Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Sprühregen

Navigation:
Lokalsport
Triathlon
Bei seinem Bundesliga-Debüt im Kraichgau für Triathlon Potsdam schaffte Lars Pfeifer einen starken neunten Platz.

Erst vor gut drei Jahren begann Lars Pfeifer mit dem Triathlon, war zuvor als Hobby-Schwimmer aktiv. In kürzester Zeit hat sich der 23-Jährige in die erweiterte Spitze Deutschlands gekämpft und startet am Samstag bei der Heim-Europameisterschaft in Düsseldorf. Grund für den schnellen Erfolg ist auch der Wechsel nach Potsdam

  • Kommentare
mehr
3. Radkriterium in Teltow
Robin Ruhe fegt als Erster über die Ziellinie beim Rennen der U15-Schüler in Teltow.

Beim 3. Radkriterium in Teltow gab es vor allem in den Nachwuchsklassen starke Teilnehmerfelder.

  • Kommentare
mehr

Umfrage
2022 soll die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar stattfinden.

Nachdem arabische Staaten ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen haben, ist auch in Brandenburg eine Debatte über die sportlichen Großveranstaltungen entfacht. Die Brandenburger Verbände sind sich noch nicht einig in ihrer Haltung. Sollte die Fußball-WM 2022 in Katar stattfinden? Stimmen Sie in unserer Umfrage ab.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord
Christian Pahl, Trainer des Oranienburger HC, ist noch lange nicht fertig mit seinem Team und peilt neue Herausforderungen an.

Hinter dem Oranienburger HC liegt die erfolgreichste Saison in der 3. Liga. Trainer Christian Pahl spart nicht mit Lob, bleibt auf dem Teppich und äußert sich zu einem Angebot, was man nicht aller Tage erhält. Und außerdem vergibt er Noten an seine Spieler.

  • Kommentare
mehr
Kegeln
Der Pokalverteidiger, die Theodor-Fliedner-Stiftung aus Langen sicherte sich auch bei der Jubiläumsausgabe  den Siegerpokal.

Schon seit zehn Jahren richten die Kegler des SV 90 Fehrbellin ein Turnier für die Behindertenstätten der Region aus. In dieser Woche war es wieder so weit, vier Teams traten auf der bestens präparierten Bundesliga-Bahnanlage an und zeigten ihr Können. Wie schon im Vorjahr ging der Sieg an Theodor-Fliedner-Stiftung aus Langen.

  • Kommentare
mehr
47. Falkenseer Sommer
Bei den Jungen – hier Lars Makowski (TSV Falkensee) am Seitpferd – finden in Falkensee Wettbewerbe in drei Pokalklassen statt.

Eine Woche nach dem großen Turnfest in Berlin gibt es für die jungen Sportler des TSV Falkensee schon das nächste Highlight, Zum 47. Mal wird am Wochenende in der Stadthalle der Gartenstadt der Traditionswettkampf Falkenseer Sommer ausgetragen. Dazu haben sich insgesamt 51 Mannschaften aus 15 Vereinen mit knapp 250 Mädchen und Jungen angesagt.

  • Kommentare
mehr
Treue Seele/SC Trebbin
Mandy Kauna genießt mit Hündin Meggy im heimischen Garten die derzeit wenigen ruhigen Momente.

Das Training der jüngsten Trebbiner Leichtathleten ist nur eine von vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die Mandy Kauna zu einer treuen Seele des SC Trebbin machen. Derzeit hat sie besonders viel zu tun.

  • Kommentare
mehr
Kunstradfahren
Charlott Alexander (o.) und Richard Kolbe zeigten einen fehlerlosen Auftritt.

Im brandenburgischen Großkoschen fanden die diesjährigen Ostdeutschen Meisterschaften im Kunstradsport statt. Insgesamt waren 120 Starter aus den sechs neuen Bundesländern am Start. Schirmherren waren die Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich (Sachsen) und Dietmar Woidke (Brandenburg).

  • Kommentare
mehr
Rock-’n’-Roll-Tanzen
Die Perleberger Rock ’n’ Roller Johanna Wolf und Niklas Bahr mit ihren Meisterpokalen der DM 2017.

Die Perleberger Johanna Wolf und Niklas Bahr sind neuer Deutscher Meister im Rock-’n’-Roll-Tanzen. Bei den nationalen Titelkämpfen der Junioren in Iserlohn tanzten sich beide souverän in die Finalrunde der besten zwölf Teams und dominierten auch dort den Vergleich. Nach dem Titelgewinn hat das Duo schon das nächste große Ziel vor Augen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.