Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Kanurennsport, KC Potsdam
Der neuformierte Kajakvierer mit Max Rendschmidt, Ronald Rauhe, Tom Liebscher und Max Lemke (v.l.) beim Training in München.

Die komplette Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes startet ab Freitag erstmals in dieser Saison beim Weltcup in Ungarn. Der neue leitende Bundestrainer Arndt Hanisch erklärt, wie die neuen Auswahlboote zusammengestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Für zu leicht befunden: Das Boot von Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel muss mindestens 14 Kilogramm wiegen.

Das soll ihm nicht noch einmal passieren. Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel ist die Disqualifikation beim Weltcup in Portugal eine Lehre. Sein Boot war 20 Gramm zu leicht.

  • Kommentare
mehr
SV Babelsberg 03

Der SV Babelsberg 03 feiert im letzten Spiel des Trainers einen klaren Sieg gegen Auerbach. Neben dem Trainer verlassen zudem einige Spieler den Verein. Der Nulldrei-Kader steht vor einem Umbruch.

  • Kommentare
mehr
Turbine Potsdam

Trotz eines Erfolgs in Duisburg zum Saisonfinale verpassen die Fußballerinnen von Turbine Potsdam die Qualifikation für die Königsklasse, weil Bayern München in der Schlussphase doppelt zuschlägt.

  • Kommentare
mehr
Judo
Erik Abramov (oben) wechselte erst zur elften Klasse auf die Sportschule.

Der 17-jährige Judoka vom UJKC Potsdam überzeugt beim 7:7 in der Bundesliga gegen Witten und gewinnt seine beiden Kämpfe. Dabei hat der Sportschüler erhebliche Gewichtsnachteile.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Das Spiel mit dem Tischtennis-Schläger und den kleinen, weißen Bällen beherrscht man in Geltow exzellent.

Die SG Geltow schafft den Aufstieg in die Oberliga, die erste Herrenmannschaft ist nun das am höchsten eingestufte Tischtennis-Ensemble des Landes. Die Entwicklung ist das Ergebnis einer langfristigen Strategie. In Kürze soll eine weitere wichtige Entscheidung für den Standort in der Gemeinde fallen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Alexander Haase beim Empfang des Nationalteams nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2016.

Alexander Haase fungiert als sportlicher Leiter des Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam. Im Interview spricht er über die gerade beendete Punktspielsaison, die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach dem Cheftrainerwechsel und die Rolle als derzeitige Nummer zwei des Landes Brandenburg hinter dem erstarkten Konkurrenten aus Oranienburg.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Parforce-Ritt übers Wasser: Sebastian Brendel (r.) und Jan Vandrey überraschten 2016 mit Olympia-Gold im Canadier-Zweier.

Am 20. August 2016 wurden sie in Rio sensationell Olympiasieger im Canadier-Zweier. Genau neun Monate später hat die Ehe weiter bestand, starten Sebastian Brendel und Jan Vandrey erstmals wieder zusammen – beim Weltcup in Portugal.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.