Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lokalsport
Kanurennsport, KC Potsdam
Der neuformierte Kajakvierer mit Max Rendschmidt, Ronald Rauhe, Tom Liebscher und Max Lemke (v.l.) beim Training in München.

Die komplette Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes startet ab Freitag erstmals in dieser Saison beim Weltcup in Ungarn. Der neue leitende Bundestrainer Arndt Hanisch erklärt, wie die neuen Auswahlboote zusammengestellt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball
Der ehemlige A-Junior Hannes Richter (li.), hier beim letzten Belziger Saison-Heimauftritt, zeigte in Werder ein gutes Spiel. Er passt zum verabschiedeten Maik Fricke, der über Jahre Torgarant bei den Männern war.

Verbandsliga Nord: Die Belziger Handballmänner unterliegen im Saisonfinale der Verbandsliga Staffel Nord bei der zweiten Mannschaft des HV Grün-Weiß mit 20:26 und beenden ihre durchwachsene Spielzeit auf Platz sechs im Mittelfeld. Drei Spieler erleben dabei ihr letztes Spiel im Trikot des MBSV.

  • Kommentare
mehr

Rathenower Judo-Club
Tobias Kalisch zeigte in Calvörde eine starke Leistung und holte sich die Goldmedaille.

Nachwuchs-Judoka setzt sich in seiner Altersklasse U8 beim Ohrepokal in Calvörde durch

  • Kommentare
mehr
Laufen
Läuferin Annika Holland freut sich auf die EM in Aarhus.

In der Region hat Läuferin Annika Holland, die in Bergfelde lebt, schon an nahezu allen Lauf-Veranstaltungen teilgenommen, die der Kalender hergibt. Jetzt hat sich die 35-Jährige, die für einen Berliner Verein startet, noch ein ganz besonderes Ziel gesetzt. Im August vertritt sie Deutschland bei der Halbmarathon-EM in Dänemark. Die MAZ begleitet sie auf ihrem Weg.

  • Kommentare
mehr
Kegeln
Der Pokalverteidiger, die Theodor-Fliedner-Stiftung aus Langen sicherte sich auch bei der Jubiläumsausgabe  den Siegerpokal.

Schon seit zehn Jahren richten die Kegler des SV 90 Fehrbellin ein Turnier für die Behindertenstätten der Region aus. In dieser Woche war es wieder so weit, vier Teams traten auf der bestens präparierten Bundesliga-Bahnanlage an und zeigten ihr Können. Wie schon im Vorjahr ging der Sieg an Theodor-Fliedner-Stiftung aus Langen.

  • Kommentare
mehr
TSV Chemie Premnitz – Bowling
Das Team „Vronis Kinderland“: Frank und Mathias Peters, Uwe Merten, Pascal Parey, Jörg Hauser und Daniel Pichotta (v.l.).

Spannend bis zum Schluss ging es in der zweithöchsten Premnitzer Bowling-Liga zu. Am Ende setzte sich ein Team durch, dass erst seit zwei Jahren am Spielbetrieb teilnimmt. Aufsteigen wir hingegen kein Team.

  • Kommentare
mehr
Tennis/TC Jüterbog
Max Thiele bot zum Saisonstart der Jüterboger Tennisjunioren eine sehenswerte Leistung.

Reichlich Spannung beim Saisonauftakt. Die Jüterboger Tennisjunioren empfingen den Herzberger TC Grün-Weiß und spielten 3:3. Eine enge Partie. Am Wochenende wird die Punktspielserie fortgesetzt. Wieder kann viel passieren.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Die Trainer von „Laufen im Dahme Spreewald“ bieten auch regelmäßig im Stadion der Freundschaft KW Übungseinheiten für Interessierte an.

Von Freitag (23. Juni) bis zum Sonntag (25. Juni) veranstaltet das Unternehmen „Laufen im Dahme Spreewald“ in Motzen ein Laufseminar. Die Teilnehmer werden von fünf sehr gut ausgebildeten Trainern, Tobias Singer, Jörg Dumuschat, Michael Preuß, Daniel Neumann und Maik Wollherr, betreut. Mit Carsten Scholz ist zusätzlich noch ein sehr lauferfahrener Physiotherapeut dabei.

  • Kommentare
mehr
Prignitzer Schützenbund
Cindy Fürstenberg dominierte bei den Titelkämpfen die Damen-Konkurrenz mit der Sportpistole.

Schießsportanlage der Wittenberger Schützengilde war am Wochenende vor dem Start in die Internationalen Schießsporttage der Elbestadt Austragungsort der Kreismeisterschaften des Prignitzer Schützenbundes in den Kleinkaliber- und den Großkaliber-Pistolendisziplinen. 71 Aktive stellten sich dem Leistungsvergleich.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.