Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Handballer müssen auswärts ran

Nur Schönwalder Männer in der Favoritenrolle Handballer müssen auswärts ran

Die auf Landesebene spielenden Handball-Teams der Frauen und Männer aus der Region haben am Wochenende durchweg Auswärtsaufgaben zu lösen. Doch gute Chancen rechnen sich nur die Männer der Schönwalder Adler aus.

Voriger Artikel
Rayk Wiedemann im Torrausch
Nächster Artikel
Tagessieg für das erste TSV-Team
Quelle: Jan Kuppert

Havelland. Die Frauen vom HSV Falkensee fahren am Sonnabend zum Kellerduell beim VfB Doberlug-Kirchhain, wo die beiden einzigen Mannschaften der Brandenburgliga aufeinandertreffen, die in dieser Saison noch ohne Punktgewinn sind. Da stellt sich die Frage, wo wenn nicht beim Schlusslicht will das Falkenseer Team auswärts Punkte holen? Andererseits werden die Gastgeberinnen aus Doberlug-Kirchhain bemüht sein, mit dem Heimvorteil im Rücken die ersten Zähler in dieser Saison zu holen.

Als Außenseiter treten die Männer des SSV Falkensee morgen beim SV Eberswalde an. Das Team aus der Gartenstadt hat von seinen bisherigen drei Begegnungen nur das Heimspiel gegen Wünsdorf für sich entscheiden können. Eberswalde hat schon vier Spiele bestritten, davon drei erfolgreich. Nur gegen die starke Truppe vom HSV Oberhavel gab es zu Hause eine Niederlage. So scheinen die Rollen verteilt zu sein.

Gute Chancen rechnen sich dagegen die Männer der Schönwalder Adler morgen in der Landesliga Mitte beim Auswärtsspiel gegen die HSG Schlaubetal II aus. Die Gastgeber haben in dieser Saison noch nicht gepunktet. Die Schönwalder Aufsteigermannschaft von Trainer Edgar Fahrenwald ist dagegen mit drei Siegen in drei Spielen gut in der neuen Liga gestartet.

ae

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.