Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Oberhavel
Handballer treffen auf Fußballer
Zum ersten Mal gemeinsam auf dem Hallenparkett: die Drittliga-Handballer vom Oranienburger HC und die Brandenburgliga-Kicker des TuS Sachsenhausen.

Tapetenwechsel für beide Seiten. Bei der gemeinsamen Veranstaltung zur Saisoneröffnung vom Handball-Drittligisten Oranienburger HC und Fußball-Brandenburgligisten TuS Sachsenhausen durften beide Teams je eine halbe Stunde in ihrer Paradedisziplin antreten. Die Vereine nutzten die Gelegenheit auch, um ihre Neuzugänge zu präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Distanzreiten
Josephine Käser aus  Seilershof auf ihrem Bredow.

Beim zweiten Dollgower Distanzritt durch den Stechliner Forst gehörte die junge Seilershoferin Josephine Käser zu denen, die ohne Umwege ins Ziel kamen. Auch Turnierorganisatorin Tanja Schroeder hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. Mit Erfolg – viele Teilnehmer reisten zufrieden ab. Und vielleicht hat sich der Distanzritt in Dollgow sogar für Höheres empfohlen,

  • Kommentare
mehr
Der Neue beim Oranienburger HC
Josip Perkovic.

Der Berliner verließ seinen Verein und wagt beim Oranienburger HC den Sprung von der A-Jugend in den Männerbereich. Josip Perkovic kam vom VfL Potsdam in die Oberhavel-Kreisstadt. Hier versucht er, sich einen Platz auf der Kreisposition zu erarbeiten.

  • Kommentare
mehr
Extremsportler Engert
Reinhardt Engert im Ultramehrkampf auf der 400 m-Strecke.

Der Hennigsdorfer Reinhardt Engert ist Extremsportler im wahrsten Sinne des Wortes. In den Niederlanden wagte er sich nun einmal mehr an den Ultramehrkampf. 20 Leichtathletik-Disziplinen sind dort an zwei Tagen zu absolvieren – bei diesem speziellen Wettkampf hatten die Athleten sogar nur 24 Stunden Zeit. Engert bewies, dass er noch zu den Besten zählt.

  • Kommentare
mehr
Kinder- und Jugendsportspiele
Diese Mädels holten bei den Kinder und Jugendsportspielen Gold für den Handball-Spielbezirk B.

Ein halbes Jahr lang haben die weiblichen Auswahlmannschaften der D- und C-Jugend des Handball-Spielbezirks B gemeinsam trainiert. Bei den Kinder- und Jugendsportspielen des Landessportbundes in Brandenburg an der Havel zahlte sich diese Arbeit aus. Beide Teams kehrten mit Medaillen von den Wettbewerben zurück.

  • Kommentare
mehr
1. Speedway-Bundesliga
Die heimischen Wolfslaker und der amtierende Meister aus Stralsund lieferten sich packende Rennen auf dem Eichenring.

Es war ein schwarzer Renntag für die Renngemeinschaft Wolfslake Falubaz Berlin. Im Duell mit dem amtierenden Speedway-Mannschaftsmeister aus Stralsund um den Kremmener Mathias Bartz mussten sich die Gastgeber knapp geschlagen geben. Und weil sich insgesamt vier Fahrer verletzten, fielen die letzten Läufe der Paarung sogar gänzlich aus.

  • Kommentare
mehr
Titanen der Rennbahn
Tobias Pfitzmann aus Linde landete mit den Kaltblütern Ronja-Mauritius und Linus trotz fehlerfreier Runde  auf dem 8. Platz.

Beim 15. europaweiten Kaltblutrennen in Brück (Potsdam-Mittelmark) hatten auch Pferdesportler aus Oberhavel einige heiße Eisen im Feuer. Die Züchter Andreas Schmidt aus Grüneberg sowie Roland und Martin Grüber aus Teschendorf und Grieben holten mit ihrem Team zahlreiche gute Platzierungen und waren bei den Zweispännern das erfolgreichste Team.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die jungen Talente, hier ist OHC-Spieler Claas Störmer am Ball, bewiesen ihr Können.

Jede Menge spannende Spiele, schicke Pokale und glückliche Ausrichter: Mehr als 800 Sportler kommen zum Handball-Jugendcup des Oranienburger HC.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.