Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
Leichtathletik
Der Löwenberger Tim Bertram verbesserte seine 800 m-Bestzeit.

Mit einem Titel und zahlreichen Medaillen kamen die Leichtathleten aus Löwenberg, Hohen Neuendorf und Vehlefanz von den Berlin-Brandenburger Meisterschaften im Berliner Sportforum zurück. LSV-Chef Axel Klicks ist zufrieden und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe.

  • Kommentare
mehr
Hennigsdorf (Oberhavel)
Das Bad soll auf dem Gelände des alten Gymnasiums gebaut werden.

Die Stadt Hennigsdorf baut ein neues Schwimmbad. Die Kommunalaufsicht des Landkreises Oberhavel hat den Kredit von mindestens 20 Millionen Euro für den Bau des neuen Stadtbades genehmigt. Das neue Bad soll bis 2021 fertig sein.

  • Kommentare
mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Chefcoach Victor Eras (rechts) im Gespräch mit Mittelblocker Paul Boock.

Mit gemischten Gefühlen blickt Dirk Schmidt, der Manager der Granseer Zweitliga-Volleyballer, auf das Landesderby bei der TGSL Schöneiche. Beim Blick auf die Tabelle lässt eine klare Angelegenheit erahnen, aber der Manager warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. Vor allem, weil die Personalsituation des SV unverändert angespannt ist.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord, Männer
Der tosende Jubel nach dem Sieg in Schwerin

Die Männer des OHC sind bestens aus der Weihnachtspause gekommen und holten in der Rückrunde die ersten beiden Punkte – und das bei keiner geringeren Mannschaft als den ambitionierten Mecklenburger Stieren.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
In Schwerin fast unbezwingbar: OHC-Keeper Simon Herold.

Zum Rückrundenauftakt hat der Oranienburger HC in Schwerin einen souveränen Auswärtserfolg eingefahren. Für die Mecklenburger war es überhaupt erst die erste Heimniederlage dieser Saison. OHC-Coach Christian Pahl lobte nach dem Spiel vor allem seine Defensive – und den Mann, der das Tor hütete.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord: OHC in Schwerin
Dominic Kehl: Szene aus dem Hinspiel.

Zum Rückrundenauftakt führt es die Männer des Oranienburger HC zum SV Mecklenburg Schwerin. Am Sonntag, 16 Uhr, ertönt der Anpfiff des jungen Berliner Schiedsrichtergespanns Julian Fedtke (22)/Nils Wienrich (20).

  • Kommentare
mehr
Handball-WM
Am liebsten hätte der Karsten Petrzika die Partien der Handball-WM von der Pressetribüne verfolgt – doch er muss zu Hause bleiben.

Karsten Petrzika ist Handball-Fan aus Leidenschaft und auch beruflich eng mit dem Sport verbunden. Fürs Fernsehen berichtete der Bergfelder schon von zahlreichen Weltmeisterschaften. Auch bei der WM in Frankreich wäre er gerne dabei gewesen. Doch weil seinem Sender die nötigen Übertragungsrechte fehlen, muss er zu Hause bleiben.

  • Kommentare
mehr
Handball
OHC-Coach Christian Pahl ist zufrieden mit der Hinserie. Jetzt liegen die Schwerpunkte in athletischen und taktischen Bereichen.

Zufrieden blickt der Trainer der Oranienburger Handballer auf die erste Saisonhälfte zurück. Für die MAZ vervollständigte er vorgegebene Sätze. Dabei spricht er über mehr Konstanz, glückliche Siege und die maue Siebenmeter-Quote seiner Mannschaft.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.