Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Volleyball
Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den FC Schüttorf können die Lindower Bundesliga-Volleyballer Platz vier behaupten.

Bevor der Bundesliga-Volleyball viereinhalb Monate ruht, gibt es am Sonnabend in Gransee noch das letzte Saisonspiel des SV Lindow-Gransee. Zu Gast ist der FC Schüttorf, dabei will sich das Trainergespann Victor Eras und Mikro Heine mit einem SIeg von den Fans verabschieden, sie beenden nach fünf Jahren ihr Engagement beim SV Lindow.

  • Kommentare
mehr
Bohlekegeln
Das OPR-Team mit Thomas Gabrysch (v. l.), Jens Zilm, Axel Wolter und Frank Pabst (alle BBC ’91 Neuruppin) wurde Dritter bei den Herren A.

Bei den Landesvereinsmeisterschaft in Berlin starteten auch vier Mannschaft aus dem Kegelkreis OPR. Die Herren I holten sich wie im Vorjahr die Goldmedaille, Rang zwei ging hier an das zweite OPR-Team. Bei den Herren A wurd die Mannschaft aus dem Kreis ebenfalls Dritter. Rang vier sicherte sich die Frauenmannschaft

  • Kommentare
mehr
Reitsport
Charlotte Kupsch (hier beim Start in Lentzke) wurde in Löwenberg-Linde auf Avalon Fünfte im A*-Springen

Beim hippologischen Vierkampf müssen die Reiter je nach Altersklasse ein E- oder A-Springen sowie eine E- oder A-Dressur reiten und laufen und schwimmen. Am höchsten bewertet wird die Dressur, gefolgt vom Springen. Bei der Meisterschaft von Sachsen-Anhalt waren auch Neustädter Reitschüler am Start.

  • Kommentare
mehr
Speedway
Bei der Siegerehrung standen Tobias Kroner und das junge Nachwuchstalent Lukas Fienhage ganz oben auf dem Podest. Um Platz zwei gab es ein Stechen zwischen Mads Hansen (rechts unten) und Kai Huckenbeck (rechts oben), das Hansen gewann und damit seinem Team Silber sicherte.

Bei einem internationalen Paarfahren auf dem Wittstocker Heidering gab es viele spannende Rennen. Am Ende musste beim Kampf um Platz zwei ein Stechen entscheiden. Dieses Entscheidungsrennen gewann Mads Hansen gegen Kai Huckenbeck und sicherte damit seinem Team Platz zwei hinter Tobias Kroner und das junge Nachwuchstalent Lukas Fienhage.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Erik Röhrs (5. v. l.) wurde mit dem U 18-Team des TSC Berlin bei der Deutschen Meisterschaft Zweiter, das Finale verlor der TSC gegen den ASV Dachau.

Dörte Röhrs kommt alles sehr bekannt vor, vor einigen Jahren fuhr sie ihren ältesten Sohn Erik einmal in der Woche zum Volleyball-Training nach Potsdam, jetzt macht sie das selbe mit dem achtjährigen Hannes. Während Erik jetzt schon für die U 17 Nationalmanschaft spielt, holte Hannes nun bei der Landesmeisterschaft der U 13 den dritten Platz.

  • Kommentare
mehr
Speedway
Auch der polnische Speedway-Fahrer  Pawlicki  Zengotan drehte im Frühjahr schon einige Runden auf dem Wittstocker Heidering.

Viel Arbeit steckten die Vereinsmitglieder des MSC Wölfe Wittstock in der Vorbereitung des Heidering. Viele nationale und Internationale Speedwayfahrer nutzten den Heidering schon zum Training und am Sonnabend gibt es das erste Rennen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die C-Juniorinnen von Union besiegten Wünsdorf klar 34:4.

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Handball-Nachwuchs des SV Union Neuruppin. Die D-Juniorinnen qualifizierten sich für das Meisterschaftsfinale. Die C-Jugend besiegte Wünsdorf klar 34:4 und die B-Juniorinnen bejubelten ihren Meistertitel.

  • Kommentare
mehr
Bohlekegeln
Brandenburger Landesmeister der B-Junioren wurde der stark aufspielende Anton Hundt vom BBC ’91 Neuruppin.

Die besten Nachwuchs-Kegler des Landes Brandenburg trafen sich auf der Bahnanlage in Wandlitz zur Landesmeisterschaft. Auch aus dem Kreis OPR waren Kegler am Start. Am erfolgreichsten schnitt Anton Hundt vom BBC ’91 Neuruppin ab, er wurde neuer Landesmeister der B-Jugend.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.