Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
„Kremmen läuft“ – trotzdem

Wohnstätte trotzt der Absage „Kremmen läuft“ – trotzdem

Weil die Traditionsveranstaltung „Kremmen läuft“ in diesem Jahr nicht stattfindet, haben sich die Bewohner vom „Haus am See“ kurzerhand dazu entschlossen, selbst einen Nordic-Walking-Lauf auf die Beine zu stellen. Die Einrichtung für Menschen mit Behinderung sorgt so für sportliche Abwechslung im Alltag der Bewohner.

Kremmen 52.7621246 13.0286244
Google Map of 52.7621246,13.0286244
Kremmen Mehr Infos
Nächster Artikel
HSV Oberhavel meldet Mannschaft ab

Sportlich aktiv: Die Bewohner der Kremmener Wohnstätte „Haus am See“.

Quelle: Vera Schweitzer

Kremmen. Die Traditionsveranstaltung „Kremmen läuft“ pausiert in diesem Jahr. Mangelnde Kapazitäten beim Ausrichter Kremmener SV seien die Gründe, hieß es. Die Bewohner der Wohnstätte „Haus am See“ wollten den Ausfall nicht so einfach akzeptieren. Und waren ganz nach dem Motto „Kremmen läuft trotzdem“ dennoch sportlich aktiv.

Seit 2013 interessieren sich einige Bewohner der Einrichtung fürs Nordic-Walking. „Aktiv nimmt unsere Einrichtung ab dem Jahr 2014 an ’Kremmen läuft’ teil und ist auch dort sehr erfolgreich“, sagt Mitarbeiter Marcel Preller. „Unsere Bewohner sind stark motiviert und angespornt, sich darüber hinaus auch noch in anderen sportlichen Bereichen zu betätigen, um sich körperlich fit zu halten und motorisch weiter zu entwickeln.“ Dass die Veranstaltung in diesem Jahr pausiere, sei für die Bewohner schwer nachvollziehbar gewesen.

Kürzlich ließen die Kremmener ihrem Wunsch also Taten folgen – sie liefen trotzdem. So wollten sie signalisieren, dass ihnen die Veranstaltung am Herzen liegt. Wohnstättenmitarbeiter Marcel Preller sagt: „Für 2017 und die weiteren folgenden Jahre wünschen wir nicht nur für unser Haus, sondern auch für alle anderen Sportbegeisterten und neuen interessierten Läufer, dass die Veranstaltung ’Kremmen läuft’ in gewohnter Art und Weise stattfinden und fortgesetzt werden kann.“

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.