Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Havelland
Mein Verein, SV Motor Falkensee
Sven Neubert ist der langjährige Kapitän der Tischtennisspieler aus der Gartenstadt.

Der SV Motor Falkensee hat in den vergangenen Jahrzehnten eine große Wandlung durchgemacht. „Motor war die Mutter vieler Vereine in Falkensee“, weiß Motor-Chef Hans-Heinrich Rathjen, der 2001 nur durch einen gesundheitlichen Rückschlag zu den Motor-Sportlern kam und seit dreieinhalb Jahren den Vorsitz des Vereins inne hat.

  • Kommentare
mehr
Rathenow/Anklam
Das Team aus Rathenow nach der Siegerehrung.

Die Kutterruderer des Seesportclubs Rathenow trainieren mit den Sportlern der LG Wassersuppe und sind seit Jahren erfolgreich unterwegs. Jetzt waren sie in Anklam, um unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. Demnächst steht die Deutsche Meisterschaft an.

  • Kommentare
mehr
Handball: Sommerturnier der Frauen in Falkensee
Szene aus dem Spiel der Frauen des HSV Falkensee (in Rot) gegen den SV BVB 49 (13:19).

Die Handball-Frauen des Sachsen-Anhalt-Ligisten Dessau-Roßlauer HV haben am vergangenen Sonnabend das gut besetzte Sommerturnier in Falkensee vor ProSport 24 Berlin und dem SV Berliner VB 49 gewonnen. Die Gastgeberinnen vom HSV Falkensee wurden zwar nur Fünfte, konnten sich aber im Turnierverlauf deutlich steigern.

  • Kommentare
mehr
SG Westhavelland – Handball
Bei den Westhavelland-Handballern stehen derzeit viele Kraftübungen im Trainingsplan.

Mit kleinem Kader starten die Landesliga-Handballer der SG Westhavelland in die neue Saison. Ein knüppelharte Vorbereitung und ein Neuzugang machen SG-Trainer Kevin Melzer aber Hoffnung.

  • Kommentare
mehr
FSV Stölln/Rhinow – Segelfliegen
Auf dem Segelflugplatz in Stölln herrschte dichtes Gedränge neben der Start- und Landebahn.

Eine Menge Trubel herrschte in den vergangen Wochen auf dem Segelflugplatz in Stölln. Neben dem Lilienthal-Lauf stand für die Segelflieger auch der Gollenberg-Cup, ein Qualifikationswettkampf für die deutschen Meisterschaften, statt. Die Teilnehmer hatten mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen.

  • Kommentare
mehr
TSV Chemie Premnitz – Bowling
Sven (l.) und Lars Tangermann konnten sich im Doppel den Titel sichern.

Spannende Wettkämpfe gab es bei den Deutschen Meisterschaften im Bowling zu bestaunen. In Ludwigshafen waren auch einige Starter des TSV Chemie Premnitz vertreten. Diese konnten für einige Ausrufezeichen sorgen.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Oberliga
Der Brandenburger Florian Schöttler wird die neu gegründeten Havel Towers in der kommenden Saison trainieren.

Um trotz schwindender Spieleranzahl für die Zukunft in der Basketball-Oberliga gerüstet zu sein, gehen die Baskets Brandenburg und die Red Eagles aus Rathenow künftig gemeinsame Wege. Das fusionierte Männerteam wird künftig von Florian Schöttler trainiert, der mit der Mannschaft ambitionierte Ziele hat.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik – VfL Rathenow
Manuel Wenzel übersprang mit einem 1,70-m – Sprung die höchste Höhe beim 5. Springermeeting.

Einen reibungslosen Wettkampf veranstaltete der VfL Rathenow mit seinem 5. Springermeeting. In diesem Jahr wurden vor allem bei der Terminfindung neue Wege beschritten – das sollte sich auszahlen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.