Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
2. Bundesliga Faustball
Hennig Christ kommt immer besser mit der Rolle des Angreifers klar. Gegen Ohrstedt und Berliner TS II gewann Fehrbellin seine Heimspiele.

Die Fehrbelliner Faustballer festigten durch Siege über Ohrstedt und Berliner TS II ihren Mittelfeldplatz in der 2. Bundesliga Ost. Doch die Rhinstädter taten sich in der heimischen Rhinhalle unerwartet schwer. Durch Eigenfehler ließen sie die Gäste immer wieder ins Spiel kommen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Libero Martin Pomerenke (l.) und Nicolai Kracht  sorgen im Lindower Team für eine stabile Annahme.

Die Lindower Bundesliga-Volleyballer müssen am Sonnabend in Bocholt antreten. Die Lindower reisen als klarer Favorit an. Mit einer Siegesserie (6) kletterten sie vor Weihnachten noch auf Rang drei. Bocholt kämpft dagegen gegen den Abstieg und ist tabellenelfter mit 13 Punkte.

  • Kommentare
mehr
Timo Gottschalk
Im X-Raid-Mini wurde das Duo Timo Gottschalk und Yazeed Al-Rajhi unter anderem schon Zweiter bei der Seidenstraßen-Rallye.

Der Rheinsberger Timo Gottschalk gehört bei der Rallye Dakar schon zu den Stammgästen. Der 42-Jährige geht am Montag in seine 9. Rallye Dakar, 2011 hat der Co-Pilot sie gewonnen. In diesem Jahr startet er mit Fahrer Yazeed Al-Rajhi erstmals im Mini des deutschen X-Raid-Teams. Von den neuen Regeln hält er allerdings wenig.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Zuspieler Ole Schwerin (r.) bejubelte einen Lindower Punkt und am Ende den 3:0-Erfolg.

Im letzten Hinrundenspiel wurde die Lindower Bundesliga-Volleyballer noch einmal richtig gefordert. Der Gast aus Aligse gab sich erst nach drei umkämpften Sätzen geschlagen. Nach einem holprigen Start zeigten die Lindower eine gute Hinrunde und sind derzeit Tabellendritter.

  • Kommentare
mehr
Bohlekegeln
Beim letzten Ranglistenturnier der Nachwuchskegler in Kyritz wurden auch die neuen Kreismeister geehrt.

Das fünfte Ranglistenturnier des Kegel-Nachwuchses wurde in Kyritz ausgetragen. Dabei war dort noch einmal die Chance, sich in der Gesamtwertung um die Kreismeisterschaft zu verbessern. Nach spannenden Wettkämpfen standen die neuen Kreismeister fest.

  • Kommentare
mehr
Kegeln
Carolin Kanter (l.), Meike Erdmann und Marc Pöthke (r.) dominierten beim Stützpunktpokal in der Altersklasse der Junioren.

Beim diesjährigen Landesstützpunktpokal starteten auch Nachwuchskegler von Schwarz-Weiß Kyritz, SV 90 Fehrbellin und dem BBC ’91 Neuruppin. Sie erkämpften sich gegen starke Konkurrenz immerhin sieben Podestplätze. Dreimal gab es sogar Gold.

  • Kommentare
mehr
Handball
Trainer Gunter Schmidt (l.) war mit dem Spiel seiner E-Junioren sehr zufrieden.

Es war ein erfolgreiches Wochenende für den Handball-Nachwuchs des SV Union Neuruppin. Die E-Junioren aus Neuruppin gewannen beide Spiele gegen Paaren und Hansa Wittstock sicher. Auch die C- und B-Junioriennen beendeten ihre Partien siegreich.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Spieler des VSV 71 Witstock und Medizin Wittstock bildeten erstmals das Team der SpVgg Wittstock.

Zum 17. Mal richtete der VSV 71 Wittstock das Volleyball-Pokalturnier für Seniorenmannschaften (Ü 43) aus. Sechs Teams gingen ans Netz, darunter erstmals die SpVgg Wittstock, ein Team aus Spielern des VSV 71 Wittstock und Medizin Wittstock. Die Mannschaft schlug sich wacker und wurde am Ende Vierter.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.