Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Verdienter Sieg von OFC Eintracht

Hartmann und Schütze treffen gegen Eintracht Miersdorf/Zeuthen Verdienter Sieg von OFC Eintracht

Ein Handspiel hat in der 29. Minute zu dem ersten Tor für den OFC geführt. In der 82. Minute schwächte sich der Gastgeber durch eine rote Karte gegen Dennis Schmidt. Am Ende ging der OFC Eintracht als Sieger vom Platz.

Voriger Artikel
Spanier lässt Hohen Neuendorf verzweifeln
Nächster Artikel
Erschreckend schwache Hennigsdorfer
Quelle: Jan Kuppert

Eintracht Miersdorf/Zeuthen – OFC Eintracht 1:2 (1:1).

Nach langer Verletzungspause kehrte Innenverteidiger Erik Heßler ins Team zurück. „Ein gelungenes Comeback. Er trug dazu bei, dass die Abwehr gut stand“, lobte Trainer Hans Oertwig. Nicht zu verteidigen war aus seiner Sicht der Führungstreffer des Gegners (10.). Matthias Klatt gelang aus 22 Metern ein Traumtor. In der 29. Minute hatte der OFC die erste gute Szene. Nach einem Flügelwechsel von Miguel Unger brachte Alexander Schütze den Ball in die Gefahrenzone. Dort unterlief Marcel Hass ein Handspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Hartmann. In der 41. Minute scheiterte Unger an Torwart Eike Doht.

Nach der Pause enteilte Schütze seinem Gegenspieler, doch Doht verkürzte den Winkel. „Wir wollten den Sieg und kreierten weiter Chancen“, so Oertwig. 62 Minuten waren gespielt, als Schütze die Führung für Oranienburg gelang. Miersdorf reagierte mit wütenden Angriffen, agierte aber unkontrolliert. In der 82. Minute schwächte sich der Gastgeber durch eine rote Karte gegen Dennis Schmidt. Dennis Dombert (85.) und Kevin Czasch (89.) hätten für die endgültige Entscheidung sorgen können. Danach hielt die von Robert Pocrnic organisierte OFC-Abwehr den verzweifelten Bemühungen des Gegners stand.

he

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.