Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Brandenburg/Havel
Olympische Sommerspiele
Daumen hoch für Rio: Grüße der Geher Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke (v.l.) vom Belmeken/Bulgarien.

Auf dem Gipfel des Belmeken in Bulgarien erreichte die drei Potsdamer Geher die freudige Nachricht: Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke wurden vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Sommerspiele in Rio de Janeiro nominiert. Insgesamt schafften 16 Brandenburger den Sprung in den Kader.

  • Kommentare
mehr
Bowling-EM
Nadine Geissler, Birgit Pöppler und Tina Hulsch (v. l.) holten im Trio-Wettbewerb der Europameisterschaften den Titel.

Zwei EM-Medaillen hat Tina Hulsch bei der Damen-Bowling-Europameisterschaft in Wien sicher. Die Brandenburgerin vom BSRK 1883 gewann den Titel im Trio und gewann Silber mit dem Team. Zum Abschluss gibt es nun noch das All Event.

  • Kommentare
mehr
Laufem
Zwei Läufer beim Sprint auf den letzten Metern kurz vor der Ziellinie an der Marienkirche.

Insgesamt 130 Läufer und Nordic Walker erlebten am 11. Juni 2016 einen gelungenen Sabinchenlauf bei hervorragenden Bedingungen, der in die Wertung des Mittelmarkcups einging. Die Veranstalter, der MTV 1861 Treuenbrietzen und die Lauffreunde vom SV Bardenitz berichteten von schnellen Zeiten der Teilnehmer.

  • Kommentare
mehr
Wettkampf

Der SV Wasserfreunde Brandenburg richtet am 26. Juni seinen 9. Swim & Run in Bollmannsruh aus. Auf dem Gelände des Kiez sind gleich drei Duathlon-Wettkämpfe geplant. Auf dem Programm stehen unter den Augen der DLRG-Rettungsschwimmer 100 Meter schwimmen und 600 m laufen.

  • Kommentare
mehr
Neuzugang
Leroy Fleischer

Der Ostsee-Spree-Ligist SV 63 vermeldet den ersten Neuzugang. Leroy Fleischer wechselt von der SG Westhavelland zu den Brandenburger Handball-Männern. Er soll Tobias Reckzeh ersetzen, der seine Karriere beenden musste.

  • Kommentare
mehr
Neuer Vorsitzender
Hartmut Wacker

Der Leichtathletik-Verein VfL Brandenburg hat einen neuen Vorsitzenden. Hartmut Wacker tritt in die Fußstapfen von Detlev Voigt, der sich nicht mehr der Wahl gestellt hatte, dem Verein aber auch künftig zur Seite stehen wird.

  • Kommentare
mehr
2. Wasserball-Liga
Björn Dupont (l.) ist mit 31 Treffern derzeit bester Werfer aus Brandenburg. Der Führende dieser Wertung hat bisher 39 Mal getroffen.

Die SGW ist weiter auf Torejagd, da am Ende der Meisterschaft das Torverhältnis über den Titel entscheiden könnte. Gegen Chemnitz wurde am Sonntag mit 27:7 gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Trainer
Özkan Gümüs bastelt bereits am Kader für die nächste Oberliga-Saison des BSC Süd 05.

Der BSC Süd 05, der FC Stahl und Lok Brandenburg wollen nicht an ihren Trainern rütteln

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.