Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Havelland
Basketball – Havel Towers
Marco Ritter musste in der Verlängerung nach fünf Fouls zuschauen.

Bis an die körperlichen Grenzen mussten die Basketballer der Havel Towers auch in ihrem zweiten Heimspiel gehen. Am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Florian Schöttler knapp – auch weil eine Schwäche sich bereits durch die gesamte Saison zieht.

  • Kommentare
mehr
TSV Chemie Premnitz -Bowling
Die Premnitzer Bowler mussten sich am ersten Spieltag lediglich dem BC Bremen geschlagen geben.

Premnitzer können am ersten Spieltag acht von neun Partien für sich entscheiden und glänzen auch mit starken Pinzahlen. MIt 25 erkämpften Punkten hat Premnitz die Spitze der Bundesliga erklommen und ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesendet. Trainer Peter Lorenz ist beeindruckt von seinem Team, mahnt aber auch vor den anstehenden Aufgaben.

  • Kommentare
mehr
Havel Towers
Oliver Brätsch (l.) ist mit seiner Mannschaft erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Die Brandenburger Basketballer gehen gegen die BG Lauchhammer zweimal in die Verlängerung und siegen mit 90:82. Dabei überzeugen die Towers zum Oberligastart im ersten Viertel offensiv und werfen 25 Punkte. Aber dann baut die Mannschaft um Trainer Florian Schöttler unerwartet ab und gerät in Rückstand.

  • Kommentare
mehr
VfL Rathenow
Die Rathenower 3 x 800-m-Staffel um Hannah Damböck, Frances Franek und Emily Quast (v.l.) landete auf dem 3. Platz.

Rathenower Leichtathletin gewinnt in Löwenberg zweimal Gold und einmal Silber in drei Wurfdisziplinen. Besonders die Nachwuchs-Athleten des VFL zeigten bei diesem Wettkampf gute Leistungen.

  • Kommentare
mehr
Nach Tod eines Feuerwehrmannes

1. Kreisklasse B Havelland: Ein 23-jähriger Fußballer starb Anfang Sepbember auf tragische Weise bei einem Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr auf der A 2. Jetzt vergibt sein Fußballverein, der Blau-Weiß Rädel, seine Rückennummer zu dessen Ehren nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Rathenower Judo Club
Tobias Kalisch (M.) sichert sich die Goldmedaille in der Altersklasse U9 beim Internationalen Mazda-Cup in Potsdam.

Judo-Nachwuchs setzt sich beim Mazda-Cup in Potsdam gegen Konkurrenz in der Altersklasse U9 mit zwei Siegen durch und war damit zum wiederholten Male bei einem Turnier auf dem obersten Treppchen zu finden. Über 600 Judoka aus allen mehreren Bundesländern nahmen am Internationalen Wettbewerb teil.

  • Kommentare
mehr
SSC Rathenow
Die Westhavelländer Kutterruderer räumten bei den Deutschen Meisterschaften ordentlich ab.

Der Seesportclub Rathenow startet bei den Deutschen Meisterschaften im Kutterrudern auf der Regattastrecke in Berlin Grünau sechsmal und gewinnt alle sechs Rennen, auch wenn ein Sieg denkbar knapp ausfällt.

  • Kommentare
mehr
Rathenower Wassersportverein 1922
Silber für den K 4 der Brandenburger Auswahlmannschaft der Schülerinnen A über die 2000-m-Strecke: Celestine Schütze (Cottbus), Johanna Lischke (Spremberg), Marie Appenroth (Neuruppin) und Joeline Böhm vom Rathenower Wassersportverein (v.l).

Für erste Plätze reichte es für die Vereinsboote vom Wassersportverein gegen die Auswahl-Teams aus Deutschland nicht. Zu stark war die Konkurrenz auf der olympischen Regattastrecke von München. Aber über 2000 Meter gab es beim Viererrennen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit positivem Ausgang.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.