Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
Zehdenick
Lust am Fußball treibt Tino Radke in viele Stadien Europas, so auch in das altehrwürdige Guiseppe-Meazza in Mailand.

Der 32-jährige Tino Radke aus Zehdenick bereist als Fußball-Fan viele Länder und möchte in jeder Nation ein Erstliga-Spiel besuchen. Eigentlich ist er Stammgast bei seinem Herzensverein FC Hansa Rostock.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Darf auch am Sonnabend wieder gejubelt werden?

Das Finale in der Saison der 3. Handballiga der Männer wird am Sonnabend eingeläutet. Noch drei Spiele – dann ist die Saison 2016/17 Geschichte. Der Oranienburger HC hat es am 28. Spieltag im direkten Duell mit dem Dauerrivalen um den 5. Platz, dem OHV Aurich, zu tun.

  • Kommentare
mehr
Rudern
Weltmeisterinnen in Neuruppin: Annabel Oertel (l.) und Friederike Müller vom Potsdamer RC trainierten auf dem Ruppiner See.

Die Ruder-Asse vom Potsdamer RC finden auf dem Gewässer in der Fontanestadt und auf der Anlage des hiesiegen Vereins beste Trainingsbedingungen vor. Regelmäßig zieht es sie zum Üben auf den Ruppiner See. In dieser Woche waren auch die A-Jugend-Weltmeisterinnen Annabel Oertel und Friederike Müller dabei.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Theodor Grüber (l.) mit den Ponys Flip, Wolke, Hektor, Pedro sowie seinen Beifahrern Roland und Jonathan Grüber.

Für die gute Organisation des 13. Reit-, Spring- und Fahrturniers in Linde kassierte Veranstalter Tobias Pfitzmann einmal mehr viel Lob. Selbst Olympioniken kamen zum Start in die Grüne Reitsaison ins Löwenberger Land. Bei den Springprüfungen hatten auch Reiter aus der Region die Nase vorn.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord (Männer)
Freude über den siebten Auswärtssieg.

Der Oranienburger HC hat auch im letzten Brandenburgderby dieser Saison nichts anbrennen lassen. In Werder lief das Team nicht ansatzweise Gefahr, die beiden Punkte zu verlieren.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Der OHC will auch im vierten Brandenburg-Derby der Saison so jubeln wie hier Keeper Ivan Szabo nach dem Sieg gegen Potsdam.

Das anstehende Brandenburg-Duell zwischen dem abstiegsbedrohten HV Grün-Weiß Werder und dem Oranienburger HC ist eine besondere Partie. Christian Pahl trainierte einst die Grün-Weißen, jetzt könnte er mit dem OHC eine blütenweiße Derbybilanz hinlegen. Dafür dauerte die Videoanalyse sogar länger als üblich.

  • Kommentare
mehr
Handball-Personalie
Per Oke Kohnagel kommt aus Flensburg in die Oberhavel-Kreisstadt.

Nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Kreisläufer Yannick Schindel ist dem Oranienburger HC ein weiterer bemerkenswerter Transfercoup gelungen. Von der SG Flensburg-Handewitt kommt laut OHC-Coach Christian Pahl einer der besten Spielmacher der Liga. Er war schon zur Vertragsunterzeichnung in der Kreisstadt.

  • Kommentare
mehr
Velten
Vereinschef Paul Niepalla.

Der SC Oberhavel Velten soll Steuern im oberen fünfstelligen Bereich nachzahlen. Der SCO kümmert sich um die Bewirtschaftung der Sportanlage, mäht den Rasen, führt kleinere Reparaturen durch – dafür zahlt die Stadt Zuschüsse. Der Streit zwischen Verein und Finanzamt dreht sich um die Versteuerung dieser Zuschüsse.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.