Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Potsdam
Sportförderung in Brandenburg
Im Luftschiffhafen soll künftig ein Bundesstützpunkt Schwimmen bestehen.

Nun also doch: Potsdam erhält den Status als Bundesstützpunkt Schwimmen. Noch vor drei Wochen sah es nicht danach aus. Monatelange Querelen haben nun offenbar ein Happy End.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Nils Brembach, Christopher Linke, Friedelinde Petershofen und Hagen Pohle (v.l.) decken das Sponsorenlogo ab, weil dieser dem Verein kein Geld mehr für die Leichtathleten gibt.

Potsdams Top-Leichtathleten könnten die Stadt schon bald verlassen. Die vier WM-Starter des SC Potsdam erklärten am Dienstag, dass sie seit Jahresbeginn kein Geld mehr vom Verein bekommen. Grund sind ausbleibende Sponsorengelder von kommunalen Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Ex-Nulldrei-Trainer im Gespräch

Letzte Saison stand Cem Efe noch als Trainer von Regionaligst SV Babelsberg 03 an der Seitenlinie im Karl-Liebknecht-Stadion. Das ist Geschichte. Er hat sich ein neues Betätigungsfeld gesucht. Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER berichtet er von seinem neuen Job, den freien Wochenenden und eine mögliche Rückkehr in den Fußball.

  • Kommentare
mehr
Frauenfußball EM in den Niederlanden

Frauenfußball-Europameisterschaft: Erst ein Gruppenspieltag ist bei der EM in den Niederlanden rum - und schon sind zwei Potsdamerinnen außer Gefecht gesetzt. Die neueste Meldung kommt diesmal aus dem Lager der Österreicherinnen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Julia Richter (l.) wurde über 10km Sechste, Teresa Zurek holte sich sogar Silber.

Die Geherin Teresa Zurek wird bei der Nachwuchs-Europameisterschaft im italienischen Grosseto im Rennen über die 10 000-Meter-Distanz Zweite. Ihre Teamkollegin Julia Richter vom SC Potsdam erkämpft Rang sechs. Feiern konnte die Silbermedaillengewinnerin in dieser Woche aber noch aus einem anderen ganz besonderen Grund.

  • Kommentare
mehr
Judo
Kilian Ochs hofft dieses Jahr auf die Teilnahme an EM und WM.

Judoka Kilian Ochs vom UJKC Potsdam will nach seinem Sturz schnell wieder auf die Matte gehen. Der 18-Jährige träumt von der WM-Teilnahme.

  • Kommentare
mehr
Testspiel im Karli

"So geht man in einem Freundschaftsspiel nicht rein!": Der Trainer von Union Berlin ist sauer über die harte Gangart des SV Babelsberg 03 im Testspiel. Defensivspieler Stephan Fürstner und Lukas Lämmel sowie Offensivmann Simon Hedlund schieden am Dienstag mit Fußverletzungen aus.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.