Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Dahme-Spreewald
Volleyball
Taylor Hammond  verstärkt  die Netzhoppers.

Netzhoppers-Neuzugang Taylor Hammond über den Ruf der Bundesliga, seine Beweggründe für den Wechsel und Umzugspläne.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Alexander Dehnst (links) und Stefan Wutzke sicherten sich den Sieg beim 16. Zeesener Beachcup.

Der 16. Zeesener Beachcup am Badestrand des Zeesener Sees, der von dem kleinen Freizeitverein Beach Allstars Zeesen (BASZ) erneut bestens organisiert wurde, war geprägt durch viele spannende und enge Spiele und durch beste Unterhaltung von „DJ Tomba“, der für die Zuschauer und Mannschaften immer einen lockeren sowie aufmunteren Spruch auf den Lippen hatte.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Bundesliga
Neu bei den Netzhoppers: Sascha Kaleck.

Die Netzhoppers haben die Planungen für die anstehende Saison in der Volleyball Bundesliga auf der Zuspiel-Position bereits abgeschlossen. Nachdem sie mit dem US-Amerikaner Taylor Hammond (23) bereits einen neuen Spielmacher verpflichtet haben, kommt nun noch ein weitaus jüngerer Zuspieler mit einer guten Perspektive dazu: Sascha Kaleck (19) kommt vom VC Olympia.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sportbuzzer präsentiert

Bayern München gegen Darmstadt? Eigentlich eine klare Sache. Aber Schwarz-Rot Neustadt gegen RSV Waltersdorf in der Fußball-Brandenburgliga? Oder Schenkenhorst gegen Ajax Eichwalde in der Frauen-Kreisliga Dahme/Fläming? Beim MAZ-Sportbuzzer-Tippspiel jetzt mehr als 10.000 Spiele von nationaler bis lokaler Ebene tippen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Björn Langner ist jetzt Inhaber der Trainer B-Lizenz für Volleyballmannschaften.

Stolz zeigt Björn Langner seine B-Trainerlizenz: „Die hat zwar nur das Format einer Postkarte, aber da steckt viel mehr Arbeit drin, als man ihr ansieht.“ Drei lange Wochenenden und theoretische und praktische Prüfungen liegen hinter ihm und René Hüselitz, dem neuen Co-Trainer der SG Prieros/Königs Wusterhausen.

  • Kommentare
mehr
Fakten zu allen Sportlern im Überblick
Die drei Potsdamer Geher Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke (v.l.).

In Rio wird das olympische Feuer entzündet. Für viele Sportler ist die Teilnahme das Highlight ihrer Karriere. Unter den 449 deutschen Olympiastartern sind auch viele Sportler, die am Olympiastützpunkt Brandenburg in Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) betreut werden. Hier finden Sie alle Sportler und möglichen Finalwettkämpfe auf einen Blick!

mehr
Basketball
Teammanager  Norman Grätz, Hadi Zal Zadeh (Headcoach), Christian Helbig (Ass.-Caoch) und I. Kilic (sportlicher Berater, v. l. n. r.) bei der Vertragsunterzeichnung.

Nachdem die erste Herrenmannschaft der WSG’81 Königs Wusterhausen, die Red Dragons, in den letzten zwei Spielzeiten in der 1. Basketball-Regionalliga gezeigt hat, dass sie dazu gehört, gehen sie nun einen weiteren wichtigen Schritt. Als Kopf des Herrenteams führt ab sofort der ehemalige Hermsdorf- Trainer Hadi Zal Zadeh, der von Christoph Helbig unterstützt wird.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.