Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Von KW nach Moskau

Tanzpaar aus der Region beim Weltcup in Russland Von KW nach Moskau

Die Königs Wusterhausener Maike Gülicher und Hannes Ullrich haben am Wochenende in Moskau beim Tanz-Weltcup getanzt. Dort messen sich regelmäßig Europas beste Tanzpaare.

Voriger Artikel
Rivale mit vertrauten Namen
Nächster Artikel
Wildauer Bowler an der Tabellenspitze

Sie schwebt oben, er trägt sie auf Händen und schaut nach dem Rechten: Maike Gülicher und Hannes Ullrich.

Quelle: Gerlinde Irmscher

Königs Wusterhausen. Maike Gülicher und Hannes Ullrich waren am Wochenende beim Tanz-Weltcup in Moskau am Start. In der russischen Hauptstadt vertrat das Paar vom Königs-Wusterhausener Tanz- und Sport-Club „Take it easy“ gemeinsam mit drei weiteren A-Klasse-Tanzpaaren Deutschland. „Wenn man sich durch gutes Training und außergewöhnliche Leistungen dem Nationaltrainer empfiehlt, dann erhält man schon mal eine Einladung zu so einem Turnier“, freut sich der Club-Vorsitzende Frank Sandow. Für seine Schützlinge sei diese internationale Herausforderung der Höhepunkt ihrer bisherigen Rock’n’Roll-Karriere gewesen. „Schließlich durften sie sich in Moskau mit den besten Tanzpaaren aus den europäischen Rock’n’Roll-Hochburgen Russland, Polen, Tschechien und Norwegen messen“, sagt Sandow.

In der Vorrunde erfreuten Maike Gülicher und Hannes Ullrich Trainer und Zuschauer mit einer neuen Choreographie. Später stand noch eine Akrobatikstunde auf dem Programm. „Die war mit Salto rückwärts, Salto vorwärts, Drehungen um die Körperlängenachse und Bewegungen kopfüber gespickt. Diese Elemente erfordern eine unglaubliche Orientierung im Raum und absolute Körperbeherrschung.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.