Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
MAZ-Serie: Mein Verein
Das Revier des Vereins: ein Achter  auf dem Grienericksee vor Schloss Rheinsberg.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Ruderverein Rheinsberg vor. Der Verein wurde bereits 1910 gegründet und blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück.

  • Kommentare
mehr
65. Reit- und Fahrturnier Freyenstein
Immer ein Höhepunkt beim Freyensteiner Turnier sind die Wettbewerbe  und die Siegerehrung der Gespanne.

Auch die 65. Auflage des Freyensteiner Reit- und Fahrturnier war sportlich ein toller Erfolg. Reiter und Pferde aus dem ganzen Land Brandenburg aber auch Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zeigten ab drei ereignisreichen Tagen in der Dressur, im Springen und im Gespannfahren ihr Können.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Christian Schlinke (h. l.) und Eugen Wiskow (h. r.) sind wieder die Betreuer des diesjährigen Feriencamps auf dem Gildenhaller Vereinsgelände.

In jedem Sommer richten die Nachwuchstrainer des neuruppiner Tennisclub Grün-Weiß, Eugen Wiskow und Christian Schlinke ein Feriencamp für den Tennis-Nachwuchs aus. In diesem Jahr waren 18 Nachwuchsspieler im Alter von acht bis 18 Jahren am Tennisnetz aktiv.

  • Kommentare
mehr
Reiten
Nina Tornow vom RFV Wulkow  lag mit Choco Champ lange bei der Punktspringprüfung in Front, am Ende wurde sie Dritte.

Auch beim 43. Wulkower Reitturnier stand wieder hochklassiger Pferdesport im Mittelpunkt, auf der bestens präparierten Anlage gab es zahlreiche spannende Wettkämpfe in Dressur und Springen. Höhepunkt waren die Prüfungen im Kampf um den Goldenen Sattel. Tahani Ibrahim (Berlin) gewann den Dressursattel, Saskia Ohrmund (Neustadt) den Springsattel.

  • Kommentare
mehr
Speedway
Steven Mauer will versuchen, seinen Heimvorteil bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft zu nutzen.

Der Wittstocker Speedway-Heidering wurde in den vergangenen Tagen und Wochen bestens präpariert, schließlich ist er am Sonnabend Austragungsort der deutschen Juniorenmeisterschaft. Chancen auf den Sprung auf Treppchen hat auch Steve Mauer vom gastgebenden MSC Wölfe Wittstock.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Wieder ging der Turniersieg an die Berliner Gäste.

Seit einigen Jahren gibt es Kontakte des SC Blauer Anker Kyritz mit dem Berliner Tischtennisclub „CLB Bong Ban“. Nun gab es zum dritten Mal ein Turnier zwischen Akteuren der Region und den Berliner Spielern, die wieder deutlich siegten.

  • Kommentare
mehr
Vielseitigkeitsreiten
Ein eingespieltes Duo: Katja Meinecke und Abington in Polen.

Die Saison verlief schon sehr erfolgreich für die Neuruppiner Vielseitigkeitsreiterin Katja Meinecke. Auf Abington wurde sie wieder Landesmeisterin und Elfte bei einem Zwei-Sterne-Turnier in Holzerode. Am Wochenende schaffte sie dann sogar Platz fünf bei einem internationalem Turnier in Polen.

  • Kommentare
mehr
Kegeln, Fehrbellin
Dirk Sperling ist eine feste Größe im Fehrbelliner Team.

Einmalige Aktion der Kegler des SV 90 Fehrbellin. Neun Männer und drei Frauen wollen am Wochenende in 24 Stunden mehr als 42 234 Holz schaffen und damit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.