Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Oberhavel
Handball, 3. Liga Nord (Männer)
Nico Hecht.

Die erste Saisonniederlage setzte es für den Oranienburger Handball-Club in eigener Halle. Und das unter den Augen von Ex-Nationalspieler und Handball-Experte Stefan Kretzschmar. Er stattete dem OHC einen Besuch ab, wird aber am 2. Dezember wiederkommen und die DHB-Old-Star-Spieler um Trainer Heiner Brand mitbringen. Das verkündete OHC-Präsident Thomas Stahlberg am Sonnabend.

  • Kommentare
mehr
Handball: 3. Liga Nord (Männer)
Christian Riedel in seiner unnachahmlichen Art, sich die Gegner vom Leib zu schütteln.

Rechtsaußen springt beim Oranienburger HC immer wieder in die Bresche.Vor zwei Jahren beendete er seine Laufbahn im Drittligateam der Kreisstadt-Mannschaft und übernahm die Zweite als Spielertrainer. So ganz losgelassen hat er bei der ersten Mannschaft nie.

  • Kommentare
mehr
Läufer-Porträt
Günter Koczessa aus Nassenheide. Quelle: Privat

Der 64-Jährige Günter Koczessa hat eine Vorliebe für die Strecke von 42,195 Kilometern.

  • Kommentare
mehr
50. Sachsenhausener Gedenklauf
Matthias Senger (l.) und Frank Müller vom Kreissportbund Oberhavel freuen sich über den Film zum Jubiläum.

Anlässlich des 50. Sachsenhausen-Gedenklaufes im Mai wurde ein Film gedreht, der nun offiziell vorgestellt wurde.

  • Kommentare
mehr
Handball Brandenburgliga Frauen
Mit kühlem Kopf sicherten sich die OHC-Damen um Katharina Lambeck (3. v. l.; Nummer 8) einen Punkt gegen Lok Rangsdorf.

Der Oranienburger HC kassiert einen Treffer in der Schlussminute – oder auch nicht. Die große Unsicherheit wurde nun aufgeklärt.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Das VSV-Team um Anika Zülow (r.) verpasste den Pokalsieg.

Die Drittliga-Volleyballerinnen aus Oranienburg verlieren das Finale im Regionalpokal und verpassen dadurch ein Duell gegen den Dresdner SC.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord (Männer)
Abteilung Attacke mit Hüseyin Öksüz (r.) und Robert Herz (Nr. 5) ist  in der Abwehr gegen Springe gefragt (Foto: Szene aus dem Spiel gegen Schwerin).

Eine harte Prüfung steht den Männern des Oranienburger HC am Samstagabend bevor. Um 18 Uhr heißt der Auswärtsgegner Handballfreunde Springe. Die Mannschaft hat unter anderem den aktuellen Tabellenführer TSV Altenholz in eigener Halle geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Golf
2005 nahm Falko Hanisch zum ersten Mal einen Golfschläger in die Hand, seit einem Jahr besucht er die Sportschule im Olympiapark.

Der Brandenburger Falko Hanisch hat 2016 bereits das weltweit wichtigste Jugendturnier der Welt gewonnen, die Britisch Boys, in diesem Jahr belegte er Rang zwei. Seit seinen Erfolgen gilt er als eines der größten Golftalente weltweit. Im Sommer 2019 will der 18-Jährige in den USA studieren – und dort den Sprung zu den Profis schaffen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.