Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Oberhavel
3. Handballliga Nord, Männer
Dominic Kehl wird mindestens bis zum Ende der Saison 2020/21 für den OHC spielen.

Der Oranienburger HC kann langfristig mit zwei weiteren Stützen im Team des Drittligisten planen. Die beiden Linkshänder Dominic Kehl und Nils Müller haben sich bis zum Jahre 2021 beziehungsweise 2020 an den Verein gebunden.

  • Kommentare
mehr
3. Volleyball-Liga Nord
Die VSV-Frauen sind in dieser Saison weiter ungeschlagen.

In der 3. Volleyball-Liga Nord der Frauen muss der VSV Havel Oranienburg erstmals in dieser Saison einen Satz abgeben. Dennoch gelingt den Oranienburgerinnen ein souveräner Heimsieg. Dabei haben gleich sechs aktuelle VSV-Spielerinnen eine Vergangenheit beim Gegner aus der Hauptstadt.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
Der Oranienburger Dennis Leroy Schmöker beim Wurfversuch – das Tor traf er am Samstag aber nicht.

Der Heimnimbus der Oranienburger Drittliga-Handball ist dahin. Gegen den SV Anhalt Bernburg zeigten die Schützlinge von Trainer Christian Pahl einen uninspirierten Auftritt und kassierten folgerichtig die erste Saisonpleite in eigener Halle. Noch dazu muss der OHC in den nächsten Wochen wohl auf einen seiner Spieler verzichten.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Robin Manderscheid in der Vorwärtsbegegnung.

Die Oranienburger Handballer streben den vierten „Heimstreich“ in Folge an. Am Sonnabend, 18.30 Uhr, geht es in der MBS-Arena darum, dem SV Anhalt Bernburg die Punkte abzuluchsen.

  • Kommentare
mehr
Sportschießen
Hochdekoriert: Seit 1991 gewann Gernot Raasch für den Liebenthaler Schützenverein viele Titel und wurde oft für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. Am 14. Oktober wird er 50 Jahre alt.

Die Hälfte seiner Lebenszeit begleitet Gernot Raasch den Sportschützenverein Liebenthal, den er 1991 mit aus der Taufe hob. Für sein Engagement in der Vereinsführung wurde er oft ausgezeichnet, auch mit dem Finger am Abzug gewann er viele Titel. Am 14. Oktober feiert Raasch seinen 50. Geburtstag. Sein Antrieb fürs Ehrenamt ist ungebrochen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der anfällige Rennbolide machte dem Zehdenicker Alexander Rambow oft einen Strich durch die Rechnung.

Die Saison ist für den Zehdenicker Alexander Rambow gelaufen. Sie endete im Deutschen Tourenwagen-Cup fast symptomatisch für die gesamte Rennserie – mit einem technisch bedingten Ausfall. Zu oft sah Rambow in diesem Jahr nicht die Ziellinie. Deshalb ist auch offen, ob und wo der Rennfahrer im nächsten Jahr hinter dem Steuer sitzt.

  • Kommentare
mehr
Landesmeisterschaften im Freistil
Felix Klawa (in Rot) vom Hennigsdorfer RV zwingt seinen Gegner auf die Matte.

Gleich mit 17 Aktive – einer Rekordbeteiligung – nahm der Hennigsdorfer Ringerverein an den Freistil-Landesmeisterschaften in Potsdam teil. Dabei machten etablierte Vereine wie Luckenwalde, Potsdam, Frankfurt oder auch Hennigsdorf die vorderen Plätze unter sich aus. Die HRV-Ausbeute kann sich sehen lassen.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Nils Müller (am Ball) traf dreimal für den OHC, ließ aber mindestens genau so viele Chanen ungenutzt,

Handball-Drittligist Oranienburger HC behält seine weiße Weste in der heimischen MBS-Arena und gewann auch das dritte Heimspiel der Saison. Verglichen mit den Galavorstellungen gegen Schwerin und Hamburg hatten die 875 Zuschauer dieses Mal allerdings weniger Freudenmomente.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.