Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Brandenburg/Havel
Bad Belzig
Nach dem von Bad Belzigs Bürgermeister Roland Leisegang gegebenen Startsignal begeben sich die ersten Staffelläufer mit schnellen Schritten auf die erste 1100-Meter-Runde.

Am Mittwochabend war mächtig was los in Bad Belzig. Zum fünften Mal waren alle Lauffreudigen aus der Region aufgerufen, sich am Firmenlauf zu beteiligen. Insgesamt 48 Teams gingen schließlich an den Start – als Erste die Ziellinie überquerten die Ärzte des hiesigen Bergmann-Klinikums. Die MAZ war dabei und zeigt hier alle Ergebnisse und eine Galerie der Veranstaltung.

mehr
Radsport
Ex-Radprofi Bert Grabsch (r.) steigt in das Fahrradgeschäft von Ronald Bertz in Brandenburg/Havel ein.

Sieben Mal nahm er am härtesten und größten Radrennen der Welt, der Tour de France, teil und erreichte das Ziel in Paris. Nun hat Bert Grabsch ein neues Etappenziel erreicht. Er ist mit seiner Familie nach Brandenburg/Havel gezogen und arbeitet dort in einem Fahrradgeschäft.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Oberliga
Der Brandenburger Florian Schöttler wird die neu gegründeten Havel Towers in der kommenden Saison trainieren.

Um trotz schwindender Spieleranzahl für die Zukunft in der Basketball-Oberliga gerüstet zu sein, gehen die Baskets Brandenburg und die Red Eagles aus Rathenow künftig gemeinsame Wege. Das fusionierte Männerteam wird künftig von Florian Schöttler trainiert, der mit der Mannschaft ambitionierte Ziele hat.

  • Kommentare
mehr
Umfrage
2022 soll die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar stattfinden.

Nachdem arabische Staaten ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen haben, ist auch in Brandenburg eine Debatte über die sportlichen Großveranstaltungen entfacht. Die Brandenburger Verbände sind sich noch nicht einig in ihrer Haltung. Sollte die Fußball-WM 2022 in Katar stattfinden? Stimmen Sie in unserer Umfrage ab.

  • Kommentare
mehr
Rathenower Judo-Club
Tobias Kalisch zeigte in Calvörde eine starke Leistung und holte sich die Goldmedaille.

Nachwuchs-Judoka setzt sich in seiner Altersklasse U8 beim Ohrepokal in Calvörde durch

  • Kommentare
mehr
SG Stahl Brandenburg
Helga Blawid       feiert ihren 70. Geburtstag.

Die Vorsitzende der SG Stahl Brandenburg hat gerade noch eine Europameisterschaft organisiert

  • Kommentare
mehr
TSV Chemie Premnitz, Bowling
Pascal Ploewka (r.) konnte sich in Leipzig den Titel im Masterswettbewerb sichern.

Premnitzer Bowler holt sich den Titel bei der A-Jugend in Leipzig, dabei lief es zunächst nicht gut.

  • Kommentare
mehr
SG Westhavelland
Schon im Hinspiel besiegt die SG Westhavelland die SGH Elektronik Kyritz. Diesmal gab es zuhause ein 42:20-Erfolg.

Im letzten Spiel der Saison besiegte die B-Jugend vom SG Westhavelland die SGH Elektronik Kyritz und blieben damit im Plan

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.