Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Handball Verbandsliga
Nach dem Heimsieg über Potsdam II gab es nun eine Auswärtsniederlage für den HCN

Die Neuruppiner Handballer reisten ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten Wusterwitz. Sie verkauften sich aber gut, hielten mit viel Einsatz und Willen das Spiel lange offen. In der Schlussphase fehlte etwas die Kraft und die Konzentration und Wusterwitz gewann 26:22.

  • Kommentare
mehr
Volleyball 2. Bundesliga
Romulo Galiao (l.) wurde als bester Lindower Spieler geehrt, er punktete immer wieder im Block und griff auch gut über die Mitte an.

Die Lindower Bundesliga-Volleyballer zeigten am Sonnabend in Gransee sicher nicht ihre beste Saisonleistung, aber sie bezwangen den TVA Hürth mit 3:1 und sind weiter im Kampf um Tabellenplatz drei gut im Rennen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Der 66-jährige Gerd Jastrow engagiert sich seit über 42 Jahren für den Kyritzer Volleyball, bei Heimspielen hat er die Kamera immer dabei.

Der Kyritzer Volleyball hat in der Region einen guten Ruf, Die Männer spielten vier Jahre sogar in der 2. Bundesliga um Punkte, auch die Frauen und der nachwuchs sorgte immer wieder für Furore. Auch zu verdanken haben dies die Volleyballer Gerd Jastrow, der sich seit 1975 im Kyritzer Volleyballverein engagiert

  • Kommentare
mehr
Kegelbillard
Das MSV-Team schaffte in der 5-Kegelbillard-Bundesliga einen wichtigen Sieg.

Das Nachwuchsteam des MSV Neuruppin musste in der 5-Kegelbillard-Bundesliga auswärts gleich zwei Spiele bestreiten. Zum Auftakt gab es gegen Groß Glagow einen 7:2-Sieg, gegen den SV Neschwitz unterlag das Team dann knapp 5:7.

  • Kommentare
mehr
Rodeln
Tatjana Hüfner zeigt es an: fünf Mal Weltmeisterin.

Das hat noch keine vor ihr geschafft. Tatjana Hüfner wurde in diesem Jahr zum fünften Mal Weltmeisterin im Rodeln. Die Erfurterin, die für den RC Blankenburg/Harz startet, wuchs in Fehrbellin (Ostprignitz-Ruppin) auf.

  • Kommentare
mehr
Handball Verbandsliga
Die Abwehr des HC Neuruppin um Christian Koall (l.) und Ronny Wolf (r.) war der Garant des Heimsieges über den VfL Potsdam II.

In einem umkämpften Spiel setzten sich die Handballer des HC Neuruppin mit 24:23 gegen den VfL Potsdam II durch. Vor allem die beiden Abwehrreihen prägten das Spiel und ließen nur wenige Torchancen zu. Am Ende bewies Gastgeber HCN Moral und Nervenstärke und siegte vor 300 begeisterten Zuschauern.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Tobias Behrendt (l.) vom Hagebaumarkt Kyritz übergab den Volleyballern die neue Spielkleidung.

Die Volleyballer des SV Wusterhausen hatten einen schweren Start in die Landesliga-Saison. Mehrere Spieler waren verletzt, doch konnten sie einmal sogar nicht antreten. Die personelle Lage hat sich verbessert und damit kam auch der sportliche Erfolg zurück.

  • Kommentare
mehr
Faustball Bundesliga
Die Hallensaison der 2. Bundesliga Ost beendeten die Fehrbelliner Faustballer auf Platz fünf.

Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga der Faustballer mussten die Fehrbelliner zum TSV Gnutz reisen, dort trafen sie neben dem Gastgeber noch auf Stern Kaulsdorf. Gegen den Tabellenzweiten aus Kaulsdorf unterlagen die Rhinstädter mit 1:3, gegen den Gastgeber siegten sie 3:0.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.