Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Benefizspiel für Tobias Urban

Basketball Benefizspiel für Tobias Urban

Die Red Dragons der WSG’81 wollen am Sonnabend, 21. Mai (16 Uhr), ein Basketball-Benefizturnier zu Ehren ihres tödlich verunglückten Spielers und Trainers Tobias Urban veranstalten. Zu Gast wird an dem Tag in der Dinter-Halle neben dem regionalligaerfahrenen Team des USV Halle, bei dem Urban ebenfalls gespielt hatte, auch ein Brandenburger Allstar-Team sein.

Königs Wusterhausen 52.2958906 13.6228382
Google Map of 52.2958906,13.6228382
Königs Wusterhausen Mehr Infos
Nächster Artikel
Goldmedaille für René Vieck

Tobias Urban

Quelle: Privat

Königs Wusterhausen. Gemeinsam zocken, gemeinsam erinnern – die Red Dragons der WSG’81 wollen am Sonnabend, 21. Mai (16 Uhr), ein Basketball-Benefizturnier zu Ehren ihres tödlich verunglückten Spielers und Trainers Tobias Urban veranstalten. Zu Gast wird an dem Tag in der Paul-Dinter-Halle neben dem regionalligaerfahrenen Team des USV Halle, bei dem Urban ebenfalls einige Zeit gespielt hatte, auch ein Brandenburger Allstar-Team sein.

Das Dragons-Team, das als dritte Mannschaft antritt, setzt sich aus aktuellen Basketballern der ersten und zweiten Männermannschaft der Königs Wusterhausener (Regionalliga und Landesliga) sowie aus ehemaligen Spielern zusammen. Mit dabei sein werden unter anderem die Ex-Trainer Ingo Opitz und Thomas Jahn sowie langjährige Spieler-Weggefährten von Tobias Urban. Alle drei Teams treten beim Benefizturnier gekürzter Spielzeit gegeneinander an.

Basketball-Schuhe von Dirk Nowitzki

Der Eintritt ist frei, aber die Red Dragons sammeln in der Halle Spenden für die Familie ihres verstorbenen Mitspielers und Freundes. Zuschauer haben zudem die Möglichkeit, Tombola-Lose zu kaufen. Die Verlosung erfolgt zwischen dem zweiten und dritten Spiel. Es gibt etliche Preise zu gewinnen, darunter signierte Basketball-Schuhe u.a. von Dirk Nowitzki und Tickets für Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee.

Urban war am 22. November 2015 bei einem tragischen Verkehrsunfall im Alter von 32 Jahren tödlich verunglückt

Der Erlös aus dem Losverkauf sowie die Einnahmen aus dem Catering kommen in vollem Umfang der drei Monate alten Tochter von Tobias Urban und seiner Freundin Sabrina zugute. Urban war am 22. November 2015 bei einem tragischen Verkehrsunfall im Alter von 32 Jahren tödlich verunglückt. Er war der dienstälteste Spieler der Red Dragons. Zuletzt hatte er die zweite Männermannschaft der Königs Wusterhausener Basketballer als Spielertrainer betreut.

Ablaufplan: 16 Uhr: Red Dragons - Halle, 17.30 Uhr: Halle - Allstars, 19 Uhr: Allstars - Red Dragons

Mehr Informationen: Benefizspiel-Organisator Henric Nitschke (Tel. 01 73/ 7 75 18 87 ) oder bei Red-Dragons-Teammanager Norman Grätz (Tel.  01 72/ 6 65 72 22)

Von Christian Heinig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.