Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 13° wolkig

Navigation:
Potsdam
Kanu-Europameisterschaften
Der Potsdamer Sebastian Brendel  zeigt die Siegerfaust.

Kanute Sebastian Brendel vom KC Potsdam bleibt die Nummer eins im Einer-Canadier auf der olympischen 1000 Meter Distanz. Bei den Europameisterschaften in Moskau sicherte sich der 28-Jährige seinen zehnten EM-Titel. Auch weitere Potsdamer kehren mit Medaillen heim.

  • Kommentare
mehr
Judo
Die Männer des UJKC Potsdam peilen nun den zweiten Platz in der Nord-Staffel an.

Die Männer des UJKC Potsdam hatten es eilig. Im Mannschaftkampf der Judo-Bundesliga gewannen sie am Samstag gegen Holle mit 9:5. Bemerkenswert: Alle Kämpfe endeten vor Ablauf der fünf Minuten mit einem vollen Punkt. In den hohen Gewichtsklassen war Potsdams Trainer Mario Schendel aber nicht zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Titanen der Rennbahn in Brück
Lokalmatadorin  Susann Zierold fuhr unter anderem am Samstag im Wettkampf Hindernisfahren der  Sechsspänner schwere Klasse mit und wurde hier starke Vierte.

Bei der 15. Auflage von Europas größter Kaltblutveranstaltung messen sich in der Planestadt etwa 300 nationale und internationale Kaltblutpferde vor den Augen von über 20000 Besuchern in verschiedenen Disziplinen – Richard Preuss aus Mörz gewinnt gleich zweimal im Rennreiten ohne Sattel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
24. Potsdamer City-Lauf
Start zur  Preußenmeile.

So heiß war es noch nie bei der Preußenmeile. Trotzdem ließ sich die Läuferschar nicht abhalten. 1994 Teilnehmer wurden von den Schülerläufen bis zu den Erwachsenen über die Preußenmeile (MBS-Cup) gezählt.

mehr
UJKC Potsdam
Axel Kirchner hat viel dazu beigetragen, dass  die Trophäensammlung des UJKC Potsdam stattlich ausfällt.

Große Ehre für Axel Kirchner. Der Judo-Trainer vom UJKC Potsdam erhält am Samstag den 6. Dan. Wir stellen den langjährigen Coach in unserer MAZ-Serie Treue Seele vor.

  • Kommentare
mehr
American Football
Kraftpaket: Der Potsdamer David Saul (l.) hat in dieser Saison bislang sechs Touchdowns erzielt.

Der Brite ist nicht nur ein Punktegarant bei den Footballern aus Potsdam, sondern auch Trainer der Jugendmannschaft und der britischen Studenten-Nationalmannschaft. Der 26-Jährige hat in dieser Saison bereits sechs Touchdowns erzielt und gehört zu den Leistungsträgern des Tabellendritten, der am Sonnabend (16.30 Uhr) die Paderborn Dolphins zum Spitzenspiel erwarten.

  • Kommentare
mehr
Von Brandenburg nach Brasilien
Der Potsdamer Ronald Rauhe (l.) und sein Dresdner Partner Tom Liebscher paddeln  bei der EM wieder im  K2 über  200 Meter.

In der MAZ-Olympiaserie von Brandenburg nach Rio haben wir diesmal den Kanuten Ronald Rauhe einen Tag lang begleitet. Der 35-Jährige erzählt, wie er sich um seinen Sohn Til kümmert und trotzdem das Training nicht vernachlässigt.

  • Kommentare
mehr
24. Preußische Meile
„Seid ihr alle startklar“, ruft Clown, alias Detlef Claus, den Jungen und Mädchen bei der Preußenmeile zu.

Wenn die Bambinis an den Start gehen, dann kommt die große Stunde von Detlef Claus bei der Preußischen Meile. Der 50-Jährige schlüpft dann in sein Clowns-Kostüm und animiert die Kinder zum mitmachen. Auch am kommenden Freitag, wenn die 24. Auflage des Internationalen Sparkassenlaufs ansteht, hat der Clown wieder jede Menge Kuscheltiere mitgebracht.

  • Kommentare
mehr

Das Tippspiel zur Fußball-EM. Beim MAZ Eurotrainer auf die Begegnungen tippen und mit etwas Glück einen der tollen Preise gewinnen. mehr

MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.