Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sachsenhausen sorgt für unnötige Spannung

Fussball-Brandenburgliga Sachsenhausen sorgt für unnötige Spannung

TuS 1896 Sachsenhausen – Breesener SV Guben Nord 1:0 (1:0).  Sachsenhausens Trainer brachte es kurz nach dem Spiel auf den Punkt: "Die Abwehr hat die ganze Arbeit gemacht" - selbst das Tor musste ein Defensivspieler erzielen.

Voriger Artikel
Vorschau auf das Wochenende
Nächster Artikel
Zwei Fehlgriffe leiten Pleite für Hohen Neuendorf ein

Die Abwehrspieler des TuS 1896 (hier rechts Janosch Lauter) wussten zu überzeugen.

Quelle: E. Kugler

Nach zwei Heimniederlagen in Folge gelang dem personell arg gebeutelten TuS auf eigenem Platz wieder ein Sieg und damit der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Gänzlich zufrieden war Trainer Obrad Marjanovic nach dem verdienten Erfolg dennoch nicht. So fand der Berliner kritische Worte für seine Offensivabteilung. Schließlich seien klare Chancenvorteile nicht genutzt worden. „Was wir für Möglichkeiten ausgelassen haben, war schon eine Katastrophe.“ Darum lautete sein Fazit: „Die Abwehr hat die ganze Arbeit gemacht. Sie hat das Spiel gewonnen.“ Auch das entscheidende Tor des Tages ging auf das Konto eines Defensivspezialisten.

Kapitän Thomas Boden, der wie auch Norbert Lemcke in der Innenverteidigung souverän agierte, verwertete in der 37. Minute eine Hereingabe von Philipp Pönisch per Kopf. Vom Gegner war vor 170 Zuschauern nur wenig zu sehen. „Die hätten drei Tage spielen können, ohne ein Tor zu machen“, so Marjanovic. Dennoch habe Guben keinen schlechten Eindruck gemacht. „Die waren nicht so schlecht, wie nach dem Spiel gesagt wurde. Wir haben einfach nichts zugelassen, haben den Gegner sofort attackiert und ihm so keine Anspielmöglichkeiten gegeben. Das war okay.“

sz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.