Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Oberhavel
3. Liga Handball
David Sauß bei seinem grandiosen Auftritt gegen Schwerin.

Wer hätte das gedacht? Die Oranienburger Handballer dürfen – wie schon im DHB-Pokal der Saison 2010/11 – gegen die Handballer aus Hamburg antreten. Damals verlor der OHC 18:48. Heute Abend sollte die Kluft nicht so groß sein.

  • Kommentare
mehr
Golf
Konzentriert am Abschlag: Polly Annika Mack.

Ein weiterer großer Erfolg für den Golfclub Stolper Heide: Die erst 17-jährige Polly Annika Mack sicherte sich den Deutschen Meistertitel bei den Frauen. Auch die Ergebnisse der Stolper Männer konnten sich sehen lassen.

  • Kommentare
mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Das Team des SV Lindow-Gransee für die Saison 2016/17 in der 2. Volleyball-Bundesliga (von links): Trainer Victor Eras, Niklas Rudolf, Romolo Gonzales Galiao, Nicolai Kracht, Paul Boock, Marcus Steck,Martin Pomerenke, Wito Krüger, Jan-Philip Marks,Till Theißen, Jan Philip Krabel, Co-Trainer Mirko Heine.

Die Sommerpause endet für das Zweitliga-Team mit dem fünftbesten Zuschauerzuspruch am Samstag. Dann werden die Anhänger des SV Lindow-Gransee die Akteure auf der Platte gegen Bitterfeld-Wolfen wieder zu Höchstleistungen anfeuern. Viele Gesichter dürften ihnen bekannt vorkommen – im Kader gab es nur wenige Veränderungen.

  • Kommentare
mehr
2. Rugby-Bundesliga Ost
Rico Schomacker ist für die Rugbyunion am Ball.

Nach dem Abstieg aus der 1. Rugby-Bundesliga konnten die Rugger aus Hohen Neuendorf in der zweithöchsten Spielklasse wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Beim deutlichen Sieg gegen den Berliner SC fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Rudolf-Harbig-Sportplatz.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Darius Krai (Nummer 40) war bester OHC-Werfer und einer der wenigen Spieler mit Normalform.

Ernüchterung nach dem furiosen Ligaauftakt. Weil die Oranienburger Drittliga-Handballer gegen die SG TBV Altjührden das Tor nicht treffen, verlieren sie ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Sein Team habe über weite Strecken die Siegermentalität vermissen lassen, monierte OHC-Coach Christian Pahl.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
David Sauß (oben) war beim Auftakt mit zehn Treffern der beste OHC-Werfer.

Zum Saisonauftakt brannten die Oranienburger Drittliga-Handballer in eigener Halle ein Feuerwerk ab. Mit zehn Treffern Unterschied schickten sie den Staffelfavoriten aus Schwerin wieder nach Hause. Trainer Christian Pahl ist zufrieden. Er konnte sich am Sonnabend vor allem auf zwei treffsichere Spieler verlassen.

  • Kommentare
mehr
Ringen-Oberliga Mitteldeutschland
Die Hennigsdorfer Ringer um Vereinschef Bernd Brennert (ganz links) können nun jede Gewichtsklasse doppelt besetzen.

Mit ihrem Auswärtskampf im mecklenburgischen Lübtheen beginnt für die Ringer des Hennigsdorfer RV die neue Saison. Sie starten nach der Strukturreform in der Oberliga Mitteldeutschland. Mit zahlreichen hochkarätigen Neuzugängen zählt der Meister um Trainer Norman Brennert auch dort zu den Mitfavoriten.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oranienburger HC
Rückraumspieler David Sauß hat sich enorm gesteigert. Trainer Christian Pahl (kl. Foto) geht in sein viertes Jahr.

Die Handballer des Oranienburger HC starten am Samstag mit einem Heimspiel in die neue Saison der 3. Liga. Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Trainer Christian Pahl hat ein eingespieltes Team zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.