Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Oberhavel
Vom Boxer zum Geschäftsmann
Der Veltener Marco Schulze (vorn) mit seinem Team im Friseursalon: (v.l.): Kathrin Klunter, Montree Pluempreedewong-Siudzinski, Katja Rathnow, Jessica Hoffmann und Jessica Bartel.

Der Ex-Profiboxer Marco Schulze ist mittlerweile Geschäftsführer vom Friseursalon „Hairstyle by Katja“ und der Kantine im Postverteilungszentrum in Börnicke. 2015 verließ er endgültig den Ring – und wird jetzt zum zweiten Mal Vater.

  • Kommentare
mehr
3. Volleyball-Liga Frauen
Anika Zülow wurde nach dem letzten Heimspiel der Saison zur „Spielerin der Saison“ beim VSV Havel Oranienburg gewählt

Geschafft! Mit einem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen Warnemünde sicherten sich die Volleyballerinnen vom VSV Havel Oranienburg, Oberhavels Mannschaft des Jahres 2016, vorzeitig die Meisterschaft in der 3. Liga Nord. Nach dem letzten Heimspiel der Serie wurde auch die beste VSV-Spielerin der Saison gekürt.

  • Kommentare
mehr
EMB-Energie-Cup
Großer Andrang beim 44. Löwenberger Lankelauf

197 Läufer gingen bei der 44. Auflage des Löwenberger Lankelaufs auf die Strecke, die wieder aus dem Waldstadion hinaus in Felder und Wälder führte. Dort sorgten Tiere dafür, dass die Spitzengruppe kurzzeitig ausgebremst wurde. Bei den Männern siegte ein Läufer, der schon bei der Auftaktveranstaltung des EMB-Cups in Hennigsdorf ganz oben stand.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
David Sauß (links) gehörte zu den wenigen Oranienburgern, die bei Flensburg-Handewitt II Normalform erreichten.

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage bei der SG Flensburg-Handewitt II bemängelt OHC-Trainer Christian Pahl vor allem das Defensivverhalten seiner Mannschaft. Nur zwei Spieler hätten eine ansprechende Form gezeigt. Dennoch will der Coach des Handball-Drittligisten die beiden jüngsten Niederlagen nicht zu hoch hängen.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga Nord
Wieder an Bord: Kreisläufer Robert Stelzig (l.).

Vor dem Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt II gibt es beim Handball-Drittligisten aus Oranienburg personelle Lichtblicke. Zwei Spieler kehren ins Aufgebot von Trainer Christian Pahl zurück. Die Partie sei ein weiterer Brocken im „schwierigen März“.

  • Kommentare
mehr
3. Volleyball-Liga
Die Havel-Volleyballerinnen um Außenangreiferin Frederike Fischer (Nummer 15) hatten in dieser oft Grund zum Jubeln. Jetzt wartet die Krönung.

Erster Meisterschafts-Matchball für die Drittliga-Volleyballerinnen des VSV Havel Oranienburg. Nach einer starken Saison, in der Oberhavels Mannschaft des Jahres 2016, erst einmal verlor, können sie am Wochenende gegen Warnemünde vorzeitig den Titel holen. Trainer Michael Bade warnt aber vor verfrühter Euphorie.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oranienburger HC
Ex-Nationalspieler Christian Schwarzer (in Blau) nahm sich Zeit für ein Erinnerungsfoto mit den OHC-Drittliga-Handballern.

Handball-Idol Christian „Blacky“ Schwarzer war zu Gast beim Drittligisten Oranienburger HC. Der Weltmeister und Champions-League-Sieger konnte aus seinen 22 Profijahren viele Anekdoten erzählen.

  • Kommentare
mehr
EMB-Cup
Die Laufserie des EMB-Cup 2017 wurde in Hennigsdorf eröffnet

Zum zehnten Mal wurde die Saison im EMB-Cup der Läufer eröffnet. Der Auftakt steigt schon fast traditionell beim Hennigsdorfer Frühjahrscross. Auf die offizielle Ergebnisliste jedoch müssen die Athleten noch warten. Im Ziel gab es eine kleine technische Panne.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.