Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Oberhavel
Handball-DHB-Pokal
In Wilhelmshaven einmal mehr der beste Werfer des Oranienburger HC: Ex-Füchse-Spieler Dominic Kehl.

Die große Sensation in der ersten Runde des DHB-Pokals blieb aus. Am Ende kassierte Handball-Zweitligist Oranienburger HC gegen den Bundesligisten aus der Hauptstadt die erwartbare Niederlage. Die Füchse besiegten tags drauf auch den Gastgeber und stehen in der nächsten Runde.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Die 4 x 100 m-Staffel der U 16 sprintete in Bremen auf Platz 8.

Gemischte Gefühle herrschen nach den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Nachwuchs bei den Leichtathleten des SV electronic Hohen Neuendorf. Einige Athleten überraschten mit neuen Bestleistungen, andere blieben unter den Erwartungen. Nach dem Block-Mehrkampf-Silber von Julius Aurel Hack gab es keine weiteren Medaillen für Hohen Neuendorf.

  • Kommentare
mehr
Handball-DHB-Pokal
OHC-Neuzugang Dennis Schmöker (rechts) trifft auf seinen Ex-Club.

Das reizvolle Pokalduell zwischen dem Handball-Drittligisten aus Oranienburg und dem Vereinsweltmeister Füchse Berlin rückt angesichts des Wettbewerbsmodus in den Hintergrund. OHC-Coach Christian Pahl ist vom Reisestress nach Wilhelmshaven genervt und hat auch eine Idee, wie der DHB-Pokal für die kleinen Clubs attraktiver werden könnte.

  • Kommentare
mehr
Speedway
Speedway-Talent Lukas Wegner nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der WM 2016 mit seinen Eltern.

Der 14-jährige Lukas Wegner aus Oranienburg gewann bei der Bahnsport-Europameisterschaft in Tschechien die Silbermedaille in der Klasse 125 ccm. Für ihn war es in diesem Jahr bereits der zweite internationale Erfolg. Nun steht noch ein Saisonhöhepunkt auf dem heimischen Eichenring in Wolfslake auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
EMB-Cup-Laufserie
Von links: Michaela Kreyenfeld, Katharina Raschkewitz und Gabriele Kreikenbohm.

Die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr verpassten die Veranstalter um Wolfgang Schwericke vom Laufpark Stechlin. Dennoch überquerten bei der 7. Auflage des Zehdenicker Havellaufs am Sonnabend insgesamt 178 Teilnehmer die Ziellinie. Zu dritt standen die Sportlerinnen vom SV Stahl Hennigsdorf auf dem Treppchen. Ein anderer Läufer gewann zum ersten Mal.

  • Kommentare
mehr
Handball
Nils Müller fliegt Richtung Leipziger Tor.

Den letzten Auftritt vor der ersten Pflichtaufgabe am kommenden Sonnabend beendete der Oranienburger HC (3. Liga Nord) mit einer soliden Leistung. Keine andere Mannschaft konnte dem Team an dem Tag das Wasser reichen.

  • Kommentare
mehr
Golf
Präsentiert stolz den Siegerpokal: Falko Hanisch.

Der Golfclub in der Stolper Heide bei Hohen Neuendorf ist eine Talentschmiede. Das stellte der Verein einmal mehr unter Beweis. Der erst 16-jährige Falko Hanisch gewann nun in Schottland eines der renommiertesten Nachwuchsturniere der Welt. Es ist der größte der Erfolg seiner noch junge Karriere und könnte das Sprungbrett für mehr sein.

  • Kommentare
mehr
Oranienburger HC im Test
Ausgebremst: OHC-Kapitän Robin Manderscheid (Mitte).

Ende Juli war es Erstligist MT Melsungen, der seine Visitenkarte in Oranienburg abgab. Jetzt spielte Zweitligist EHV Aue beim OHC. In beiden Spielen gingen die Oranienburger als Verlierer aus der MBS-Arena, hinterließen aber jeweils einen guten Eindruck.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.