Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Oberhavel
Basketball
Gemeinschaftliches Gruppenbild: Die U 18 der StarWings Glienicke (in Weiß) und ihre israelischen Gäste aus Kiryat Ata.

Die älteste Basketball-Nachwuchsmannschaft der StarWings Glienicke traf im Rahmen des veranstalteten Sommercamps auf eine Juniorenmannschaft aus Israel.

  • Kommentare
mehr
Bogenlaufen
Jenny Kröcher zeigte beim Europacup in Berlin-Lichtenberg eine starke Leistung und sicherte sich überraschend den Sieg.

Die Bogenläufer des BSC Hohen Neuendorf zeigen beim Europäischen Vergleich in Berlin eine klasse Vorstellung. Dabei glänzt vor allem Jenny Kröcher, die sogar gewinnen konnte.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Neu beim VSV an der Linie: Matthias Grawe.

Matthias Grawe wird Nachfolger von Erfolgstrainer Michael Bade. Zudem vermelden die VSV-Verantwortlichen drei Neuzugänge.

  • Kommentare
mehr
Reitsport
Malerische Kulisse: Die Gespanne fuhren durch die Granseer Altstadt zur Pfarrkirche St. Marien.

Das 2. Fahrsport-Festival in Gransee zog viele Reitbegeisterte in seinen Bann, wobei besonders die jungen Sportler mit guten Ergebnissen überzeugten.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Kevin Kentrat (r.) leitet die Jugendlichen einmal im Monat beim Graffiti-Workshop an.

Eine handvoll Jugendliche sprayte am Sonnabend an den legalen Wänden am TolOra-Gelände. Angeleitet wurden sie von Kevin Kentrat. Jeden Monat organisiert der Ehrenamtler des DRK-Jugendclubs einen Graffiti-Workshop für Anfänger. Nach und nach lernen sie so das Einmaleins der Dosenkunst.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Der Borgsdorfer Norbert Schmidt kam vom Rudern zum Laufsport, den er heute liebt.

Im Rahmen unser Porträt-Reihe über Läufer aus dem Landkreis Oberhavel stellen wir diesmal den 60-Jährigen Borgsdorfer Norbert Schmidt vor.

  • Kommentare
mehr
Bogenschießen
Alina Würger aus Hohen Neuendorf schoss neuen Landesrekord.

Bei den Brandenburgischen Landesmeisterschaften präsentierten sich die Athleten aus Hohen Neuendorf und Hennigsdorf von Ihrer besten Seite und sammelten Medaillen am Fließband.

  • Kommentare
mehr
Zehdenick
Letzte Runde: zum Ausklang des 29-Stunden-Laufes zeigten die Teams noch einmal Flagge. Neun Staffeln und 41 Ultra-Läufer waren im Rennen. Quelle: Uwe Halling

Beim großen Stadtsportfest in Zehdenick am vergangenen Wochenende wurde jede Menge Sport und Spaß für Groß und Klein geboten.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.