/Havel ein.

Sieben Mal nahm er am härtesten und größten Radrennen der Welt, der Tour de France, teil und erreichte das Ziel in Paris. Nun hat Bert Grabsch ein neues Etappenziel erreicht. Er ist mit seiner Familie nach Brandenburg/Havel gezogen und arbeitet dort in einem Fahrradgeschäft.

  • Kommentare
mehr
Handball, DHB-Pokal
Der Oranienburger Trainer Christian Pahl war mit der Chancenverwertung seines Teams in Minden nicht zufrieden.

Oranienburger Drittliga-Handballer scheiden gegen Zweitligist Emsdetten aus dem DHB-Pokal aus. Am Ende war die Mannschaft beim 24:36 chancenlos.

  • Kommentare
mehr
Masters-Schwimm-WM
Vom eigenen Hausboot in den Ruppiner See: Lars Günther bereitet sich auf den Start bei der Masters-WM in Budapest vor.

„Ready, set, go!“ Seit zehn Jahren fühlt sich der gebürtige Jenenser in Neuruppin wohl, bei der Masters-Schwimm-WM in Budapest will er gemeinsam mit seinen Teamkollegen vom ESC Einheit Süd Chemnitz für Aufsehen sorgen. Trotz großer Konkurrenz gibt sich der 40-Jährige ob seiner ersten WM-Teilnahme kämpferisch.

  • Kommentare
mehr
Handball: Sommerturnier der Frauen in Falkensee
Szene aus dem Spiel der Frauen des HSV Falkensee (in Rot) gegen den SV BVB 49 (13:19).

Die Handball-Frauen des Sachsen-Anhalt-Ligisten Dessau-Roßlauer HV haben am vergangenen Sonnabend das gut besetzte Sommerturnier in Falkensee vor ProSport 24 Berlin und dem SV Berliner VB 49 gewonnen. Die Gastgeberinnen vom HSV Falkensee wurden zwar nur Fünfte, konnten sich aber im Turnierverlauf deutlich steigern.

  • Kommentare
mehr
Handball, Stadtwerkepokal
Das Team des Ludwigsfelder HC spielte am Sonnabend beim Stadtwerkepokal in der heimischen Arena.

Beim Stadtwerkepokal der Ludwigsfelder Handballer starten insgesamt sechs Teams. Sieger wird am Ende die SG Schöneberg-Friedenau, die in der kommenden Saison ebenfalls in der Oberliga Ostsee-Spree auf Punktejagd gehen wird. Auch ein Lokalrivale der gastgebenden Mannschaft aus der Autobauerstadt war bei dem hochkarätig besetzten Turnier am Start.

  • Kommentare
mehr
Handball-Brandenburgliga
Der ehemalige Co-Trainer Patrick Hohenstein zusammen mit den beiden spanischen Neuzugängen Izan Alonso Berlanga und Gerard Mwanjele Marti (v. r. n. l.) vor der Heimspielstätte des HSV Wildau.

Vom spanischen Club Sant Vicenc Barcelona, wo er sehr erfolgreich als Nachwuchstrainer arbeitete, wechselte Gerard Mwanjele Marti ins Dahmeland. „Ich wollte in Deutschland eine neue Herausforderung annehmen, die ich in Wildau, so glaube ich, gefunden habe“, sagte der 33-Jährige.

  • Kommentare
mehr
ESV Wittenberge
Antonia Gehrke (Mitte) bildet in der Nachwuchstischtennis-Landesliga künftig mit Tony Weber das obere Paarkreuz des ESV.

Die Tischtennis-Youngster des Eisenbahnersportvereins Wittenberge wollen sich künftig mit Ehrgeiz und Einsatz in der Nachwuchslandesliga behaupten. Der Anmeldung für den höheren Spielbetrieb war eine zähe Diskussion bei der Saisonplanung innerhalb der Abteilung Tischtennis des ESV Wittenberge vorausgegangen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.