Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Schach
Die TSG Neuruppin spielte am Wochenende in Kreuzberg stark ersatzgeschwächt..

Das erste Schach-Team der TSG Neuruppin hatte Besetzungssorgen, gleich vier Stammspieler fielen aus. Es rückten Spieler aus zweiten Team auf, das dadurch aber auch geschwächt wurde. So verloren beide Team an diesem Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Handball
Auch die Unioner Frauen landeten einen Sieg, sie gewannen zu Hause gegen Finowfurt mit 24:18.

Der Unioner Handball-Nachwuchs hatte ein erfolgreiches Wochenende. Die D-Juniorinnen schafften einen sicheren Sieg beim HSV Oberhavel. Für C-Juniorinnen stand das Spitzenspiel beim HSC Potsdam an, mit einer engagierten Leistung gelang den Unioner Mädchen ein Auswärtssieg.

  • Kommentare
mehr
Fußballspieler im Krankenhaus

Ein  Spiel zwischen Schwarz-Weiß Zaatzke und Teltower FV in der Landesklasse West eskaliert am Ende. Im Raum stehen eine Zuschauerbeleidigung, ein "verbales Scharmützel" und über den Haufen gerannte Spieler. Am Ende musste ein Amateurkicker ins Krankenhaus. Ach ja: Teltow hat das Spiel gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Fabio Pastor sah in Falkensee anhc der dritten Zeitstrafe di rote Karte, trotzdem gewann sein HCN mit 31:30.

Die Neuruppiner Handballer des HC Neuruppin führten in Falkensee lange deutlich. Doch in der Schlussphase schmolz der Vorsprung dahin, nach dem 30:30 wurde es spannend, doch der Gast behielt die Nerven siegte 31:30.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Gleich nach dem Start ging Stefan Schulz  (r.), der spätere 16-Kilometer-Sieger, in Führung und setzte sich vom restlichen Feld ab.

Wie immer spielte auch an diesem Sonnabend beim diesjährigen Burgwall-Lauf das Wetter eine große Rolle. Am Vormittag gab es noch Dauerregen, der hörte zum Glück auf. Doch der böige Wind machte den 82 Läufern und Läuferinnen zu schaffen.

  • Kommentare
mehr
Segeln
Viele Erfolge gab es zuletzt für den SC Lindow in den Taifun- und Opti-Klassen. Foto: Möller

Im Februar 1957 wurde die Sektion Segeln bei der BSG Traktor Lindow gegründet, am Sonnabend feiern die Vereinsmitglieder ihr 60-jähriges Jubiläum. Die Segler aus Lindow haben schon zu DDR-Zeiten zahlreiche Titel geholt, doch auch nach der politischen Wende war man sehr erfolgreich.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben
Mit schwerer Technik wurde der neue Platz geschoben, eine Beregnungsanlage wird integriert, die Flutlichtmasten stehen schon.

Seit 2005 ist Markus Fetter Vereinsvorsitzender beim SV Union Neuruppin, für seine engagierte Arbeit im Verein wurde er jetzt vom LSB Brandenburg und der Lotto GmbH mit dem Ehrenamtspreis Sympathiegewinner 2016 geehrt.

  • Kommentare
mehr
Kegeln
Die A-Junioren des Kreises OPR wurde in Seedorf Fünfter, auch im Gesamtklassement sind sie derzeit Fünfter.

Am Wochenende gab es wieder Turniere der Mannschaftsvereinsmeisterschaft. In Seedorf wurde die OPR-Auswahl der A-Jugend Fünfter, ist auch in der Gesamtwertung Fünfter. Spannender war es in Neuruppin bei den B-Junioren, hier wurden holzgleich die OPR-Auswahl und Dahme-Spreewald Turniersieger.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.