Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kyritz wird beste Clubmannschaft

Kegeln Kyritz wird beste Clubmannschaft

Die Nachwuchsarbeit bei schwarz-Weiß Kyritz trägt Früchte. Die B-Junioren des Vereins traten bei einem hochbesetzten Turnier in Doberlug-Kirchhain an und sicherten sich hinter der Kreisauswahl Oberspreewald den zweiten Platz.

Voriger Artikel
Gelungener Bundesligaauftakt für Fehrbellin
Nächster Artikel
Auch das Jubiläumsturnier war ein toller Erfolg

Das erfolgreiche B-Juniorenteam von Schwarz-Weiß Kyritz ( v. l.) Sara Degenkolbe, Marcio Kilian, Steven Degenkolbe und Jasmin Brüssow.

Quelle: privat

Doberlug-Kirchhain. Das traditionelle Maiturnier der B-Junioren wurde in diesem Jahr in Doberlug-Kirchhain ausgetragen. Im Teilnehmerfeld waren viele der besten Kegler dieser Altersklasse. Mit Schwarz-Weiß Kyritz ging auch eine Mannschaft aus dem Kreis OPR an die Bahnen. Die Kyritzer überzeugten dann und wurden beste Clubmannschaft des Turniers. Lediglich die Kreisauswahl vom Gastgeber Oberspreewald-Lausitz schob ein noch besseres Teamergebnis.

Marcio Kilian begann für die Schwarz-Weißen, er brachte sein Team hinter den Gastgebern auf Rang zwei. Um Platz zwei entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen Kyritz, Werder und Luckau. Die Kyritzer agierten sehr ausgeglichen und lagen vor dem letzten Durchgang immer noch auf Rang zwei mit acht Holz vor Luckau. Für Luckau startete im Schlussblock die Landesmeisterin Tebea Schultz, die am Ende auch die Einzelwertung der Mädchen gewann. Doch Steven Degenkolbe verteidigte Rang zwei für Kyritz. Mit seinen starken 658 Holz wurde er auch noch Dritter der Einzelwertung. Auch Sara Degenkolbe und Jasmin Brüssow standen als Zweite und Dritte auf dem Siegerpodest. In einer gemischten Mannschaft spielte auch noch der Kyritzer Max Schaeffer, der mit 542 Holz den Teambestwert schob.

Von Karsten Adam

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.