Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Nur Trostpunkt in der 4. Bundesliga-Runde

Fliegerklub Brandenburg Nur Trostpunkt in der 4. Bundesliga-Runde

Die Segelflieger vom Fliegerklub Brandenburg kommen bei nasskaltem Wetter nicht so richtig in die Luft.

Voriger Artikel
Kaluzny und Kampf 24 Stunden unterwegs
Nächster Artikel
Trainer Rösicke macht nach letztem Spiel Schluss

Julius Gäde absolvierte einen sehr guten Flug.

Quelle: Foto: privat

Brandenburg/H. Das Wetter in der Woche vor der 4. Bundesliga-Runde war grau und nass. Auch die Vorhersagen für den Wertungszeitraum – Samstag und Sonntag - ließen keine Euphorie bei den Brandenburger Segelfliegern aufkommen. Nur am Sonntag sollte die Chance auf ein fliegbares Wetterfenster bestehen.

Ein paar engagierte Piloten bereiteten also am Morgen ihre Flugzeuge vor und begannen mit dem langen Warten auf das Wetterfenster, welches sich jedoch Zeit ließ und erst zum späten Nachmittag heranrückte. Zwei Piloten waren geduldig und wurden mit hervorragendem Streckenflugwetter belohnt. Leider reichte die Zeit nicht, um in dieser Bundesligarunde bei den vorderen Plätzen mitmischen zu können.

In der Gesamtwertung auf Platz 23

Doch mit dem 22. Platz nimmt der Fliegerklub Brandenburg glücklich und zufrieden einen Trostpunkt an diesem Wochenende mit nach Hause. In der Gesamtwertung hat der Verein damit wieder ein paar Plätze hergeben müssen und liegt nun auf dem 23. Platz.

Einer der erfolgreichen Piloten des Fliegerklubs an diesem Wochenende war Julius Gäde, 23 Jahre alt. Er wohnt in Wildau (Landkreis Dahme-Spreewald) und studiert dort Luftfahrttechnik. Julius Gäde fliegt seit 2008 im Fliegerklub Brandenburg und nutzt aktuell das Förderflugzeug des Luftsportlandesverbands, eine LS8.

Von Hannes Diedrich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.