Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
Mein Verein, TSG Liebenwalde
Bei den Handballtagen der TSG Liebenwalde gingen im vergangenen Jahr 32 Frauen- und Männermannschaften an den Start.

Die TSG Liebenwalde hat sich mit ihren Handballtagen bundesweit einen guten Namen gemacht. Evelyn Schroeter nimmt bei der Organisation eine Hauptrolle ein. „Mich kann man dazu immer kontaktieren. Ich überzeuge jeden einzelnen davon, vorbeizuschauen“, erklärt die 31-Jährige, der man dieses Versprechen ohne nachzufragen sofort abnimmt.

  • Kommentare
mehr
Kooperation
Vertragsunterzeichnung mit Olaf Neupert (l.) und Frank Müller.

Auf einen zuverlässigen Förderer kann der Kreissportbund Oberhavel auch im Jahr 2017 bauen. Die Kooperation mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse ist schon so alt, dass selbst die Beteiligten nicht mehr so genau wissen, wie lange sie eigentlich schon währt. Unterstützt wird unter anderem die Jubiläumsauflage des Sachsenhausen-Gedenklauf.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
Schied früh verletzt aus: Robin Manderscheid.

Sieben Tore Rückstand zur Pause – da glaubte selbst Trainer Christian Pahl kaum noch an einen Erfolg seiner OHC-Handballer beim SV Anhalt Bernburg. Doch der Drittligist aus Oranienburg zeigte Moral und kämpfte sich trotz neuer personeller Rückschläge zurück.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
Der Oranienburger Kapitän Robin Manderscheid (rechts) laboriert an Adduktorenproblemen, versucht aber, rechtzeitig fit zu werden.

Dem Handball-Drittligisten aus Oberhavel gelangen drei Siege aus den ersten vier Spielen des Jahres. Der Oranienburger HC hat einen Lauf. Das kann man vom SV Anhalt Bernburg nicht behaupten. Trotzdem warnt OHC-Coach Christian Pahl vor dem Gegner aus Sachsen-Anhalt. Er hofft, dass alle verfügbaren Spieler rechtzeitig fit werden.

  • Kommentare
mehr
Handball
Janis Bohle (links) fehlt dem OHC in Magdeburg arbeitsbedingt.

Der Personalsituation beim Oranienburger Handball-Club ist vor dem Duell mit der Magdeburger Reserve angespannt. Zu den Langzeitverletzten gesellt sich noch ein arbeitsbedingter Ausfall. Ausreden lässt Coach Christian Pahl aber nicht gelten. Er sagt: „Das sind elf Mann, die das Zeug haben, in Magdeburg zu gewinnen.“

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Die Löwenberger Athleten holten sich in Potsdam wertvolle Tipps bei Diskus-Weltrekordler Jürgen Schult (rechts).

Jürgen Schult hält seit über 30 Jahren den Weltrekord im Diskuswerfen. Heute ist er Bundestrainer für die Wurfdisziplinen. Tipps aus erster Hand holten sich jetzt Nachwuchsathleten des Löwenberger SV bei ihm. Trainer Axel Klicks hofft auf einen Effekt bei den nächsten Wettkämpfen.

  • Kommentare
mehr
Oranienburger HC
Routinier Christian Riedel springt im Drittliga-Team des OHC ein bis Rechtsaußen Nils Müller von seiner Verletzung genesen ist.

Die Personalsituation beim Handball-Drittligisten aus Oranienburg spitzt sich zu, Routinier Christian Riedel springt daher schon zum zweiten Mal in die Bresche. Für den 33-Jährigen ist das eine Selbstverständlichkeit. Trainer Christian Pahl ist dankbar für die Unterstützung.

  • Kommentare
mehr
Linum/Kremmen
In der Naturschutzstation in Linum werden auch Sumpfschildkröten aufgezogen.

In der Naturschutzstation in Linum wird seit Jahresbeginn keine dritte Stelle mehr durch das Land finanziert. Dagegen protestieren die Mitglieder des Kremmener Landschaftsschutzvereins „Oberes Rhinluch“, die sich seit Jahren in und um Linum engagieren.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.