Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Brandenburg/Havel
Kanu, Deutsche Meisterschaften
Überraschung  im Einer-Canadier: Ronald Verch (vorn) schlägt Sebastian Brendel.

Großer Sport auf dem Beetzssee in Brandenburg an der Havel. Dort sind bei den Deutschen Meisterschaffen im Kanu-Rennsport am Wochenende auch einige Olympiahelden aufs Wasser gegangen. Unter ihnen Sebastian Brendel, der in Rio zwei Goldmedaillen holte. Doch auf dem Beetzsee erlebte er eine Überraschung.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sportbuzzer präsentiert

Bayern München gegen Darmstadt? Eigentlich eine klare Sache. Aber Schwarz-Rot Neustadt gegen RSV Waltersdorf in der Fußball-Brandenburgliga? Oder Schenkenhorst gegen Ajax Eichwalde in der Frauen-Kreisliga Dahme/Fläming? Beim MAZ-Sportbuzzer-Tippspiel jetzt mehr als 10.000 Spiele von nationaler bis lokaler Ebene tippen.

  • Kommentare
mehr
Fakten zu allen Sportlern im Überblick
Die drei Potsdamer Geher Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke (v.l.).

In Rio wird das olympische Feuer entzündet. Für viele Sportler ist die Teilnahme das Highlight ihrer Karriere. Unter den 449 deutschen Olympiastartern sind auch viele Sportler, die am Olympiastützpunkt Brandenburg in Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) betreut werden. Hier finden Sie alle Sportler und möglichen Finalwettkämpfe auf einen Blick!

mehr
Olympische Spiele, Schwimmen
Der Brandenburger Johannes Hintze hält 47 deutsche Altersklassenrekorde.

Er gilt als größte deutsche Schimm-Hoffnung und ist der jüngste Brandenburger Starter bei den Olympischen Spielen: Johannes Hintze. Der 17-jährige Schwimmer, der für den Potsdamer SV startet, spricht im Interview über die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit, Döner und den veränderten Bio-Rhythmus, der durch die späten Starts in Brasilien notwendig ist.

  • Kommentare
mehr
Olympische Sommerspiele
Daumen hoch für Rio: Grüße der Geher Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke (v.l.) vom Belmeken/Bulgarien.

Auf dem Gipfel des Belmeken in Bulgarien erreichte die drei Potsdamer Geher die freudige Nachricht: Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke wurden vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Sommerspiele in Rio de Janeiro nominiert. Insgesamt schafften 16 Brandenburger den Sprung in den Kader.

  • Kommentare
mehr
Bowling-EM
Nadine Geissler, Birgit Pöppler und Tina Hulsch (v. l.) holten im Trio-Wettbewerb der Europameisterschaften den Titel.

Zwei EM-Medaillen hat Tina Hulsch bei der Damen-Bowling-Europameisterschaft in Wien sicher. Die Brandenburgerin vom BSRK 1883 gewann den Titel im Trio und gewann Silber mit dem Team. Zum Abschluss gibt es nun noch das All Event.

  • Kommentare
mehr
Laufem
Zwei Läufer beim Sprint auf den letzten Metern kurz vor der Ziellinie an der Marienkirche.

Insgesamt 130 Läufer und Nordic Walker erlebten am 11. Juni 2016 einen gelungenen Sabinchenlauf bei hervorragenden Bedingungen, der in die Wertung des Mittelmarkcups einging. Die Veranstalter, der MTV 1861 Treuenbrietzen und die Lauffreunde vom SV Bardenitz berichteten von schnellen Zeiten der Teilnehmer.

  • Kommentare
mehr
Wettkampf

Der SV Wasserfreunde Brandenburg richtet am 26. Juni seinen 9. Swim & Run in Bollmannsruh aus. Auf dem Gelände des Kiez sind gleich drei Duathlon-Wettkämpfe geplant. Auf dem Programm stehen unter den Augen der DLRG-Rettungsschwimmer 100 Meter schwimmen und 600 m laufen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.