Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Zum 25. Mal: Liebenwalder Handballtage

Jubiläumsauflage Zum 25. Mal: Liebenwalder Handballtage

Melanie Henke und Evelyn Schroeter stehen schon unter Strom. Die beiden Organisatorinnen haben derzeit alle Hände voll zu tun, um die 25. Auflage der Liebenwalder Handballtage auf die Beine zu stellen. Die ersten Anmeldungen gibt es schon – darunter Teams aus insgesamt vier Bundesländern.

Liebenwalde 52.8711065 13.3966523
Google Map of 52.8711065,13.3966523
Liebenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Löwenberg: Aus Lankelauf wird „Leo läuft“

Höhepunkt der spielfreien Sommerpause: die Liebenwalder Handballtage.

Quelle: Robert Roeske

Liebenwalde. Bereits zum 25. Mal finden vom 17. bis 19. Juni die Liebenwalder Handballtage statt. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf Hochtouren. Einladungen an zahlreiche Teams der Region und weit darüber hinaus wurden verschickt – mit großer Resonanz. Es gab bereits Anmeldungen aus Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und sogar Bayern.

Insgesamt hoffen die Organisatorinnen Melanie Henke und Evelyn Schroeter auf 30 Mannschaften. „Besonders freuen wir uns über Teams aus Oberhavel, denn das macht das Turnier für die Zuschauer spannend und Derbys sind immer speziell“, sagt Henke.

Auch neben dem eigentlichen Spielgeschehen ist viel zu tun, die 25. Auflage soll Besuchern und Spielern einiges bieten. Am Freitag (17. Juni) beginnt die Veranstaltung mit einer 80er/90er-Jahre-Party im Festzelt, ehe Samstag die Partien beginnen. Während die Erwachsenen spannenden Handball auf vier Feldern verfolgen können, wird Kindern wieder eine Hüpfburg und Kinderschminken geboten.Am Abend ist ein großes Feuerwerk geplant. „Das alles wäre ohne Sponsoren nicht möglich, daher sind wir der Mittelbrandenburgischen Sparkasse sowie der Kabel-Metall-Recycling GmbH für ihre Unterstützung sehr dankbar“, freut sich Evelyn Schroeter. Einen Tag später fallen die Entscheidungen um den Turniersieg. Der Nachwuchs kann in den Einlagespielen zeigen, was er schon gelernt hat.

Anmeldungen per E-Mail an handballtage@tsgliebenwalde.de sind noch bis Ende Mai möglich. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, sagt Henke. Aktuellen Informationen gibt es unter facebook.com/LiebenwalderHandballtage

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.