Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Oberhavel
Tanzen
Jubelschreie nach Platz zwei: Die Tänzer der Altersklasse U 12 aus der Hohen Neuendorfer Tanzschule „tanzwunder“.

Tanzschüler der Hohen Neuendorfer Tanzschule „tanzwunder“ werden Zweitplatzierter bei den 14. Street Dance-Meisterschaften in Berlin.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Die Mädels der  U 12-Staffel über 4 x 50 m standen als Landesmeisterinnen ganz oben.

Satte 14 Medaillen sammelten die Nachwuchs-Leichtathleten des SV electronic Hohen Neuendorf beid en Landesmeisterschaften in Cottbus.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Es wird in Zukunft deutlich detaillierter beim FC 98.

Der Fußballverein FC 98 Hennigsdorf geht ab sofort völlig neue Wege. Mit einer ganzheitlichen Analysesoftware soll der eigene Nachwuchsbereich optimiert werden.

  • Kommentare
mehr
Läufer-Porträt
Silvia Lenz läuft intensiv seit acht Jahren und ist für das Team Oberhavel unterwegs.

Silvia Lenz war zu Juniorenzeiten eine erfolgreiche Tischtennisspielerin und auf dem Weg zur Sportschule. Heute ist die 39-Jährige eine passionierte Läuferin.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Im Frühjahr stand Rudolf Molleker auch schon bei den French Open der Junioren auf dem Platz.

Der Oranienburger Rudolf Molleker gilt als eines der größten deutschen Tennistalente, Experten zählen ihn zur Weltspitze bei den Junioren. Am Montag startet der 16-Jährige erstmals beim prestigeträchtigen Turnier in Wimbledon. Auf Rasen hat der Oranienburger bislang noch nicht gespielt. Tricks kann er sich dabei aber von seinem größten Vorbild abschauen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord
Kampflos wollte kein Team ein Ball abgeben. Marc Markgraf (r.) vom OFC Eintracht schirmt die Kugel gegen den Handballer Dominic Kehl ab. Fabian Lenz beobachtet.

Der Handball-Drittligist Oranienburger HC traf zum Trainingsauftakt in die Saison 2017/18 in einem munteren Mix-Spiel aus Fußball und Handball auf den Brandenburgligisten OFC Eintracht.

  • Kommentare
mehr
Boxen
Marco Schulze bei einem Titelkampf in Velten im Jahr 2012. Heute feiert „Schulle“ 40. Geburtstag.

Der frühere Boxweltmeister Marco Schulze aus Velten (Oberhavel) feiert am heutigen Freitag runden Geburtstag. Die MAZ schaute bei dem einstigen „Bad Boy“ nicht nur zum Gratulieren vorbei.

  • Kommentare
mehr
Umfrage
2022 soll die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar stattfinden.

Nachdem arabische Staaten ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen haben, ist auch in Brandenburg eine Debatte über die sportlichen Großveranstaltungen entfacht. Die Brandenburger Verbände sind sich noch nicht einig in ihrer Haltung. Sollte die Fußball-WM 2022 in Katar stattfinden? Stimmen Sie in unserer Umfrage ab.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.