Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Optik Rathenow
Oberligist gab sich gegen St. Pauli nie auf

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem FSV Optik Rathenow und dem Traditionsverein FC Sankt Pauli war ein Ereignis. Obwohl die Rathenower mit 1:3 Toren unterlagen, schlugen sie sich wacker. Die Stimmung im ausverkauften Stadion am Vogelgesang war toll.

mehr
Live-Ticker zum DFB-Pokalspiel

DFB-Pokal: Der Brandenburger Oberligist FSV Optik Rathenow will im Duell mit dem Zweitligisten FC St. Pauli die große Sensation schaffen. MAZ-Sportbuzzer begleitet die ausverkaufte Partie im Live-Ticker - am Sonnabend ab 15.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Schönewalde beim 1:7 im Landespokal gegen Optik chancenlos

Nach gerade einmal 24 Sekunden war die Sache gelaufen. Mit dem ersten Angriff gingen die favorisierten Gäste vom Oberligisten und Cupverteidiger Optik Rathenow am Mittwochabend in der Erstrunden-Begegnung des Landespokals beim Landesligisten Schönwalder SV mit 1:0 in Führung.

  • Kommentare
mehr
Jerome Leroy muss verletzt ausscheiden

Einen "bitterbösen Beigeschmack" habe der klare Sieg, befand Ingo Kahlisch. Mehr mochte er nicht sagen, richtige Freude über die engagierte Vorstellung seines Teams in der 1.Runde des Fußball-Landespokals beim Schönwalder SV 53 wollte am Mittwochabend nicht aufkommen.

  • Kommentare
mehr
Der Oberligist freut sich auf das DFB-Pokalspiel

Für die DFB-Pokalpartie gegen den FC St. Pauli am 16. August gibt es keine Karten mehr, das Spiel ist restlos ausverkauft. Der FSV Optik Rathenow freut sich über das große Interesse an dem Spiel und bedauert, dass nicht allen Kartenwünschen entsprochen werden konnte und kann.

  • Kommentare
mehr
Rathenow gewinnt 2:1 gegen FSV Union Fürstenwalde

Nach dem 2:1-Erfolg über Union Fürstenwalde bemühte Ingo Kahlisch sogar höhere Mächte: „Heute haben wir mit Hilfe des lieben Gottes drei Punkte geholt.“ In einer lange überlegen geführten Partie mussten die Gastgeber am Ende um den Sieg zittern. Dabei begann es denkbar günstig.

  • Kommentare
mehr
Optik Rathenow besiegt U19 von Hertha BSC

Der erste Testspielsieg gelang Optik Rathenow am Sonnabend gegen die Bundesliga-A-Junioren von Hertha BSC. In 90 unterhaltsamen Minuten setzten sich die Gastgeber nach einem Pausenrückstand mit 2:1 durch.

  • Kommentare
mehr
Kultverein aus Hamburg kommt nach Rathenow

Sonntagabend, es ist kurz vor 19 Uhr. Der Sporttreff im Stadion Vogelgesang ist gut gefüllt und es ist ziemlich laut. Die AUfregung bei den Optik-Fans im Vereinslokal ist spürbar. Ruhe keht erst ein, als die Auslosung beginnt - doch als der Gegner bekannt gegeben wird, wird es urplötzlich wieder laut: St. Pauli kommt nach Rathenow.

mehr
Anzeige
Optik Rathenow gegen FC St. Pauli

Trotz der 1:3-Niederlage des FSV Optik Rathenow in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den FC St. Pauli gab es nach der Partie keine schlechte Laune. Auf dem Platz ließen hochkonzentrierte Gäste vor 4500 Zuschauern nichts zu. Sie führten nach einer halben Stunde 0:2. Danach legte Optik die Nervosität ab und spielte mit. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit war die beste Phase der Gastgeber. Nach der Pause erhöhten die Gäste auf 0:3. Aber Shelby Printemps sorgte mit einem tollen 18-Meter-Schuss nach Vorarbeit von Eliseu Said Balde für den verdienten Ehrentreffer.

Die Regionalliga-Mannschaft des FSV Optik Rathenow
Optik Rathenow: Spielplan der Saison 2013/14

Am Ende der Saison ist Optik Rathenow...