Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
Hohenbruch
Stafenie Weber mit ihren beiden Pferden.

Mehrere Reiterinnen mit ihren Islandpferden aus Hohenbruch konnten sich beim deutschlandweiten Wanderreitercup an die Spitze setzen. Damit ist der Reitverein Oberhavel Tölter sehr erfolgreich. Bei den Erwachsenen erreichte Stefanie Weber einen 1. Platz.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Die Norddeutsche Kugelstoß-Hallenmeisterin Lara Sophie Glasow (rechts) mit der dreifachen Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch.

Die junge Leichtathletin vom Löwenberger SV startet bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg in einer höheren Altersklasse und landet im Kugelstoßen prompt ganz oben auf dem Podest. Zur Belohnung gab’s ein Erinnerungsfoto mit Werfer-Legenden. Auch ein Stabhochspringer des LSV war am Wochenende aktiv.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Oranienburgs Rückraumspieler David Sauß holt zum Torabschluss aus. Am Samstagabend erzielte er fünf Treffer gegen Fredenbeck.

Nach einem durchwachsenen Start steigern sich die Oranienburger Drittliga-Handballer im ersten Heimspiel des Jahres. Gegen den VfL Fredenbeck gelang ihnen schließlich ein souveräner Sieg. Coach Christian Pahl war angesichts der Verletzungsplage zu frühen Wechseln gezwungen. Christian Riedel gab sein zweites Comeback.

  • Kommentare
mehr
Sport-Event Football
New-England-Quarterback Tom Brady (links) hat die Chance, zum fünften Mal in seiner Karriere den Super Bowl zu gewinnen.

Wenn in der Nacht zum Montag in Houston (USA) der Super Bowl im American Football ausgetragen wird, dann machen auch immer mehr Fans hierzulande die nacht zum Tag. Großer Beliebtheit erfreut sich das Gerangel um den Football im Fußball-Landesliga-Team des FC 98 Hennigsdorf.

  • Kommentare
mehr
Stahl Hennigsdorf
Sanierungsbedarf: Das Vereinshaus des SV Stahl in der Hennigsdorfer Heinestraße soll möglichst bald einer Generalüberholung unterzogen werden.

Der SV Stahl Hennigsdorf ist Oberhavels größter Sportverein. Zum Jahresende 2016 zählte er 1330 Mitglieder, 60 mehr als noch ein Jahr zuvor. Der Verein wächst. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ein Vereinsporträt.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
OHC-Spieler Josip Perkovic verletzte sich an der Hand.

Vor dem ersten Drittliga-Heimspiel des Jahres ereilte den Oranienburger Handball-Club die nächste Hiobsbotschaft. Josip Perkovic hat sich die Mittelhand gebrochen. Trainer Christian Pahl fordert von seiner Mannschaft gegen Fredenbeck mehr Präzision und größere Zielstrebigkeit.

  • Kommentare
mehr
Oranienburger HC
Nils Müller.

Nur sieben Minuten konnte Nils Müller in Hamburg spielen. Dann musste der Rechtsaußen des Oranienburger HC verletzt von der Platte. Die Diagnose: Ein Knochen neben dem Sprunggelenk ist angebrochen. Glück im Unglück für Müller. Die Ausfallzeit hält sich somit in Grenzen.

  • Kommentare
mehr
Speedway
Speedway-Rennen soll es auch künftig auf dem Wolfslaker Eichenring geben – nur eben keine Bundesliga mehr.

Nach dem Rückzug aus der deutschen Speedway-Eliteliga spricht der Wolfslaker Vereinschef Jürgen Ehmke über die Gründe der Nicht-Anmeldung, die Zukunft des Bahnsports in Oberhavel und den neuen Bundesliga-Teilnehmer aus dem Nachbarkreis.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.