Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Potsdam
Regionalliga Nordost

Schmerzliche Strafe: Der SV Babelsberg 03 ist wegen „unsportlichen Verhaltens der Anhänger“ beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus am 28. April zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.000 Euro verurteilt worden. Zudem wurde ein Meisterschaftsspiel in der Regionalliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit angedroht.

  • Kommentare
mehr
Wassersport, KC Potsdam
Sebastian Brendel (vorn) und Jan Vandrey gestern beim Training auf dem Liebenberger See.

Die Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel und Jan Vandrey gehen „fremd“. Die beiden Potsdamer starten am Wochenende beim Weltcup im Stand up Paddling an der Ostsee in Scharbeutz. Der Unterschied zum angestammten Canadier: Sie knien nicht im Boot, sondern stehen auf dem Brett. Das Stechpaddel ist viel länger als sie selbst und gepaddelt wird auf beiden Seiten abwechselnd.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Judo U18-Europameisterschaft
Marlene Galandi

Marlene Galandi ist das größte Potsdamer Judo-Talent seit Olympiasiegerin Yvonne Bönisch. Vor einem Jahr erlitt die 17-Jährige eine schwere Verletzung. Doch die Zeit ohne Judo hat die Elftklässlerin noch stärker gemacht.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Nationaltorhüter Silvio Heinevetter kommt mit den Füchsen nach Potsdam.

Die gute Tradition wird fortgesetzt. Handball-Bundesligist Füchse Berlin kommt zur Eröffnung der neuen Saison 2017/18 in die Potsdamer MBS-Arena und tritt gegen den Kooperationspartner VfL Potsdam aus der 3. Liga an.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa  bleibt beim SC.

Mit der Vertragsverlängerung von Top-Angreiferin Marta Drpa sind die Personalplanungen für die kommende Saison beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam weitgehend abgeschlossen. Die Serbin gehört zu den herausragenden Spielerinnen der Liga.

  • Kommentare
mehr
Rudern, RC Potsdam
oben v.l. Melanie Göldner U23-WM, Daniela Schultze A-WM, Isabelle Hübener U23-WM

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rudern wurden am vergangenen Wochenende in München auch die Plätze für die deutschen Auswahlboote bei den U23- und U19-Weltmeisterschaften ausgefahren. Sieben Potsdamer konnten sich qualifizieren.

  • Kommentare
mehr
25. Preußenmeile in Potsdam
Johannes Matthews zeigt seine stattliche Kollektion an Teilnehmershirts von der Preußenmeile.

Das ist doch mal eine Serie. Johannes Matthews vom Potsdamer Laufclub ist von Anfang an bei der Preußenmeile dabei. Am Freitag bestreitet er den Potsdamer Citylauf zum 25. Mal – Glückwunsch zum Jubiläum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volleyball, SC Potsdam
Natasa Cikiriz kommt zum SC.

Der Weggang von Topscorerin Roslandy Acosta ist für Volleyball-Bundesligist SC Potsdam ein herber Verlust. Aber der Verein ist noch mal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat die serbische Außenangreiferin Natasa Cikiriz verpflichtet.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.