Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Silbernes Lorbeerblatt für Hans Gruhne

Rudern Silbernes Lorbeerblatt für Hans Gruhne

Ruderolympiasieger Hans Gruhne aus Pätz, der im Doppelvierer die Goldmedaille gewann, und die anderen deutschen Medaillengewinner von Rio de Janeiro wurden mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt.

Königs Wusterhausen 52.2958906 13.6228382
Google Map of 52.2958906,13.6228382
Königs Wusterhausen Mehr Infos
Nächster Artikel
Rangsdorf empfängt den HSV Wildau

Olympiasieger Hans Gruhne präsentiert stolz sein Silbernes Lorbeerblatt.

Quelle: Privat

Pätz. Ruderolympiasieger Hans Gruhne aus Pätz, der im Doppelvierer die Goldmedaille gewann, und die anderen deutschen Medaillengewinner von Rio de Janeiro wurden mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt.

Bundespräsident Joachim Gauck überreichte Silbernes Lorbeerblatt

Im Rahmen einer Feierstunde im Radialsystem V in Berlin, einem Veranstaltungszentrum unweit des Ostbahnhofs, überreichten Bundespräsident Joachim Gauck und Innenminister Thomas de Maizière den anwesenden Olympioniken das Silberne Lorbeerblatt.

„Es war mir eine sehr große Ehre“

„Ich selber bin natürlich unglaublich stolz auf diese Auszeichnung und es war mir eine sehr große Ehre, diese von unserem Bundespräsidenten entgegenzunehmen“, sagte Gruhne nach der Veranstaltung, die von Johannes B. Kerner hervorragend moderiert wurde.

Von Oliver Schwandt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.