Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Nicolas Zippan wird Dritter

Radsport Nicolas Zippan wird Dritter

Eine ganz starke Vorstellung zeigte Radsportler Nicolas Zippan vom RSV 93 Königs Wusterhausen beim Landesauswahlrennen in Cottbus. Von 100 an den Start gegangenen Fahrern überfuhr er als Dritter die Ziellinie.

Königs Wusterhausen 52.2958906 13.6228382
Google Map of 52.2958906,13.6228382
Königs Wusterhausen Mehr Infos
Nächster Artikel
Björn Andrae erfolgreich operiert

Nicolas Zippan (r.) bei der Siegerehrung in Cottbus.

Quelle: Privat

Königs Wusterhausen . Eine ganz starke Vorstellung zeigte Radsportler Nicolas Zippan vom RSV 93 Königs Wusterhausen beim Landesauswahlrennen in Cottbus. Von 100 an den Start gegangenen Fahrern überfuhr er als Dritter die Ziellinie. „Das war ein richtig tolles Rennen“, freute sich Raimund Dinter, Vorsitzender des RSV 93, über die Leistung des 13-Jährigen, „er geht in dieser Saison in der Altersklasse U15 an den Start und macht in dieser da weiter, wo er im vergangenen Jahr aufgehört hat. Ich denke, wir werden in der Zukunft noch viel Freude an ihm haben.“

„Es war ein sehr schwieriger Wettkampf“

Mit seinem Vater Michael nahm er zudem auch am Westsachsen-Klassiker auf dem Sachsenring teil. Nicolas Zippan erreichte von 65 Startern bei seinem Rennen über 22 Kilometer den vierten Platz. Sein Vater wurde bei den Masters Achter über 50 Kilometer. „Es war ein sehr schwieriger Wettkampf, da die Strecke sehr bergig war“, sagte der 50-Jährige, „insgesamt waren 800 Höhenmeter zu absolvieren. Mit meinem achten Rang war ich sehr zufrieden.“ Noch besser lief es für ihn am Ostermontag, wo er beim „2. Lehniner Hasenrennen“ bei den Senioren 3 Erster wurde.

Am Samstag nehmen die Zippans an einem Straßenrennen in Klöden (Sachsen-Anhalt) teil, einen Tag später starten sie beim Scanhaus-Cup in Marlow (Meckenburg-Vorpommern).

Von Oliver Schwandt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.