Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Emsiges Treiben in der Havellandhalle

Aktionstag des 1.BC Rathenow und der Barmer-GEK war voller Erfolg Emsiges Treiben in der Havellandhalle

Unter der Federführung des Deutschen Badminton-Verbandes präsentierte der 1.Badminton-Club Rathenow in Zusammenarbeit mit der Barmer-GEK im Rahmen der Gesundheitsinitiative "Deutschland bewegt sich" den diesjährigen Badminton-Aktionstag.

Voriger Artikel
Vereinsmeister der Rathenower Bogenfüchse
Nächster Artikel
Glückliches 28:28-Unentschieden beim Tabellenletzten Templin

Mehr als 60 Kinder und Erwachsene probierten sich beim Badminton-Aktionstag aus.

Quelle: Heike Wilisch

Rathenow. Die Rathenower Veranstaltung unter dem Motto "Tanz der Federbälle" stieß auf eine über-aus positive Resonanz. So war in der Havellandhalle ein emsiges Treiben zu beobachten. Die Ausrichter konnten insgesamt 64 sportbegeisterte Personen aus Rathenow, dem direkten und weiteren Umfeld begrüßen. Dass die olympische Sportart Badminton auch ein Familiensport für jedes Alter ist, war an der breit gefächerten Altersstruktur der Teilnehmer abzulesen. Viele merkten bald, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Federballspiel und der rasanten Sportart Badminton gibt. Bei ausgelassener Stimmung sah man viele Ballwechsel, bei denen es an diesem Nachmittag nur Sieger gab. Wer wollte, konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen und sich das sportliche Erlebnis mit einer Urkunde bestätigen lassen. Sicherlich wurde hier und da auch für die Zukunft das Interesse am Badmintonsport geweckt.

gd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.