Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Kegeln Regionalmeisterschaft
Axel Fischer/Jens Zilm (l.) wurden Zweiter bei der Regionalmeisterschaft, Rang drei ging an Nico Witter/Benjamin Münchow.

Am Wochenende wurde in Wittenberge die Regionalmeisterschaft der Bohlekegler in den Doppeln und im Mixed ausgetragen Auch Kegler aus dem Kreis OPR waren am Start und brachten zweimal Silber und zweimal Bronze mit nach Hause. Zudem gab es fünf Tickets für die Brandenburger Landesmeisterschaft.

  • Kommentare
mehr
Volleyball 2. Bundesliga
Die Lindower standen in der Annahme lange gut, hatten dann Probleme, als die Gäste druckvoller spielten.

Die Lindower Volleyball-Fans sahen am Sonnabend wieder ein packendes Spiel ihrer Mannschaft. Zu Gast in Gransee war der Tabellendritte SV Aligse. Die Gastgeber sahen nach einer 2:0-Fürhugn schon wie der Sieger aus, doch die Gäste steckten nie auf, drehten die Partie noch und siegten 3:2..

  • Kommentare
mehr
Unfall
Waschbären sind mit bis zu neun Kilo Körpergewicht die größten Vertreter der Familie der Kleinbären.

Es passierte in der Dunkelheit, auf der Bundesstraße 5 zwischen Perleberg und Kyritz in der Prignitz. Plötzlich taucht ein Waschbär auf und kreuzt die Fahrbahn – wo ihn ein Opel erwischt und mit der Stoßstange rammt. Das Auto des 26-jährigen Fahrers muss daraufhin abgeschleppt werden.

  • Kommentare
mehr
Volleyball Landesklasse
Libera Sandra Labitzke (l.) verletzte sich im Spiel in Potsdam.

Am Sonnabend gingen die Kyritzer Volleyballerinen gleich zweimal gegen den SC Potsdam V ans Netz. Neben dem regulären Spiel war noch ein Nachholspiel zwischen diesen bedien Teams offen. Die Fortunen zeigten gegen den Tabellendritten eine starke Leistung, gewannen beide Partie. Leider verletzten sich aber zwei Spielerinnen und werden länger ausfallen.

  • Kommentare
mehr
Schach Oberliga

Am Wochenende waren wieder alle drei Schach-Mannschaften der TSG Neuruppin im Einsatz. Die Oberligamannschaft holte im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt in Berlin. Das zweite Team musste dagegen in Oranienburg eine klare Niederlage einstecken. dafür überraschte die junge dritte Mannschaft mit einem Sieg in Schenkenberg.

  • Kommentare
mehr
Dörferturnier Temnitzquell
Sechs Stunden wurde mit viel Einsatz am Volleyballnetz geblockt und geschmettert.

Zum 18. Mal haben Olaf und Bernd Müller gemeinsam mit vielen Helfern das Dörferturnier Temnitzquell organisiert. Am Freitag ging es am Volleyballnetz zur Sache, 15 Teams kämpften um den Wanderpokal. Am Sonnabend stand der Fußball bei Nachwuchs und Männer im Mittelpunkt.

  • Kommentare
mehr
Handball Spielunion
Anh Le Tuan führte Hansa II zum Sieg über das Kyritzer Team.

Die neugegründete zweite Wittstocker Handballmannschaft schlägt sich in der Spielunion sehr gut. Am Sonnabend gelang ihr ein überraschend klarer Heimsieg über die SGH Kyritz. Auffällig dabei war die starke Torwartleistung vom jungen Wittstocker Christopher Schulz.

  • Kommentare
mehr
Volleyball 2. Bundesliga
Lindows Zuspieler Ole Schwerin in Aktion.

Beim Aufstiegsfavoriten TSG Solingen zeigte die Lindower Volleyballer erneut eine tolle Auswärtsleistung. Sie brachten in einer packenden Partie den Gastgeber an den Rand einer Niederlage. Mit der Leistung seiner Spieler war Gästetrainer Victor Eras sehr zufrieden, mit dem Schiedsrichter aber nicht, der auf beiden Seiten teilweise kuriose Entscheidungen traf

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.