Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 5 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Havelland
TSV Falkensee
Dreimal vertraten die Dreamdaddys und ihre Töchter ihren Verein, das Land Brandenburg und Deutschland bei der Weltgymnaestrada, dem weltweit größten Turnfest.

Vor 13 Jahren entstand die Idee, beim TSV Falkensee eine Gruppe turnender Väter mit ihren Töchtern zu gründen. Die Dreamdaddys und ihre Töchter präsentierten ihren Verein seitdem mit einem europaweit einzigartigen Konzept auf eine sympathische Weise weit über die regionalen Grenzen hinaus. Diesen Sonnabend tritt die Showgruppe zum vorerst letzten Mal auf.

  • Kommentare
mehr
Red Eagles – Basketball
Pascal Mielke (r.) setzte beim Offensivrebound immer wieder stark nach.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sind die Rathenower Korbjäger mit einem 84:77-Sieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte reicht ein Viertel aus, um den entscheidenden Vorsprung zu erspielen. Dieser schmolz im Schlussabschnitt noch einmal merklich zusammen.

  • Kommentare
mehr
SG Westhavelland – Handball
Stefan Köpke (r.) war mit neun Treffern bester Torschütze beim SG-Heimsieg gegen Motor Babelsberg.

Einiges hatten sich die Handballer der SG Westhavelland für das Heimspiel gegen den SV Motor Babelsberg vorgenommen. Diesem Anspruch wurden die Gastgeber auch gerecht. Dabei hatte Trainer Kevin Melzer seine Mannschaft in der vergangenen Woche mit einer besonderen Aktion eingeschworen.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Daniel Speidel (li.), hier in Aktion beim Ludwigsfelder TTC, und der TSV mussten drei Punktspiele an einem Wochenende bestreiten.

Das Tischtennis-Spitzenteam des TSV Treuenbrietzen gewinnt in der Landesliga West zuerst beim Ludwigsfelder TTC 10:6, verliert am selben Tag bei der SG Stahl Brandenburg 3:10 und trennt sich einen Tag darauf vom Aufsteiger TSV Chemie Premnitz 9:9-unentschieden.

  • Kommentare
mehr
Brieselanger Kickboxerin zum zweiten Mal Vize-Europameisterin
Die deutschen Medaillengewinner bei der Kickbox-EM in Maribor mit Alexandra Latocha von der SG Brieselang (r.).

Nach 2014 holte sich Kickboxerin Alexandra Latocha von der SG Brieselang bei der EM in Maribor/Slowenien zum zweiten Mal die Silbermedaille. Die 42-Jährige musste sich im Leichtkontakt in der Masterclass im Limit bis 65 Killigramm im Finale der Ungarin Zsuzsanna Szuknai knapp geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Rathenower Körbjäger bleiben an der Spitze
Tobias Hübner (Nr. 12) war nicht nur defensiv sehr aufmerksam, sondern übernahm auch offensiv Verantwortung.

Sie sind weiterhin ungeschlagen und grüßen in der Oberliga weiter von der Tabellenspitze. Die Red Eagles Rathenow haben das Spitzenspiel gegen Lok Bernau II mit 83:74 gewonnen. Dabei mussten die Rathenower aber mehr zeigen als zuletzt und hatten einige kritische Situationen zu überstehen.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Oberliga – Rathenow schlägt Lauchhammer
Marco Ritter (M.) zeigte gegen Lauchhammer eine ganz starke Leistung. Quelle: C. Laak

Die Rathenower Korbjäger der Red Eagles bleiben weiter in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende siegten die Roten Adler verdient mit 88:55 gegen die BG Lauchhammer. Dabei überzeugte auf Rathenower Seiten vor allem ein Spieler, der zuletzt noch nach seiner Form gesucht hatte.

  • Kommentare
mehr
SG Westhavelland – Handball
Leon Herrmann war bester Torschütze der SG.

Einen klaren Erfolg konnte die SG Westhavelland in der Landesliga Mitte für sich verbuchen. Nach 60 überlegen geführten Minuten gelang gegen die BSG Pneumant Fürstenwalde ein 31:19-Sieg. Sorgen bereitet SG-Trainer Kevin Melzer aber die erlittene Verletzung eines Leistungsträgers.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.