Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Helga Blawid feiert 70. Geburtstag

SG Stahl Brandenburg Helga Blawid feiert 70. Geburtstag

Die Vorsitzende der SG Stahl Brandenburg hat gerade noch eine Europameisterschaft organisiert

Voriger Artikel
Pascal Ploewka ist Deutscher Meister
Nächster Artikel
Tobias Kalisch gewinnt Goldmedaille

Helga Blawid feiert ihren 70. Geburtstag.

Quelle: Marcus Alert

Brandenburg/H. Helga Blawid, Vorsitzende der SG Stahl Brandenburg, feiert ihren 70. Geburtstag. Schon als Kind war sie Mitglied bei Stahl, als Handballerin. Mit den Frauen spielte sie später in der DDR-Liga. Danach startete sie eine Billard-Karriere. Schon 1974 saß die gebürtige Brandenburgerin im Präsidium des Billardverbandes. 1987 wurde sie DDR-Meisterin bei den Frauen. Und 1998 errang sie den Titel Bundesmeisterin bei den Seniorinnen. Einige Jahre fungierte sie als Präsidentin des DBU-Landesverbandes und ab 2001 war sie mehrere Jahre DBU-Bundespräsidentin. Neben deutschen Meisterschaften organisierte sie in ihrer Heimatstadt mittlerweile auch drei Europameisterschaften.

Von Marcus Alert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.