Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Lucky Charms zweimal Vizemeister

Eichwalder Cheerleader überzeugen die Jury Lucky Charms zweimal Vizemeister

Die Lucky Charms von Ajax Eichwalde kamen bei den deutschen Cheerleader-Meisterschaft zweimal auf den zweiten Platz und schafften damit auch die Qualifikation für die Europameisterschaften in Slowenien.

Voriger Artikel
Königs Wusterhausener Ruderer erfolgreich
Nächster Artikel
Medaillen für den jüngeren Nachwuchs

Die Lucky Charms von Ajax Eichwalde nach ihrem erfolgreichen Meisterschaftsauftritt.

Quelle: Verein

Riesa. Die Cheerleader der Lucky Charms von Ajax Eichwalde 2000 belegten bei den deutschen Meisterschaften in Riesa sowohl im Senior Jazz Dance als auch im Senior Freestyle Dance den zweiten Platz und konnten sich damit jeweils die Europameisterschaften qualifizieren, die Ende Juni in Slowenien stattfinden. Ob die Lucky Charms auch am internationalen Höhepunkt teilnehmen kann, wird sich allerdings erst in den nächsten Tagen zeigen. Noch ist die Finanzierung für die Reise nach Slowenien nicht gesichert.

Um an den deutschen Titelkämpfen teilzunehmen, mussten sich die Teams zunächst bei Regionalmeisterschaften qualifizieren. In Riesa war die Konkurrenz in den meisten Kategorien sehr zahlreich. Die Jury zu überzeugen, um bis aufs Treppchen zu gelangen, galt schon als große Herausforderung..

Nachdem sie ihre beiden Choreographien im Senior Jazz Dance und Senior Freestyle Dance präsentiert hatten, stieg bei den Lucky Charms die Spannung. Schließlich mussten sie noch bis zur Siegerehrung warten, um ihren Platzierungen zu erfahren. Dann aber war die Freude besonders groß darüber, dass es zweimal zur Vizemeisterschaft gereicht hatte.

Von Ulrike Witte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.