Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Oberhavel
Handball, 3. Liga Nord (Männer)
Abteilung Attacke mit Hüseyin Öksüz (r.) und Robert Herz (Nr. 5) ist  in der Abwehr gegen Springe gefragt (Foto: Szene aus dem Spiel gegen Schwerin).

Eine harte Prüfung steht den Männern des Oranienburger HC am Samstagabend bevor. Um 18 Uhr heißt der Auswärtsgegner Handballfreunde Springe. Die Mannschaft hat unter anderem den aktuellen Tabellenführer TSV Altenholz in eigener Halle geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Golf
2005 nahm Falko Hanisch zum ersten Mal einen Golfschläger in die Hand, seit einem Jahr besucht er die Sportschule im Olympiapark.

Der Brandenburger Falko Hanisch hat 2016 bereits das weltweit wichtigste Jugendturnier der Welt gewonnen, die Britisch Boys, in diesem Jahr belegte er Rang zwei. Seit seinen Erfolgen gilt er als eines der größten Golftalente weltweit. Im Sommer 2019 will der 18-Jährige in den USA studieren – und dort den Sprung zu den Profis schaffen.

  • Kommentare
mehr
Läufer-Porträt
Katja Schulz will in die Alpen.

Die 38-Jährige Katja Schulz möchte im kommenden Jahr wieder am Trans-Alp-Marathon teilnehmen, 250 Kilometer in sieben Tagen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball 3. Liga Frauen
Mit Mühe setzte sich der VSV Havel zum Auftakt gegen „SCALA“ durch. Anika Zülow (l.) wurde zur besten Spielerin der Partie gewählt.

Am ersten Spieltag siegen die amtierenden Meisterinnen knapp mit 3:2 gegen den SC Alstertal-Langenhorn

  • Kommentare
mehr
Handball 3. Liga
Robert Herz (Nummer 5) warf in der Endphase wichtige Tore für den Oranienburger HC.

Der Oranienburger HC hadert mit der Chancenverwertung, bietet den Zuschauern in der heimischen MBS-Arena gegen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin aber eine spannende Aufholjagd und holt einen Punkt. Den Sprung an die Tabellenspitze hat der OHC aber verpasst.

  • Kommentare
mehr
Auszeichnung
Um diese Pokale geht es.

Der Landkreis Oberhavel verleiht traditionell drei Ehrenpokale im Sport, die Bewerbungsfrist läuft.

  • Kommentare
mehr
Rugby
Janice Vogel

Bei der Hohen Neuendorfer Rugbyunion wurde ein neuer Vorstand einberufen, erstmals mit einer Frau an vorderster Front

  • Kommentare
mehr
Ringen
Bernd Brennert (r.) in seinem Element.

Bernd Brennert hat sich seit seinem sechsten Lebensjahr dem Ringersport verschrieben – heute ist der 52-Jährige Vereinschef des 1. Hennigsdorfer RV und wird in der MAZ-Serie „Treue Seele“ porträtiert.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.