Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Lucky Charms verteidigen Vizemeistertitel

Tanzen Lucky Charms verteidigen Vizemeistertitel

Mit der Verteidigung des Deutschen Vizemeistertitels in der Kategorie Senior Freestyle Pomdance haben sich die Lucky Charms von Ajax Eichwalde erneut für die kommende ECU Europameisterschaft qualifiziert, die am 2. Juli in Wien (Österreich) stattfinden wird.

Eichwalde 52.3724995 13.6246217
Google Map of 52.3724995,13.6246217
Eichwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Frank Hüselitz, die „Treue Seele“ aus Prieros

Die Lucky Charms wurden Zweite in Bonn.

Quelle: Privat

Eichwalde. Nach ihrer ersten WM- Teilnahme in Orlando (Florida, USA), wo das Lucky Charms Danceteam vom Sportverein Ajax Eichwalde 2000 nach kleineren Problemen während des Auftritts zwar nur mit dem 15. Platz, dafür aber mit tollen Erinnerungen und Eindrücken nach Hause zurückkehren konnten, stand am vergangenen Sonnabend nun die zweite Meisterschaft dieser Saison für die Tänzerinnen bereits auf dem Programm. Am Freitag traten die jungen Damen bereits die Busreise Richtung Bonn (Nordrhein-Westfalen) an, wo die Deutsche Cheerleading- und Dance Meisterschaft des CCVD stattfinden sollte.

Die Nacht vor dem Wettkampf war recht kurz, da das Team erst nachts an der Jugendherberge ankam und sehr früh die Weiterfahrt zum Telekom Dome antreten mussten. Um kurz nach 13 Uhr präsentierten die Lucky Charms hochmotiviert ihr zweieinhalbminütiges Programm der Jury und danach konnten sie für einen kurzen Moment erst einmal kurz durchatmen. Doch schon einige Minuten später wurde es noch einmal aufregend für die Damen, denn die Siegerehrung stand an.

Erfolgreiche Verteidigung des Deutschen Vizemeistertitels in der Kategorie Senior Freestyle Pomdance

Mit einer weiteren deutlichen Steigerung der Punktzahl gegenüber dem Vorjahr und dem zweiten Platz wurde die harte Arbeit der Tänzerinnen von Ajax Eichwalde und ihre sportliche Weiterentwicklung der letzten Monate belohnt. Mit der Verteidigung des Deutschen Vizemeistertitels in der Kategorie Senior Freestyle Pomdance haben sich die Lucky Charms erneut für die kommende ECU Europameisterschaft qualifiziert, die am 2. Juli in Wien (Österreich) stattfinden wird.

Die Tänzerinnen von Ajax Eichwalde 2000 suchen auch weiterhin interessierte Mädchen und junge Damen als Verstärkung für ihre verschiedenen Teams. Das Junior Dance Team Lucky Starlets nimmt Tänzerinnen ab ca. zehn Jahre auf, bei den Lucky Charms können Sportlerinnen ab 14 Jahren mitmachen. Für ein Probetraining kann Trainerin Ulrike Witte unter Tel. 033762 200340 und unter ulrike.witte@eichwalde2000.de kontaktiert werden.

Von Ulrike Witte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.