Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
MAZ-Serie: Die Stimmen Brandenburgs
Wolfgang Nest in der Sprecherkabine in Neustadt.

In der MAZ-Serie „Die Stimmen Brandenburgs“ stellen wir diesmal Sprecher Wolfgang Nest vom SV Schwarz-Rot Neustadt vor. Der 63-Jährige kommt zu den Spielen extra aus Berlin mit dem Zug angereist.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Erik Röhrs Quelle: Privat

Der 15-jährige Erik Röhrs war ein jungen Jahren ein sportliches Multitalent, er hat die Wahl zwischen Leichtathletik Fußball und Volleyball. Letztendlich entschied er sich für Volleyball, besucht seit 2013 eine Berliner Sportschule und bekam jetzt eine Einladung zur Sichtung zur Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
Rheinsberg
Die   Sportler mussten  insgesamt 33  Kilometer laufen und zehn Kilometer schwimmen.

Hühnersuppe und Tee sollten gegen die Kälte helfen: 360 Extremsportler wagten sich am Sonntag bei der Premiere der SwimRun-Serie in Deutschland auf die 43 Kilometer lange Strecke, die in Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) endete. Dabei wechselten sich Schwimmen und Laufen immer wieder ab. Einige Athleten kamen an ihre Grenzen.

  • Kommentare
mehr
Motocross
Der Dreetzer Karl von Glowacki (14)  wurde neuer Landesmeister.

Der MC Dreetz war wieder einmal Gastgeber für die Rennen zur Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg sowie der LVMX (Ländervereinigung der neuen Bundesländer). Zahlreiche Dreeter Fahrer gingen dabei an den Start, in der jüngsten Altersklasse wurde Karl von Glowacki neuer Landesmeister Berlin/Branenburg.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
In einem umkämpften Spiel gewinnt der SV Lindow mit 3:2.

Mit einem 3:2-Sieg über den USC Braunschweig endete das zweite Heimspiel der Lindower Bundesliga-Volleyballer. Dabei begann der SV Lindow-Gransee stark, hatte dann aber Probleme gegen kampfstarke Gäste. Im Tie-Break war dann das Quäntchen Glück auf der Seite der Gastgeber.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Das Revier des Vereins: ein Achter  auf dem Grienericksee vor Schloss Rheinsberg.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Ruderverein Rheinsberg vor. Der Verein wurde bereits 1910 gegründet und blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück.

  • Kommentare
mehr
65. Reit- und Fahrturnier Freyenstein
Immer ein Höhepunkt beim Freyensteiner Turnier sind die Wettbewerbe  und die Siegerehrung der Gespanne.

Auch die 65. Auflage des Freyensteiner Reit- und Fahrturnier war sportlich ein toller Erfolg. Reiter und Pferde aus dem ganzen Land Brandenburg aber auch Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zeigten ab drei ereignisreichen Tagen in der Dressur, im Springen und im Gespannfahren ihr Können.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Christian Schlinke (h. l.) und Eugen Wiskow (h. r.) sind wieder die Betreuer des diesjährigen Feriencamps auf dem Gildenhaller Vereinsgelände.

In jedem Sommer richten die Nachwuchstrainer des neuruppiner Tennisclub Grün-Weiß, Eugen Wiskow und Christian Schlinke ein Feriencamp für den Tennis-Nachwuchs aus. In diesem Jahr waren 18 Nachwuchsspieler im Alter von acht bis 18 Jahren am Tennisnetz aktiv.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.