Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Vorfreude auf die Premiere

Rugby Vorfreude auf die Premiere

Am Samstag veranstaltet der Rugbyclub Oranien Raptors sein erstes Junioren-Turnier.

Voriger Artikel
In allen Belangen unterlegen
Nächster Artikel
Vertrauen mit Erfolgen zurückzahlen

Der Rugbyclub Oranien Raptors wurde im Mai dieses Jahres gegründet.

Quelle: Verein

Oranienburg. Dieser Neustart ist mal gelungen. Der erst im Mai dieses Jahres gegründete Oranienburger Rugbyverein RC Oranien Raptors erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit und setzt auch sportlich die ersten Duftmarken.

Am vergangenen Wochenende nahm die U8 der „Raptoren“ an einem Nachwuchsturnier in Erfurt teil und sicherte sich gleich mal den Siegerpokal. Morgen nun veranstaltet der Rugbyclub sein erstes eigenes Turnier auf dem Oranienburger Sportplatz am Schloss. Die Vorfreude ist nicht nur bei Rico Schmidt, dem Vereinsvorsitzenden der Raptors, groß. „Seit knapp drei Monaten haben wir dieses Turnier geplant und sind sehr stolz, es nun veranstalten zu können. Die Planungen sind abgeschlossen, alles ist vorbereitet und wir freuen uns darauf, dass es endlich los geht.“

Mit der Entwicklung des noch in den Kinderschuhen steckenden Vereins zeigt sich Schmidt absolut zufrieden. „Wir haben inzwischen 35 Kinder, die mit großer Begeisterung dem Rugbysport nachgehen, davon eine komplette U8-Mannschaft. Ich denke, man kann schon jetzt sehr stolz sein auf das bisher Geleistete.“

Samstag ab 10 Uhr werden 14 Mannschaften um den Siegerpokal beim „1. Oranien-Raptors-Cup“ streiten, darunter Rugbyteams aus Berlin, vom Veltener Rugbyclub, vom SV Stahl Hennigsdorf, von der Rugbyunion aus Hohen Neuendorf, der Stadt Brandenburg und sogar aus Leipzig. „Unsere Leipziger Freunde reisen extra wegen unseres Turnieres an, das freut uns natürlich sehr“, so Schmidt. Einen wichtigen Anteil am Gelingen der Veranstaltung haben laut Schmidt auch die Eltern der Raptors-Kids, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. „Die Eltern der Kinder bringen sich klasse mit ein, das ist fantastisch.“

Weitere Informationen im Internet unter www.rc-oranien-raptors.de

Von Knut Hagedorn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.