Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Oberhavel
Motorsport
Alexander Rambow an seinem Arbeitsplatz, im Cockpit seines Rennboliden.

Für den Zehdenicker Alexander Rambow läuft es in dieser Motorsportsaison noch nicht rund. Im Deutschen Tourenwagen-Cup liegt er in der Gesamtwertung auf dem fünften Platz. Bei den Saisonläufen elf und zwölf sah er auf dem Nürburgring nicht einmal die Ziellinie.

  • Kommentare
mehr
Handball
OHC-Kapitän Robin Manderscheid (am Ball) ackerte unermüdlich. Gegen Dresden reichte es trotzdem nicht.  Sein Team verlor das Finale mit 14:21.

Das sah gut aus, was die Männer von Christian Pahl aufs Parkett brachten. Beim 8. MBS-Cup setzte sich der Oranienburger HC stark in Szene – und ebnete sich den Weg bis ins Finale. „Kompliment an die Jungs. Ich bin sehr zufrieden mit dem, wie sie sich präsentiert haben“, fand Pahl lobende Worte. Er zeigte sich mit der Umsetzung der einstudierten Abläufe zufrieden.

  • Kommentare
mehr
SV Lindow-Gransee
Wito Krüger (vorne) und Martin Pomerenke (Mitte) gehören auch weiterhin zu den Säulen des Zweitligisten.

Die Zweitliga-Volleyballer des SV Lindow-Gransee starten mit nahezu unveränderten Gesicht in die neue Saison. Dieser Tage bittet Trainer Victor Eras zum Start in die Vorbereitungsphase. Mit dabei wird dann ein alter Bekannter aus Brasilien sein.

  • Kommentare
mehr
8. MBS-Cup der Handballer
Die Männer des Oranienburger HC holten den zweiten Platz.

Das macht Lust auf mehr. Beim 8. MBS-Cup gewinnen die Hausherren vier Spiele und hinterlassen dabei einen guten Eindruck.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sportbuzzer präsentiert

Bayern München gegen Darmstadt? Eigentlich eine klare Sache. Aber Schwarz-Rot Neustadt gegen RSV Waltersdorf in der Fußball-Brandenburgliga? Oder Schenkenhorst gegen Ajax Eichwalde in der Frauen-Kreisliga Dahme/Fläming? Beim MAZ-Sportbuzzer-Tippspiel jetzt mehr als 10.000 Spiele von nationaler bis lokaler Ebene tippen.

  • Kommentare
mehr
MBS-Cup der Handballer
Für Dominic Kehl (am Ball) und Co geht es darum, Schwung für die anstehende Saison aufzunehmen.

Der 8. MBS-Cup wirft seine Schatten voraus. Am 6. und 7. August werden sich zahlreiche Handball-Drittligisten in Oranienburg tummeln.

  • Kommentare
mehr
Fakten zu allen Sportlern im Überblick
Die drei Potsdamer Geher Nils Brembach, Hagen Pohle und Christopher Linke (v.l.).

In Rio wird das olympische Feuer entzündet. Für viele Sportler ist die Teilnahme das Highlight ihrer Karriere. Unter den 449 deutschen Olympiastartern sind auch viele Sportler, die am Olympiastützpunkt Brandenburg in Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) betreut werden. Hier finden Sie alle Sportler und möglichen Finalwettkämpfe auf einen Blick!

mehr
Handball
Auf geht’s: Die Fans des Oranienburger Handball-Clubs stehen am Sonntag wieder geschlossen hinter ihrer Mannschaft.

Nach gut zweiwöchigem Grundlagentraining kommt für die Drittliga-Handball des Oranienburger HC endlich wieder der Ball ins Spiel – und das ausgerechnet gegen einen Erstligisten. Auch die OHC-Fans werden am Sonntag wieder in der Halle sein, um ihrem Team gegen den MT Melsungen den Rücken zu stärken.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.