Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bildergalerien

Bildergalerien

Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Boxen: Motor Babelsberg gegen dänische Auswahl

Am 14. März 2015 empfingen die Motor-Boxer eine dänische Auswahl zu einem internationalen Vergleichskampf. Im Rahmen des Kampfabends wurde auch das Finale bis 75 kg. der Landesmeisterschaft ausgetragen. Benjamin Kremers vom SV Motor Babelsberg gewann. Außerdem wurde der Pokal für die Deutsche Vizemeisterschaft der Mannschaften übergeben.

Wasserball: "Final Four" in Potsdam

Am Sonntag traf sich die deutsche Wasserball-Elite zum "Final Four" im Bad am Brauhausberg in Potsdam. Für den OSC platzte der Medaillentraum, die Potsdamer kamen nur auf Platz 4.

Sportlerehrung im Havelland

Die Spitzenathleten aus dem Havelland, die größten Nachwuchstalente, ihre Trainer und verdienstvolle Ehrenamtliche trafen sich am Sonnabend in der kleinen Halle des MAFZ-Erlebnisparks zur Sportlerehrung 2014. Ausgezeichnet wurden u.a. die Turnmädchen der Falkenseer Europaschule am Gutspark, die Turnmädchen vom TSV Falkensee, die C-Juniorenkicker von Blau-Gelb Falkensee  und Torjäger Jan Kibbieß vom Kreisklasse-Team von Eintracht Falkensee.

16. Stabhochsprung-Meeting in Potsdam

Beim 16. Stabhochsprung-Meeting in Potsdam vom 5. bis 7. Februar 2015 trifft sich die internationale Hochsprung-Elite. Am Freitag gab es die Konkurrenz der Frauen mit einem Sieg der Schweizerin Nicole Büchler, die als einzige die 4,55 Meter übersprang. Bei den Männern siegten am Samstag Piotr Lisek und Robert Sobera, der Ex-Potsdamer Carlo Paech wurde Dritter.

SC Potsdam siegt 3:1 gegen Hamburg

3:1-Sieg nach 104 Minuten: Die Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam haben am Sonntagnachmittag mit 25:19, 25:13, 20:25 und 25:18 gegen Aurubis Hamburg überzeugt.

Boxen: Motor Babelsberg - BC Straubing

Ende gut, einiges gut. Der angestrebte deutsche Meistertitel ging frühzeitig flöten, doch im abschließenden Kampf der 1. Bundesliga machten die Boxer von Motor Babelsberg am 10. Januar 2015 im Autohaus Toyota mit einem 13:6 gegen den BC Straubing hauchdünn die Vizemeisterschaft perfekt.

SC Potsdam unterliegt Aachen mit 0:3

Zum Auftakt der Rückrunde klappte nichts, aber auch gar nichts mehr: Die Volleyballerinnen des SC Potsdam verloren am Samstagabend in der Bundesliga gegen Aachen glatt mit 3:0. SC-Trainer Alberto Salomoni hielt nach der Partie eine Brandrede.

23. Caputher Seelauf

320 Teilnehmer gingen am Sonntag beim 23. Caputher Seelauf auf die 5-Kilometer-Strecke. Schnellster Läufer war Tom Thurley vom gastgebenden Caputher SV, der in 16:15 Minuten seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholte. Schnellste Frau war Alexandra Latocha vom TSV Falkensee in 20:21 Minuten.

18. Potsdamer Silvesterlauf

Zum 18. Mal lud der Potsdamer Laufclub (PLC) am 31. Dezember 2014 zum Silvesterlauf ins Stadion am Luftschiffhafen. Bei den 260 Teilnehmern stand Spaß statt Bestzeit im Vordergrund.

1 3 4 ... 13