Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dahme-Spreewald
Radsport
Nicolas Zippan (r.) bei der Siegerehrung in Cottbus.

Eine ganz starke Vorstellung zeigte Radsportler Nicolas Zippan vom RSV 93 Königs Wusterhausen beim Landesauswahlrennen in Cottbus. Von 100 an den Start gegangenen Fahrern überfuhr er als Dritter die Ziellinie.

  • Kommentare
mehr
Baseball
Beim Training im elterlichen Garten übt Jeremy Trzeciak das Treffen des Balls mit dem Schläger.

Die gute Nachricht kam Ende März per Post: Baseballspieler Jeremy Trzeciak aus Großziethen, der für die Berlin Rams in der Schülerliga aktiv ist, wurde in den 16-er Kader der Deutschen Nationalmannschaft berufen. Diese nimmt vom 5. bis 16. Juli an den Europameisterschaften im niederländischen Utrecht teil.

  • Kommentare
mehr
Kampfsport
Kung Fu-Meister Dirk Rahmlow macht seinen Schülern jede Übung vor, damit die Nachwuchskampfsportler diese richtig erlernen können.

In drei K4-Zentren (Eberswalde, Mühlenbeck und Königs Wusterhausen) besteht die Möglichkeit, verschiedene asiatische Kampfsportarten wie zum Beispiel Kung Fu, Thaiboxen oder San da Kempo [Kampfkunst und Selbstverteidigung, Anm. d. Red.] zu erlernen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Michael Zippan vom RSV 93 Königs Wusterhausen belegte beim 16. Paul-Dinter-Zeitfahren mit einer Zeit von 14:35 min den elften Rang.

„Paule hat uns erneut den Himmel offen gehalten“, sagte Raimund Dinter, Sohn des 2001 verstorbenen Paul Dinter. Nach dem mehrfachen Teilnehmer der „Friedensfahrt“, der 1953 zusammen mit der DDR-Mannschaft zum ersten Mal das Blaue Siegertrikot erringen konnte, wurde das Einzelzeitfahren des RSV 93 benannt.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Regionalliga
Keine Chance hatte Kapitän Björn Heimer (r.) bei diesem Schmetterball.

Durch eine 1:3-Niederlage gegen den USV Potsdam am vorletzten Regionalliga-Spieltag verpassten die Volleyballer der SG Prieros/KW den Klassenerhalt. Nach nur einer Saison in der Regionalliga muss die Mannschaft von Trainer Björn Langner in der kommenden Spielzeit wieder in der Brandenburgliga an den Start gehen.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben
Alle Sportler des Jahres 2016 kamen nach der Auszeichnung zum gemeinsamen Erinnerungsfoto zusammen.

Am Donnerstagabend wurden im Jugendbildungszentrum Blossin die Sportler des vergangenen Jahres des Landkreises Dahme-Spreewald geehrt. Unter den zahlreichen Gästen aus Sport und Politik befanden sich auch der Landrat Stephan Loge (SPD) und die Vizepräsidentin des Landessportbundes, Steffi Lamers.

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga Ostsee-Spree
HSV-Keeper Nicklas Fritze (l.) bekam im Spiel gegen die Füchse genügend Möglichkeiten, sich mit guten Paraden auszuzeichnen.

Gegen den amtierenden deutschen Handball-Meister der B-Jugend, den Füchsen Berlin-Reinickendorf, verlor in der Oberliga Ostsee-Spree Gastgeber HSV Wildau klar mit 16:32. In der Tabelle rutschte die Mannschaft von Trainer Sven Brade nach der zehnten Saisonniederlage auf den achten Rang ab (11:21 Punkte).

  • Kommentare
mehr
Basketball-Regionalliga
Eflan Kilic (l.) konnte gegen Hamburg sieben Zähler erzielen.

Nach dem 60:51-Erfolg gegen die BG Hamburg-West beendeten die Basketballerinnen der Red Dragons die Saison auf dem achten Tabellenrang, der leider nicht zum Klassenerhalt reichte. In der kommenden Spielzeit muss das Team in der 2. Regionalliga an den Start gehen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.