Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Gib Alles lädt zum Lauf

Karfreitagslauf Gib Alles lädt zum Lauf

Traditionell zu Karfreitag lädt die Brandenburger Laufgruppe Gib Alles befreundete Läufer aus der Stadt zu einem lockeren Läufchen ein. 48 Männer und Frauen rannten erst und stürmten danach das kleine Buffett mit Hering, Kartoffeln und Eierlokör.

Voriger Artikel
7974 Zettel der MAZ-Sportlerwahl ausgezählt
Nächster Artikel
Rot-Weiß Ziesar verteidigt den Titel

Pünktlich um 9 Uhr war an der Krugpark-Pyramide Start für den Spaßlauf durch dien Neustädter Forst.

Quelle: Fotos: Marcus Alert

Brandenburg/H. Nur eine Woche nach seinem 100-Kilometer-Lauf bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften drehte auch Arnd Zapletal vom VfL Brandenburg, zusammen mit seinem Laufpartner Mike Wagner, beim Karfreitagslauf der Laufgruppe „Gib Alles“ drei Runden durch den Neustädtischen Forst. Rekorde konnte er allerdings nicht jagen, da bei dieser Veranstaltung traditionell keine Zeiten genommen werden. Der Start-Ziel-Bereich befindet sich am Naturschutzzentrum am Krugpark.

Gewählt werden kann dabei immer zwischen einer Runde (10,3 Kilometer), zwei und drei Runden. Damit ist jedoch noch nicht alles vorbei. War die Verpflegung zwischen den Runden mit Kuchen, Schokolade und Obst schon sehr gut, gab es anschließend Eierlikör sowie Hering mit Kartoffeln. Dafür zeichneten vor allem Lutz und Christel Jähn sowie Thomas und Melitta Zahorsky verantwortlich. Trotz der 48 Teilnehmer, alle nahmen am Ende auch noch ein buntes Ei mit nach Hause, gab es genug Platz, da erstmals die neue Krugpark-Pyramide genutzt werden konnte.

Von Marcus Alert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.