Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Roslandy Acosta

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben sich in der Bundesliga-Hauptrunde vorzeitig Platz vier gesichert. Dank eines souveränen 3:0-Erfolges in Erfurt ist den Schützlingen von Trainer Davide Carli das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale nicht mehr zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Rechtsaußen Nils Gugisch war mit neun Treffern der erfolgreichste Werfer des VfL Potsdam.

Die Drittliga-Handballer von Trainer Jens Deffke kamen nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten zu einem knappen 30:29-Sieg gegen den OHV Aurich. Während Rechtsaußen Nils Gugisch mit insgesamt neun Treffern erfolgreichster Werfer des Abends war und Julius Dierberg einen ganz besonderes Treffer erzielte, behielt Matti Spengler kurz vor Abpfiff die Nerven.

  • Kommentare
mehr
Judo, UJKC Potsdam
Kilian Ochs holte sich im Januar sensationell die Bronzemedaille bei der deutschen Meisterschaft.

Der Potsdamer Judoka startet am Wochenende beim Grand Prix in Düsseldorf. „In meinem Alter ist das ziemlich heftig“, freut sich der 17-jährige Ochs. Bundestrainer Richard Trautmann würdige mit der Nominierung Ochs’ Leistungen in den vergangenen eineinhalb Jahren, in denen der Schüler dem Sport alles untergeordnet hat und beachtliche Erfolge feierte.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Julius Dierberg verlässt den VfL Potsdam am Ende der laufenden Saison.

Der Potsdamer Handball-Drittligist und sein erfolgreichster Werfer gehen nach der Saison getrennte Wege. Der Linksaußen hat eine Option gezogen, wird seinen ursprünglich bis Sommer 2018 laufenden Vertrag vorzeitig beenden und freut sich auf eine neue Herausforderung. Seine Zeit in Potsdam wird er dabei in bester Erinnerung behalten.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Marta Drpa zeigt die goldene MVP-Medaille.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Sonnabend in Erfurt an. Beim Tabellenvorletzten wollen sich die Schützlinge von Trainer Davide Carli mit einem Sieg vorzeitig Platz vier sichern.

mehr
Dana Boldt im MAZ-Interview
Talent auch auf dem Schwebebalken: Dana Boldt.

Im Alter von 8 Jahren kommt Dana Boldt an die Sportschule in Frankfurt, gewinnt vier Jahre später den DDR-Meistertitel im Pferdsprung. Später stellt sich heraus, dass die heute 44-Jährige von ihrem Trainer gedopt wurde. Im MAZ-Interview spricht sie über ihren Gang an die Öffentlichkeit, Folgeerscheinungen der Medikamente und die Angst vor ihrem Trainer.

  • Kommentare
mehr
Wasserball
Max Kössler (l.) wurde kürzlich erstmals zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft eingeladen.

Potsdams Bundesliga-Wasserballer Max Kössler spielt eine starke Saison – das fiel auch schon Bundestrainer Hagen Stamm auf.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.