Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Oberhavel
3. Handball-Liga
Yannick Schindel.

Schon im Vorjahr hatten Spieler und Verein Kontakt – nun hat es geklappt: Yannick Schindel wechselt zur neuen Spielzeit vom HV Grün-Weiß Werder in die Oberhavel-Kreisstadt. Und der Neue schwärmt schon vom OHC. Am Samstag, wenn beide Clubs aufeinandertreffen, drückt er ihm aber noch nicht die Daumen.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Gesundheitswochen
Auf gehts: Oliver Richter (l.) und MAZ-Sportreporter Knut Güldemeister machen sich auf die Fünf-Kilometer-Strecke.

Im Rahmen der MAZ-Gesundheitswochen lief MAZ-Sportredakteur Knut Güldemeister zusammen mit Fußball-Brandenburgliga-Trainer Oliver Richter, der seit 90 tagen für den guten Zweck läuft.

  • Kommentare
mehr
Nach Sportboot-Unfall
Die Anlage des RC Oberhavel in Hennigsdorf.

Nach einer Kollision mit einem Schubboot gibt es gute Nachrichten aus Hennigsdorf. Vereinschef Dirk Krause äußert sich zum Vorfall und beziffert den Schaden. Die Schuldfrage ist für ihn geklärt.

  • Kommentare
mehr
3. Handball-Liga
Der Oranienburger HC um Dennis Schmöker sind heute Favorit.

Alles andere als ein Erfolg im Heimspiel gegen das Drittliga-Schlusslicht aus Beckdorf wäre eine Enttäuschung für die Handballer aus der Oberhavel-Kreisstadt. Die Partie soll der Auftakt zu einem erfolgreichen Saisonendspurt werden. In dem erwartet Trainer Christian Pahl zwar nicht nur Glanzleistungen, aber immerhin konzentrierte Auftritte.

  • Kommentare
mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Die Ära Victor Eras (M.) geht beim Volleyball-Zweitligisten zu Ende.

Beim aktuellen Tabellenvierten der 2. Volleyball-Bundesliga geht nach der Saison eine Ära zu Ende. Nach fünf erfolgreichen Jahren, in denen der SV Lindow-Gransee sogar die Zweitliga-Meisterschaft feiern konnte, räumt das Trainerduo Victor Eras und Mirko Heine seine Plätze auf der Bank. Einen Nachfolger haben die SV-Verantwortlichen schon gefunden.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga Nord, Männer
Beim Zweiten gefordert: David Sauß und der OHC.

Und noch ein dicker Brocken: Die Männer des Oranienburger HC haben den „Schmerz-März“ fast überstanden. Am Samstag steht noch ein Härtetest an. Der Tabelenzweite HSG Nord HU (Henstedt-Ulzburg) wartet darauf, den OHC in die Mangel zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
Flatow
Stolz im Flatower Trikot: Harry Pieler (stehend, 3.v.r.) spielte im Angriff.

Wenn es um den Sportverein Rot-Weiß Flatow ging, legte sich Harry Pieler ins Zeug. Am Freitag wurde er 70 Jahre alt. In seiner Nachwuchszeit spielte Pieler, der in Kuhhorst geboren wurde und mit sieben Geschwistern aufgewachsen ist, in Königshorst und später in Karwesee. 1967 ging es nach Flatow.

  • Kommentare
mehr
Voltigieren
Die Voltigierkids aus Staffelde freuen sich über die Spende.

Ein Jahr lang stand der Reit- und Fahrverein Staffelde vor einem großen Problem: er hatte kein eigenes Vereinspferd. Die Voltigierkids mussten sich mit vielen Trockenübungen und Theorieunterricht begnügen. Seit November 2016 hat der Verein nun wieder einen eigenen reitbaren Untersatz – und seit Kurzem sogar ein Holzpferd.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.