Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 16 ° heiter

Navigation:
Potsdam
SV Babelsberg 03 gegen 1. FC Lokomotive Leipzig
August 2013 im „Karli“: Ausschreitungen in der Fankurve.

Am Samstag trifft der SV Babelsberg 03 auf den 1. FC Lokomotive Leipzig – diese Partie hat eine konfliktreiche Vorgeschichte. Das Spiel der beiden Teams im August 2013 musste unterbrochen werden, es sollen Urin-Bomben geflogen sein, Lok-Fans stürmten auf das Spielfeld. Nun gibt es erhöhte Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel – Straßen könnten gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Hockey, Potsdamer Sport-Union
Trat in dieser Woche zurück: Henning Heinrich.

Die Potsdamer Sport-Union, Abteilung Hockey, hat ein Trainerproblem, ja sogar zwei. Denn nach Damen-Trainer Philipp Koesling trat nun auch Herren-Trainer Henning Heinrich zurück. In der MAZ nannte er seine Beweggründe.

  • Kommentare
mehr
Moderner Fünfkampf, OSC Potsdam
Patrick Dogue bei der Ankunft aus Rio.

Bei den Olympischen Sommerspielen in Rio hatte Patrick Dogue einen starken Auftritt. Der Moderne Fünfkämpfer vom OSC Potsdam lag lange auf Medaillenkurs und wurde am Ende Sechster. Nun kann er den Erfolg genießen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam:
Die MVP-Trophäe für Roslandy Acosta.

Beim ersten Fan-Talk der Saison mit Trainer Davide Carli und dem Teammanagement des Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam war das ein besonderer Moment: Neuzugang Roslandy Acosta wurde als MVP der vergangenen Saison geehrt.

  • Kommentare
mehr
Profiboxen
Tyron Zeuge (l.) im Duell

Schon wieder ein Box-Leckerbissen in der MBS-Arena in Potsdam: Am 5. November tritt Tyron Zeuge aus dem Berliner Sauerland-Team erneut gegen den Italiener Giovanni de Carolis um die WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht an. Das Duell hat eine interessante Vorgeschichte.

  • Kommentare
mehr
SC Potsdam in Brasilien
Maike Naomi Schnittger  (l.) und Torben Schmidtke.

Der SC Potsdam hat am Mittwoch die Schwimmer Maike Naomi Schnittger und Torben Schmidtke zu den Paralympics nach Rio verabschiedet. Beide Behindertensportler sind top vorbereitet und hochmotiviert.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Ronald Verch startet über drei Strecken im Canadier-Einer.

Bei Olympia war er Ersatzmann. Nun geht es für Ronald Verch bei den Deutschen Kanu-Meisterschaften von Mittwoch bis Sonntag in Brandenburg/Havel in die Vollen.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Kniet  noch immer im Boot: Jürgen Eschert

Trotz Sebastian Brendel oder Jan Vandrey – Jürgen Eschert ist Potsdams Mister Kanu. Der Olympiasieger von 1964 hat nach dem eigenen Erfolg mitgeholfen, dass in den 1990er Jahren die Erfolgsgeschichte bis heute fortgeschrieben wurde. Am Mittwoch feiert Eschert seinen 75. Geburtstag.

  • Kommentare
mehr

MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.