Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam
Leichtathletik, SC Potsdam
Anjuli Knäsche, gespickt dem 19 Markern am Körper, läuft an.

Wenn es darum geht, das Training zu optimieren, werden auch moderne technische Hilfsmittel genutzt. Die Stabhochspringerinnen vom Potsdamer Bundesstützpunkt waren jetzt auf einem Messplatz in Leverkusen. Der Computer lügt nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserball
Potsdams Torhüter Michael Knelangen zeigte tolle Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Der OSC Potsdam lieferte beim 9:13 gegen den ASC Duisburg seine beste Saisonleistung ab. Der Auftritt lässt für das Halbfinale im Pokal hoffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball, VfL Potsdam
Jubel bei den Spielern des VfL Potsdam.

Tolle Derby-Atmosphäre in der MBS-Arena. Vor 1550 Zuschauern behauptet sich der VfL Potsdam in der 3. Handballliga gegen Grün-Weiß Werder. Am Ende wurde es noch mal spannend.

  • Kommentare
mehr
Judo, UJKC Potsdam
Trainer des UJKC Potsdam: Mario Schendel zeigt sich ob der Neuerungen skeptisch.

Am Wochenende treten neun Judoka vom UJKC Potsdam bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften in Duisburg an. Dabei kommen auch neue Regeln zur Anwendung.

  • Kommentare
mehr
Eisschnelllauf
Sofie Adeberg startet für den TSC Berlin und lebt im Internat.

Eisige Temperaturen kann Sofie Adeberg fast das ganze Jahr genießen. Denn die elfjährige Potsdamerin ist Eisschnellläuferin. Das Talent wurde ihr wohl in die Wiege gelegt.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
VfL-Akteur Julius Dierberg (l.) und Werders Spielmacher Robin Huntz.

Die Top-Torjäger der Handball-Drittligisten VfL Potsdam und Grün-Weiß Werder stehen im Vorfeld des Derbys am Freitagabend (20. Januar, 20 Uhr, MBS-Arena) Rede und Antwort. Linksaußen Dierberg (24) und Spielmacher Huntz (22) blicken auf die besondere Verantwortung als Siebenmeter-Schütze, die Stärken des Kontrahenten und eine mögliche Zukunft in der 2. Liga.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.