Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Fußball im Karl-Liebknecht-Stadion

Der SV Babelsberg 03 trägt seine Heimspiele im Karl-Liebknecht-Stadio aus. Hier gibt es alle Nachrichten, Geschichten und Spielergebnisse.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Vladimir Pastushenko

Am Montag tritt der neue Trainer Thomas Roijakkers seinen Job beim Zweitligisten an und stellt sich seiner künftigen Mannschaft vor. Der sportliche Leiter Vladimir Pastushenko erklärt, warum der Verein einen neuen Coach holte und die Verantwortung nicht mehr Ex-Trainer Jan Sauerbrey übertragen wollte.

  • Kommentare
mehr
Olympische Spiele, Schwimmen
Der Brandenburger Johannes Hintze hält 47 deutsche Altersklassenrekorde.

Er gilt als größte deutsche Schimm-Hoffnung und ist der jüngste Brandenburger Starter bei den Olympischen Spielen: Johannes Hintze. Der 17-jährige Schwimmer, der für den Potsdamer SV startet, spricht im Interview über die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit, Döner und den veränderten Bio-Rhythmus, der durch die späten Starts in Brasilien notwendig ist.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Vom Ufer des Templiner Sees  in Potsdam an die Copacabana nach Brasilien: die Geher Christopher Linke, Nils Brembach und Hagen Pohle (v.l.).

In der MAZ-Serie „Der Weg nach Rio“ war die MAZ dabei, als die Geher Christopher Linke, Hagen Pohle und Nils Brembach vom SC Potsdam verabschiedet wurden. Für das Trio wird damit ein Kindheitstraum wahr.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Der Weg nach Rio
Die schweren Koffer sind für Ruder-Recke Hans Gruhne kein Problem.

In der MAZ-Serie Der Weg nach Rio waren wir diesmal dabei, als Hans Gruhne die Koffer gepackt hat. Am Donnerstagabend ging für ihn der Flieger nach Brasilien. Der Ruderer aus Potsdam hat nicht nur seinen Glücksbringer im Gepäck.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Treue Seele
Die Trainer Grit Onnen und Norbert  Kathöfer (hinten rechts) mit ihren Schützlingen auf der Anlage an der Heinrich-Mann-Allee.

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Grit Onnen vor. Die gebürtige Potsdamerin ist seit 1990 bei den Rollkunstläufern von Lok Potsdam aktiv. Seit vielen Jahren ist sie auch Trainerin und Wertungsrichterin.

  • Kommentare
mehr
Olympia-Volunteer blickt hinter die Kulissen

Nadine Bieneck, Mitarbeiterin der MAZ-Sportredaktion, ist bei den Olympischen Spielen in Rio als Volunteer hautnah dabei. Sie berichtet regelmäßig von ihren Erlebnissen, der Arbeit und den Zusammentreffen mit den Stars. Teil 1: Kofferpacken für Rio.

  • Kommentare
mehr
Die Stimmen Brandenburgs
Marcus Boljahn ist ein RSV-Urgestein.

In der MAZ-Serie „Die Stimmen Brandenburgs“ stellen wir diesmal Marcus Boljahn vor. Er ist Hallensprecher beim Basketball-Zweitligisten RSV Eintracht Stahnsdorf und seit der letzten Saison auch beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam.

  • Kommentare
mehr

MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.