Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Verdienter Heimsieg für Perwenitzer B-Junioren

SV Dallgow 47 wird mit 3:0 bezwungen Verdienter Heimsieg für Perwenitzer B-Junioren

In einem packenden Landesklassespiel gab es für die Spielgemeinschaft Blau-Gelb Falkensee/TSV Perwenitz einen verdienten Derbysieg über die Gäste aus Dallgow.

Voriger Artikel
Brieselangs B-Junioren sorgen für Furore
Nächster Artikel
Turner gewinnen mehrere Medallien
Quelle: Jan Kuppert

Falkensee. B-Junioren: SG Falkensee/Perwenitz – SV Dallgow 47 3:0 (2:0).

In einem packenden Landesklassespiel gab es für die Spielgemeinschaft Blau-Gelb Falkensee/TSV Perwenitz einen verdienten Derbysieg über die Gäste aus Dallgow. „Wir haben uns endlich seit langem mal wieder belohnt“, freute sich der Perwenitzer Trainer Knut Leitert nach dem ersten Heimsieg seiner Mannschaft in dieser Saison. Dabei waren die Dallgower als Favorit nach Perwenitz gekommen. Torschützen in der äußerst fair und vom jungen Referee Konstantin Häßner (Saarmund) gut geleiteten Partie waren in der ersten Halbzeit Steven Schossnick (8.) und Daniel Steinicke (28.).

In der zweiten Hälfte musste der Perwenitzer Keeper Lucas Heiden sein ganzes Können aufbieten, um den Dallgower Anschlußtreffer zu verhindern. Als die Gäste alles auf eine Karte setzten, ergaben sich für die Spielgemeinschaft durchaus gute Kontermöglichkeiten. Diese wurden aber sämtlich vergeben. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Perwenitzer Kapitän Karl John mit einem sehenswerten Flachschuß aus gut 16 Metern den 3:0-Endstand und krönte damit seine starke Leistung. Mit dem dritten Saisonerfolg kam die SG Falkensee/Perwenitz wieder an das breite Mittelfeld heran. Die Dallgower belegen zwei Plätze davor den sechsten Rang.

kl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.