Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Havelland
SG Westhavelland – Handball
Erik Dohrn (am Ball) hatte mit fünf Toren einen großen Anteil am deutlichen Sieg der SG Westhavelland.

Nach der ersten Heimniederlage gegen Brandenburg-West II hat die SG Westhavelland wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die Mannschaft von SG-Trainer Kevin zeigte dabei über weite Strecken kein überragendes Spiel, bot den Zuschauern aber eine disziplinierte Leistung.

  • Kommentare
mehr
SV Empor Spaatz – Billardkegeln
Der Vereinsvorstand vom SV Empor Spaatz und Sponsoren gratulierten der ersten Billardmannschaft zur Auszeichnung bei der diesjährigen Kreissportlerehrung und einer guten Platzierung in der 2. Bundesliga.

Die Spaatzer Billardkegler spielten in diesem Jahr erstmals in der 2. Bundesliga und das mit großem Erfolg. Nun ging die Premieren-Saison zu Ende und Sponsoren sowie einige Gäste gaben sich die Ehre, mit den Männern diese erfolgreiche Spielzeit zu feiern.

  • Kommentare
mehr
Red Eagles – Basketball
Marius Krüger setzte nicht nur in der Offensive Akzente, sondern überzeugte in der Defensive mit mehreren geblockten Würfen.

Auch im dritten Spiel der Oberliga-Meisterrunde hat es für die Red Eagles Rathenow nicht zu einem Sieg gereicht. Gegen die Red Dragons Königs Wusterhausen II hielten die Roten Adler das Spiel lange spannend, bekamen einen Spieler der Gäste aber nicht in den Griff.

  • Kommentare
mehr
Red Eagles – Basketball
Das prägende Duell des Spiels: Oliver Brätsch (l.) gegen den Potsdamer Matthias Luderich.

Rathenow Oberliga-Basketballer haben die erwartbare Niederlage gegen den USV Potsdam kassiert. Beim 66:99 stand jedoch am Ende nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern eine Szene Mitte des zweiten Viertels.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Der FSV Optik Rathenow wurde 1991 gegründet. Sei fußballerisches Zuhause hat er im Stadion Vogelgesang in Rathenow in Brandenburg. Bundesweit bekannt wurde der Verein vor allem durch seine Auftritte im DFB-Pokal.

  • Kommentare
mehr
Sportlerehrung im Landkreis Havelland
Bei den jüngsten Mannschaften auf Kreisebene siegten die Leichtathletik-Mädchen der Dachsberg-Schule Premnitz vor zwei Turn-Teams des TSV Falkensee.

Ein kleines Jubiläum erlebte die inzwischen traditionelle Sportlerehrung des Havellandes, die am vergangenen Sonnabend bereits zum 20. Mal stattfand. Bereits im Jahr 1998 hatte die erste Auszeichnungsveranstaltung ebenfalls in der Brandenburghalle im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien stattgefunden.

  • Kommentare
mehr
SG Westhavelland – Handball
Kevin Melzer gab die Richtung vor und konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein.

Die Handballer der SG Westhavelland haben im Spitzenspiel gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II eine starke Leistung abgeliefert. Dabei spielte den Gastgebern die Deckungsvariante der Gäste gehörig in die Karten.

  • Kommentare
mehr
SG Westhavelland – Handball
Sven Riedel wird künftig wieder für die SG-Handballer aktiv sein.

Es war kein schönes Handball-Spiel, welches die Zuschauer in der Rathenower Havellandhalle zu sehen bekamen. Letztlich konnte sich die Westhavelland aber durchsetzen, den Heimnimbus wahren und auf einen Rückkehrer setzen, der sich sofort in das Mannschaftsgefüge einreihte.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.