Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Optik Rathenow
Optik Rathenow gewinnt gegen SV Babelsberg 03

Mario Schmeling humpelte und war mit Bier übergossen. Dennoch lag ein Lächeln auf dem Gesicht des Präsidenten von Optik Rathenow. Der Absteiger aus der Fußball-Regionalliga hat am Mittwochabend den Landespokal durch ein 3:1 (1:0) gegen Babelsberg 03 gewonnen.

mehr
Spielverlauf zum Nachverfolgen im Liveticker

Optik Rathenow hat am Mittwochabend den Landespokal durch ein 3:1 (1:0) gegen den SV Babelsberg 03 verteidigt. Im Liveticker des MAZ Sportbuzzers können Sie alle Ereignisse nachverfolgen.

mehr
Optik Rathenow gegen SV Babelsberg 03 am 28. Mai

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 will nach dieser schlimmer Saison zum neunten Mal im Landespokal triumphieren. Keine leichte Aufgabe gegen den Regionalligaabsteiger aus Rathenow. Optiks Fußballer wollen die Abstiegssaison nämlich mit dem Sieg im Landespokal versöhnlich beenden

mehr
Landespokalfinale am Mittwoch gegen SV Babelsberg 03

Zum zweiten Mal findet am Mittwoch ein Fußball-Landespokalfinale am Vogelgesang in Rathenow (Havelland) statt. Das erste konnte die BSG Motor Rathenow am 23. Dezember 1957 gegen die SG Finkenkrug mit 3:2 für sich entscheiden. Knapp 54 Jahre später heißt für den FSV Optik Rathenow der Gegner SV Babelsberg 03.

  • Kommentare
mehr
SV Babelsberg 03 gegen Optik am 28. Mai

Das Finale des Fußball-Landespokals Brandenburg zwischen Babelsberg 03 und Optik Rathenow findet in Rathenow (Havelland) statt. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Cottbus. Das glückliche Händchen bei der Ziehung aus der Lostrommel hatte Silke Wentingmann-Kovarik, die im Fußball-Landesverband (FLB) für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist.

  • Kommentare
mehr
Rathenow gewinnt in Eisenhüttenstadt mit 2:1 nach Verlängerung

Am Mittwochabend traten die Fußballer des FSV Optik Rathenow zum Halbfinale im Landespokal beim Eisenhüttenstädter FC Stahl an. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Erst in der Verlängerung gelang den Rathenowern der Siegtreffer.

mehr
Halbfinale im Fußball-Landespokal ausgelost

Am Sonnabendnachmittag wurde in Oranienburg das Halbfinale im Fußball-Landespokal ausgelost. Der FSV Optik Rathenow reist am 17. April ans andere Ende Brandenburgs, nach Eisenhüttenstadt zum EFC Stahl. Im zweiten Halbfinale tritt der SV Babelsberg bei Germania Schöneiche an.

  • Kommentare
mehr
Shelby Printemps kommt zum Regionalligisten

Er hatte in den Testspielen schon ordentlich Dampf gemacht und sich schnell zum Publikumsliebling entwickelt. Nun kann der FSV Optik bei Angreifer Shelby Printemps Vollzug melden. Der 23-jährige US-Amerikaner wird ab der Rückrunde im Rathenower Trikot auflaufen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Optik Rathenow gegen FC St. Pauli

Trotz der 1:3-Niederlage des FSV Optik Rathenow in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den FC St. Pauli gab es nach der Partie keine schlechte Laune. Auf dem Platz ließen hochkonzentrierte Gäste vor 4500 Zuschauern nichts zu. Sie führten nach einer halben Stunde 0:2. Danach legte Optik die Nervosität ab und spielte mit. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit war die beste Phase der Gastgeber. Nach der Pause erhöhten die Gäste auf 0:3. Aber Shelby Printemps sorgte mit einem tollen 18-Meter-Schuss nach Vorarbeit von Eliseu Said Balde für den verdienten Ehrentreffer.

Die Regionalliga-Mannschaft des FSV Optik Rathenow
Optik Rathenow: Spielplan der Saison 2013/14

Am Ende der Saison ist Optik Rathenow...