Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wettkampf unter Palmen

Frauen der LG Oberhavel waren beim Mallorca-Marathon Wettkampf unter Palmen

Run with the Sun: Auf der Lieblings-Urlaubsinsel der Deutschen ließ ein Teil der Frauenlaufgruppe der LG Oberhavel am Wochenende das Sportjahr (fast) ausklingen. Der Mallorca-Marathon, der als einer der schönsten Inselläufe der Welt gilt, stand seit Monaten im Wettkampfkalender.

Voriger Artikel
Gragoll sorgt weiter für Furore
Nächster Artikel
Marathon am Netz: Drei Spiele in 44 Stunden

Die Mallorca-Reisegruppe: Ilka Grundmann (von links), Kathrin Koczessa, Kerstin Blankenhagel und Anette Semper.

Quelle: Privat

Palma de Mallorca. „Ob er der schönste Lauf ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht“, betonte Kerstin Blankenhagel. Als Einzige aus der vierköpfigen Reisegruppe ging sie bei sommerlichen Temperaturen die 42,195 Kilometer an. Ilka Grundmann, Kathrin Koczessa und Anette Semper begnügten sich mit dem Halbmarathon.

„Wärme und Streckenprofil haben uns ganz schön zugesetzt“, bemerkte Grundmann. „Es gibt viele Anstiege. Die sind nicht einmal steil, ziehen sich aber ganz schön“, berichtete Semper, und schwärmte gerade vom zweiten Streckenabschnitt, der durch die schöne Innenstadt führte. Dass es bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht windig war, bedauerte Blankenhagel. „Das hätte ich mir zur Kühlung schon gewünscht.“ In 4:20:32 Stunden erreichte die Mühlenbeckerin, die vor drei Wochen erst den Berlin-Marathon gelaufen war, das Ziel.

Für persönliche Bestleistungen oder Top-Platzierungen war das Event nicht geeignet. Koczessa: „Dafür war die Strecke zu anspruchsvoll und das Teilnehmerfeld zu stark.“ In 1:41:40 Stunden lief die 35-Jährige eine gute Zeit, war aber dennoch fast 20 Minuten langsamer als die Siegerin.

sz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.