Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
Vertragsauflösung
Darius Krai.

Hiobsbotschaft vor dem Auswärtsspiel in Beckdorf. Der Oranienburger Handball-Club muss nicht nur dort, sondern auch künftig auf Darius Krai verzichten. Der Vertrag wurde aufgelöst, weil der Rückraumspieler ein neue Jobangebot in Kiel angenommen hat. OHC-Trainer Christian Pahl warnt derweil vor dem kommenden Gegner.

  • Kommentare
mehr
Integration
Zweitliga-Libero Martin Pomerenke (links) übte mit den Granseer Flüchtlingen Aufschläge, Annahmen und Angriffe am Netz.

In der Granseer Dreifelderhalle – dort, wo sonst die Volleyballer des SV Lindow-Gransee in der 2. Bundesliga aufschlagen – treffen sich seit gut einem Jahr auch Flüchtlinge aus der Stadt, um am Netz für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen. Von den Zweitliga-Spielern Martin Pomerenke und Wito Krüger bekamen sie nun eine besondere Trainingseinheit.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
Bester OHC-Werfer des Abends: Dennis Schmöker.

Elf Treffer vom starken Dennis Schmöker reichen nicht, um den Spitzenreiter vom Thron zu stoßen. Das Topteam aus Henstedt-Ulzburg behielt am Samstagabend vor 832 Zuschauern in der Oranienburger MBS-Arena die Oberhand gegen den Handball-Drittligisten aus Oberhavel. Ein Spieler stand dabei erstmals für den OHC auf der Platte.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
OHC-Trainer Christian Pahl sagt: „Das ist keine Übermannschaft.“

OHC-Gegner Henstedt-Ulzburg kommt als Favorit in die Oranienburger MBS-Arena – als Spitzenreiter und mit dem besten Torjäger in seinen Reihen. Trotzdem macht Trainer Christian Pahl seiner Mannschaft vor dem Spitzenspiel Mut. Die HSG Nord sei auch keine „Übermannschaft“, glaubt der OHC-Coach.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Bei den Landesmeisterschaften erfolgreich: Dominic Bandekow, Nino Rinkau, Lara Matthes, Niklas Backhaus, Jonas Backhaus und Lisa Kühne (v.l.).

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Zehdenicker Boxring vor. Der Verein hat in der Vergangenheit viele Hochs und Tiefs erlebt, aber derzeit erfreut er sich großer Nachfrage.

  • Kommentare
mehr
Handball-Derby
Der Oranienburger HC (grün) gewann in Potsdam.

Premierensieg für den Oranienburger HC: Der Handball-Drittligist gewann erstmals ein Brandenburg-Derby beim 1. VfL Potsdam. Das Team von Trainer Christian Pahl siegte am Sonntagnachmittag mit 23:22 gegen den Rivalen. Der beklagte vor allem den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Yannik Münchberger, der sich am Knie verletzte.

  • Kommentare
mehr
Handball
Robin Manderscheid (l.) ist der Kopf des Oranienburger Teams.

In der 3. Handball-Liga steht am Sonntag wieder ein Brandenburgderby an: Der VfL Potsdam empfängt den Oranienburger HC. Alexander Urban spielte einst für beide Vereine und analysiert nun exklusiv in der MAZ das Derby.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord
Dennis Schmöker und der OHC wollen gewinnen.

Nach zwei Niederlagen in Folge ist der OHC eigentlich wieder mal an der Reihe, zu punkten. Heute erwartet das Team die Bundesliga-Reserve aus Flensburg.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.