Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
EMB-Cup 2017
Mit dem Hennigsdorfer Frühjahrscross startet traditionell die EMB-Cup-Serie.

Die Winterpause ist beendet. Erst zu Jahresbeginn wurden die Sieger der vergangenen EMB-Cup-Saison ausgezeichnet – und schon geht Oberhavels größte Laufserie wieder an den Start. Beim dem Hennigsdorfer Frühjahrscross fällt der erste Startschuss der Jubiläumsauflage.

  • Kommentare
mehr
Jugend trainiert für Olympia
Die Veltener Mannschaft (von links): Henriette Gruhn, Katja Ott, Emely Stöckert, Lena Herrmann, Celina Koch Linda Lorenz und Sina Henning.

In einem packenden Endspiel setzten sich die Schülerinnen des Veltner Hedwig-Bollhagen-Gymnasiums im Tischtennis-Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ durch. Für die Mädels aus Oberhavel war es bereits die vierte Qualifikation fürs Bundesfinale in den vergangenen fünf Jahren.

  • Kommentare
mehr
Bogenschießen
BSC-Nachwuchsschützin Alina Würger visiert die Zielscheibe an.

Zwar dominierten die Vereine aus der Hauptstadt die Ostdeutschen Meisterschaft im Berliner Sportforum. Doch die Bogenschützen aus Hohen Neuendorf konnten in einigen Disziplinen und Altersklassen Edelmetall entführen. Die Medaillenausbeute der Oberhavel-Schützen ist genau so gut wie im Vorjahr.

  • Kommentare
mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Mittelblocker Romulo Galiao (links) war am Samstagabend der beste Granseer.

Mit einem Erfolg in der Granseer Dreifelderhalle haben die Zweitliga-Volleyballer vom SV Lindow-Gransee ihre gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 3 behauptet. Jetzt freut sich Trainer Victori Eras auf das Duell mit dem Tabellenführer.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
David Sauß beim Torabschluss. Er war am Samstagabend einer der Garanten für den deutlichen OHC-Heimerfolg.

Nach dem souveränen Sieg gegen Altjührden bemüht Trainer Christian Pahl Superlative. Seine Drittliga-Handballer vom Oranienburger HC hätten eine „überragende“ erste Halbzeit gezeigt. Mann des Abends: Keeper Simon Herold, der mehr als eine Viertelstunde lang die weiße Weste wahrte.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Dominic Kehl konnte in dieser Woche kaum trainieren.

Vor dem Heimspiel gegen Altjührden plagen den Handball-Drittligisten aus Oranienburg noch immer Personalsorgen. Einige Spieler konnten in der vergangenen Woche kaum trainieren. Also muss Coach Christian Pahl sich etwas einfallen lassen. Die Hinspielpleite ärgert ihn noch immer.

  • Kommentare
mehr
Treue Seele
Holger Ribbentrop.

Bei Holger Ribbentrop geht nichts ohne Bewegung. Der Sportlehrer führt den VSV Gransee, organisiert Zweitliga-Volleyball und spielt auch noch Tennis. Besonders gefordert ist er bei den Bundesliga-Heimspielen in der Dreifelderhalle.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein, TSG Liebenwalde
Bei den Handballtagen der TSG Liebenwalde gingen im vergangenen Jahr 32 Frauen- und Männermannschaften an den Start.

Die TSG Liebenwalde hat sich mit ihren Handballtagen bundesweit einen guten Namen gemacht. Evelyn Schroeter nimmt bei der Organisation eine Hauptrolle ein. „Mich kann man dazu immer kontaktieren. Ich überzeuge jeden einzelnen davon, vorbeizuschauen“, erklärt die 31-Jährige, der man dieses Versprechen ohne nachzufragen sofort abnimmt.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.