Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Speedway
Auch der polnische Speedway-Fahrer  Pawlicki  Zengotan drehte im Frühjahr schon einige Runden auf dem Wittstocker Heidering.

Viel Arbeit steckten die Vereinsmitglieder des MSC Wölfe Wittstock in der Vorbereitung des Heidering. Viele nationale und Internationale Speedwayfahrer nutzten den Heidering schon zum Training und am Sonnabend gibt es das erste Rennen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die C-Juniorinnen von Union besiegten Wünsdorf klar 34:4.

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Handball-Nachwuchs des SV Union Neuruppin. Die D-Juniorinnen qualifizierten sich für das Meisterschaftsfinale. Die C-Jugend besiegte Wünsdorf klar 34:4 und die B-Juniorinnen bejubelten ihren Meistertitel.

  • Kommentare
mehr
Bohlekegeln
Brandenburger Landesmeister der B-Junioren wurde der stark aufspielende Anton Hundt vom BBC ’91 Neuruppin.

Die besten Nachwuchs-Kegler des Landes Brandenburg trafen sich auf der Bahnanlage in Wandlitz zur Landesmeisterschaft. Auch aus dem Kreis OPR waren Kegler am Start. Am erfolgreichsten schnitt Anton Hundt vom BBC ’91 Neuruppin ab, er wurde neuer Landesmeister der B-Jugend.

  • Kommentare
mehr
Bohlekegeln
Als erster Verein in Brandenburg hat der SV 90 Fehrbellin zwei Bundesligisten im Kegelsport in der Bundesliga im nächsten Spieljahr im Rennen.

Die Bahnanlage in Delmenhorst scheint den Fehrbelliner Keglern u liegen. 2005 schaffte da die erste Männermannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Am Wochenende wiederholte das zweite Männerteam dieses Kunststück und wird in der kommenden Saison mit dem BBC ’91 Neuruppin in Liga zwei um Punkte spielen.

  • Kommentare
mehr
2. Volleyball-Bundesliga
Die Ära Victor Eras (M.) geht beim Volleyball-Zweitligisten zu Ende.

Beim aktuellen Tabellenvierten der 2. Volleyball-Bundesliga geht nach der Saison eine Ära zu Ende. Nach fünf erfolgreichen Jahren, in denen der SV Lindow-Gransee sogar die Zweitliga-Meisterschaft feiern konnte, räumt das Trainerduo Victor Eras und Mirko Heine seine Plätze auf der Bank. Einen Nachfolger haben die SV-Verantwortlichen schon gefunden.

  • Kommentare
mehr
Rollstuhlrugby
Silvana Hegglin spielt für die Schweizer Mannschaft der Fighting Snakes eine entscheidende Rolle beim Turniersieg.

Beim Donnersmarck-Cup im Rollstuhl-Rugby gewann erwartungsgemäß das Team aus der Schweiz. Besonders imponierte dabei die 18-jährige Silvana Hegglin. Als Zweijährige verlor sie beide Beine und alle Finger, setzt mit ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit aber Maßstäbe beim Turnier in Rheinsberg.

mehr
Schach
Die TSG Neuruppin spielte am Wochenende in Kreuzberg stark ersatzgeschwächt..

Das erste Schach-Team der TSG Neuruppin hatte Besetzungssorgen, gleich vier Stammspieler fielen aus. Es rückten Spieler aus zweiten Team auf, das dadurch aber auch geschwächt wurde. So verloren beide Team an diesem Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Handball
Auch die Unioner Frauen landeten einen Sieg, sie gewannen zu Hause gegen Finowfurt mit 24:18.

Der Unioner Handball-Nachwuchs hatte ein erfolgreiches Wochenende. Die D-Juniorinnen schafften einen sicheren Sieg beim HSV Oberhavel. Für C-Juniorinnen stand das Spitzenspiel beim HSC Potsdam an, mit einer engagierten Leistung gelang den Unioner Mädchen ein Auswärtssieg.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.