Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Oberhavel
Umfrage
2022 soll die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar stattfinden.

Nachdem arabische Staaten ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen haben, ist auch in Brandenburg eine Debatte über die sportlichen Großveranstaltungen entfacht. Die Brandenburger Verbände sind sich noch nicht einig in ihrer Haltung. Sollte die Fußball-WM 2022 in Katar stattfinden? Stimmen Sie in unserer Umfrage ab.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord
Christian Pahl, Trainer des Oranienburger HC, ist noch lange nicht fertig mit seinem Team und peilt neue Herausforderungen an.

Hinter dem Oranienburger HC liegt die erfolgreichste Saison in der 3. Liga. Trainer Christian Pahl spart nicht mit Lob, bleibt auf dem Teppich und äußert sich zu einem Angebot, was man nicht aller Tage erhält. Und außerdem vergibt er Noten an seine Spieler.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Läuferin Annika Holland freut sich auf die EM in Aarhus.

In der Region hat Läuferin Annika Holland, die in Bergfelde lebt, schon an nahezu allen Lauf-Veranstaltungen teilgenommen, die der Kalender hergibt. Jetzt hat sich die 35-Jährige, die für einen Berliner Verein startet, noch ein ganz besonderes Ziel gesetzt. Im August vertritt sie Deutschland bei der Halbmarathon-EM in Dänemark. Die MAZ begleitet sie auf ihrem Weg.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord, Männer
Die OHC-Männer und -Fans feiern den Sieg gegen Braunschweig. Kleine Bilder von oben: Linus Dömeland traf fünfmal, Susi Güll wurde als Trainerin verabschiedet, Trainer Christian Pahl hat gut lachen.

Mit einem fulminanten Auftritt vor einer begeisterten Kulisse verabschiedeten sich die Männer des Oranienburger HC aus der Saison der 3. Liga Nord. Braunschweig wurde mit 29:22 besiegt. Ehrungen folgten, Verabschiedungen auch.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord
Josip Perkovic gehörte ein Jahr zum Oranienburger HC – heute wird er verabschiedet.

Die Männer des Oranienburger HC müssen noch einmal ran, dann ist die Sommerpause da. Am Samstag gastiert Aufsteiger MTV Braunschweig in Oranienburg. Für Oranienburgs Rückraumspieler David Sauß ist es ein besonderes Kräftemessen.

  • Kommentare
mehr
Grieben/Altlüdersdorf/Herzberg
Yannic Kinzl (vorn) und Tobias Lück.

Zwei junge Männer aus Oberhavel haben sich für das Bundesfinale des Berufswettbewerbs der Deutschen Landjugend im Juni in Mecklenburg qualifiziert – als Landesmeister.

  • Kommentare
mehr
Neuglobsow
Hier wird gerade die „Königin der Nacht“ in den Boden gebracht.

Es ist ein außergewöhnliches Projekt, welches in Neuglobsow gestern in die Tat umgesetzt wurde. Skulpturen von sechs Künstler stehen jetzt am Rande des Dagowsees und werden immer ein Blickfang für Wanderer und Touristen sein.

  • Kommentare
mehr
Tornow
Diese Skulpturen sind bei Ralf Kessel zu sehen.

Tag des offenen Ateliers am Wochenende – Ralf Kessel aus Tornow ist

einer der Künstler, die herzlich einladen. Bei ihm auf dem Grundstück sind Skulpturen und Objekte aus Holz zu sehen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.