Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Zweifelderball
Forrest Blume, Gina Räbiger und Marvin Wannicke.

13 Grundschule aus dem Kreis hatten ihre Teams zum Zweifelderball-Kreisfinale geschickt. Seit Jahren sind die Breddiner immer vorn dabei. Auch diesmal schickte die Grundschule ein spielstarkes Team in die Rhinhalle Fehrbellin. In der Gruppenphase gab es zwar eine Niederlage, doch am Ende gelang der Turniersieg.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz beim Fußball in Karwesee

Elmar Riestock,Torwart des SV Karwesee, kann die Aufregung auch Tage später noch nicht verstehen. Beim Spiel der 1. Kreisklasse Ost im Fußballkreis Prignitz/Ruppin am Sonntag gegen Schwarz-Weiß Zaatzke II hat Riestock wegen Tätlichkeit eine Rote Karte und „Besuch“ von der Polizei bekommen.

  • Kommentare
mehr
Rudern
Diesmal nur Zweiter: Andreas Schönfeld, Sven Rensch, Steuermann Andreas Koch, Dirk Pfaffe, Marko Märzke.

Die Saison der Ruderer hat gerade erst begonnen. Los ging es für die erfahrenen Ruderer des Neuruppiner Ruderclub mit der Langstreckenregatta in Fürstenwalde. Dreimal hatten der NRC-Doppelvierer dort schon gewonnen, doch diesmal reichte es nur zu rang zwei.

  • Kommentare
mehr
Kegeln
Erfolgreich: Die Fehrbelliner Frauen und die Männer des zweiten Teams schafften den Aufstieg.

Die Keglerinnen des SV 90 Fehrbellin traten wie auch die Männer der zweiten Mannschaft als Staffelsieger der Landesklasse beim Aufstiegsturnier zur Landesliga an. Für die Rhinstädter gab es dann doppelten Grund zum Jubeln, Männer und Frauen gewannen die Aufstiegsturnier und spielen künftig wieder in der höchsten Brandenburger Spielklasse.

  • Kommentare
mehr
Kegel-Billard
Dreifacher Deutscher Meister. Max Gabel.

Bei der deutschen Jugendmeisterschaft im Kegelbillard in Bad Wildungen trumpfte der MSV-Nachwuchs groß auf. Elf Medaillen brachte das Team mit in die Fontanestadt. Bester Einzelspieler dieser Meisterschaft war der Neuruppiner Max Gabel mit drei Titelgewinnen.

  • Kommentare
mehr
Reitsport
Der erfolgreiche Neustädter Reiter-Nachwuchs.

Die grüne Saison hat für die Reiter begonnen. Allerdings gab es in der Reitanlage Krehl in Lentzke zum Ausklang der Hallensaison noch ein gut besetztes Turnier unter dem Dach. Auch Neustädter Reitschüler zeigten dort ihr Können. Zeitgleich gab es in Magdeburg einen Team-Vierkampf.

  • Kommentare
mehr
Bohlekegeln 1. Bundesliga
Dirk Sperling mit dem neuen Bahnrekord.

Die Fehrbelliner Bundesliga-Kegler beendeten die Saison mit zwei souveränen Heimsiegen. Schon am Sonnabend spielten sie gegen Oberschönweide einen neuen Teambahnrekord, denn sie am Sonntag gegen Hertha BSC noch einmal verbesserten.

  • Kommentare
mehr
Volleyball Bundesliga
Gegen den USC Magdeburg bestreiten die Lindower Volleyballer  ihre letzte Heimpartie.

Die Volleyball-Saison der 2. Bundesliga nähert sich ihrem Ende. Am Sonnabend gibt es schon das letzte Heimspiel des SV Lindow-Gransee. Zu Gast ist der USC Magdeburg,d er schon als Absteiger feststeht. Die Lindower sind also klarer Favorit und wollen sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.