Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
Handball-Personalie
Per Oke Kohnagel kommt aus Flensburg in die Oberhavel-Kreisstadt.

Nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Kreisläufer Yannick Schindel ist dem Oranienburger HC ein weiterer bemerkenswerter Transfercoup gelungen. Von der SG Flensburg-Handewitt kommt laut OHC-Coach Christian Pahl einer der besten Spielmacher der Liga. Er war schon zur Vertragsunterzeichnung in der Kreisstadt.

  • Kommentare
mehr
Velten
Vereinschef Paul Niepalla.

Der SC Oberhavel Velten soll Steuern im oberen fünfstelligen Bereich nachzahlen. Der SCO kümmert sich um die Bewirtschaftung der Sportanlage, mäht den Rasen, führt kleinere Reparaturen durch – dafür zahlt die Stadt Zuschüsse. Der Streit zwischen Verein und Finanzamt dreht sich um die Versteuerung dieser Zuschüsse.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Yannick Schindel.

Schon im Vorjahr hatten Spieler und Verein Kontakt – nun hat es geklappt: Yannick Schindel wechselt zur neuen Spielzeit vom HV Grün-Weiß Werder in die Oberhavel-Kreisstadt. Und der Neue schwärmt schon vom OHC. Am Samstag, wenn beide Clubs aufeinandertreffen, drückt er ihm aber noch nicht die Daumen.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Gesundheitswochen
Auf gehts: Oliver Richter (l.) und MAZ-Sportreporter Knut Güldemeister machen sich auf die Fünf-Kilometer-Strecke.

Im Rahmen der MAZ-Gesundheitswochen lief MAZ-Sportredakteur Knut Güldemeister zusammen mit Fußball-Brandenburgliga-Trainer Oliver Richter, der seit 90 tagen für den guten Zweck läuft.

  • Kommentare
mehr
Nach Sportboot-Unfall
Die Anlage des RC Oberhavel in Hennigsdorf.

Nach einer Kollision mit einem Schubboot gibt es gute Nachrichten aus Hennigsdorf. Vereinschef Dirk Krause äußert sich zum Vorfall und beziffert den Schaden. Die Schuldfrage ist für ihn geklärt.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Der Oranienburger HC um Dennis Schmöker sind heute Favorit.

Alles andere als ein Erfolg im Heimspiel gegen das Drittliga-Schlusslicht aus Beckdorf wäre eine Enttäuschung für die Handballer aus der Oberhavel-Kreisstadt. Die Partie soll der Auftakt zu einem erfolgreichen Saisonendspurt werden. In dem erwartet Trainer Christian Pahl zwar nicht nur Glanzleistungen, aber immerhin konzentrierte Auftritte.

  • Kommentare
mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Die Ära Victor Eras (M.) geht beim Volleyball-Zweitligisten zu Ende.

Beim aktuellen Tabellenvierten der 2. Volleyball-Bundesliga geht nach der Saison eine Ära zu Ende. Nach fünf erfolgreichen Jahren, in denen der SV Lindow-Gransee sogar die Zweitliga-Meisterschaft feiern konnte, räumt das Trainerduo Victor Eras und Mirko Heine seine Plätze auf der Bank. Einen Nachfolger haben die SV-Verantwortlichen schon gefunden.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord, Männer
Beim Zweiten gefordert: David Sauß und der OHC.

Und noch ein dicker Brocken: Die Männer des Oranienburger HC haben den „Schmerz-März“ fast überstanden. Am Samstag steht noch ein Härtetest an. Der Tabelenzweite HSG Nord HU (Henstedt-Ulzburg) wartet darauf, den OHC in die Mangel zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.