Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Wildauer Bowler an der Tabellenspitze

Erfolgreiches Turnier in Eisenhüttenstadt Wildauer Bowler an der Tabellenspitze

Die Bowlingspieler von Motor Wildau IV haben am dritten Spieltag der Regionalklasse Süd die Tabellenführung erobert. Beim Turnier im Eisenhüttenstädter Family-Bowling mussten sie zwar den Gastgebern vom Eisenhüttenstädter BV 62 III ganz knapp den Tagessieg überlassen, im Gesamtklassement aber stießen die Wildauer auf den ersten Platz vor. Sie liegen nun jeweils zwei Punkte vor den Verfolgern JBFrankfurt 2000 IV und Strike-Marker Frankfurt VI.

Wildau. Die Anlange im Family-Bowling bot die gewohnt guten Bedingungen, wobei die sehr lange Ölung auch ein sehr präzises Spiel verlangte. Der Auftakt gegen JB Frankfurt V bot dabei eine günstige Gelegenheit, die Bahn zu testen, waren die Oderstädter doch erneut nicht vollzählig. Die zwei Siegpunkte waren den Wildauern sicher, und 638 Pins bedeuteten zumindest eine Grundlage, auf die aufgebaut werden konnte.

Die folgende Begegnung mit dem bisherigen Spitzenreiter JB Frankfurt IV zeigte, dass die Bahn durchaus zu beherrschen war. Mit 761 Pins konnte Motor IV diesen Vergleich klar für sich entscheiden. Gegen die Frankfurter Strike-Marker folgte der nächste Erfolg, der mit 715 Pins sicher gestellt wurde.

Nach Pause und Bahnpflege mussten die Wildauer die einzige Niederlage des Tages einstecken: 634:689 gegen Cottbuser BV II. Dann aber wurde Eisenhüttenstädter BV III mit 695:675 bezwungen, und zum Abschluss gab es gegen 1.BV Eisenhüttenstadt einen Erfolg mit 707:663 Pins, der weitere zwei Punkte einbrachte.

Zu den zehn Spielpunkten kamen sechs Bonuspunkte für 4150 Pins und dadurch auch die Gesamtführung. Herausragender Spieler war Christian Becker mit einem Schnitt von 199,8 Pins.

MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.