Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
American Football, Potsdam Royals
Mächtiges Gerangel um das Ei: Die Potsdam Royals (in Schwarz) kämpfen gegen die Düsseldorf Panthers.

Zum Saisonauftakt in der 2. Liga im American Football ging es am Sonntag im Sportpark Luftschiffhafen hoch her. Am Ende behaupteten sich die Potsdam Royals gegen die Düsseldorf Panthers mit 21:20.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Starker Auftritt von Stefan Kiraj im Canadier.

Starker Auftritt der Kanuten vom KC Potsdam bei der ersten nationalen WM-Qualifikation auf dem Brandenburger Beetzsee. Stefan Kiraj glänzte mit drei Siegen bei drei Starts.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
American Football, Potsdam Royals
David Saul (mit Football) und seine Potsdam Royals belegten in der Vorsaison den dritten Platz in der GFL2.

Die Potsdam Royals starten in ihre dritte Saison in der zweiten Football-Bundesliga. Das neuformierte Team von Chefcoach Michael Vogt hat sich viel vorgenommen, will in die erste Liga aufsteigen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Nils Brembach will die WM-Norm unterbieten.

Am Sonntag werden in Naumburg (Sachsen-Anhalt) die Deutschen Meisterschaften im Gehen ausgetragen. Auf der 20 Kilometer Distanz geht es für Nils Brembach vom SC Potsdam neben dem Titelkampf auch um die Norm für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in London.

  • Kommentare
mehr
Sport in Potsdam
Die neue Anlage des Tennisclubs Rot-Weiss in der Waldstadt.

Der Potsdamer Tennisclubs Rot-Weiss hat eine neue Anlage. Ein „Tennis-Tempel“, wie ein Vereinsmitglied meint. Und Recht hat er. Die neue Anlage ist ein echtes Schmuckstück – mit einem Vereinslokal auch für Nicht-Tennisspieler.

  • Kommentare
mehr
Kanu, KC Potsdam
Ralph Welke schippert mit seinem Motorboot Trainer III über den Templiner See.

Ralph Welkes Trainer-Karriere ist so lang wie sein Boot alt. Der Erfolgscoach vom KC Potsdam begleitet mit dem aus DDR-Zeiten stammenden Motorboot vom Typ Trainer die Kanuten auf dem Wasser.

  • Kommentare
mehr
Neuer Coach für SV Babelsberg 03 gesucht

Nachdem bekannt wurde, dass Babelsberg 03-Coach Cem Efe nach der Saison den Regionalligisten verlassen wird, muss sich der Verein nun nach einem neuen Chef-Trainer umsehen. Für einige Nulldrei-Fans liegt die Antwort auf die Trainerfrage jedoch auf der Hand: Sie fordern Kult-Trainer Peter Neururer.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Robin Huntz erzielte in Hamburg für den HV Grün-Weiß Werder beim Drittligaduell gegen den HSV elf Treffer.

Der HV Grün-Weiß Werder unterliegt in der dritten Handballliga vor fast 2500 Zuschauern beim HSV Hamburg mit 25:28. Das bereits als Absteiger feststehende Team aus der Blütenstadt lieferte einen couragierten Auftritt ab – einem Spieler gelangen elf Treffer.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.