Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Potsdam
Handball, 3. Liga
Total bedient: Matti Spengler warf am Sonntagnachmittag sechs Tore für den VfL Potsdam, für den Sieg reichte es trotzdem nicht..

Der Handball-Drittligist VfL Potsdam unterliegt der HSG Nord Henstedt-Ulzburg mit 29:30 durch ein Gegentor zwei Sekunden vor dem Ende. Dabei war sogar ein frischgebackener Vater im Team des VfL Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Florian Lemaitre warf vier Tore für Werder.

Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison gab es für die Handballer von Grün-Weiß Werder nichts zu holen. Der Aufsteiger wartet in der 3. Liga weiter auf die ersten Punkte, am Samstag unterlag das Team mit 21:24 bei Altjührden.

  • Kommentare
mehr
Judo
Melissa Mache.

Melissa Mache gehörte zu den besten Judo-Talenten in Deutschland. Wegen einer Schulterverletzung beendete sie ihre Karriere, bevor sie richtig angefangen hat. Am Samstag kommentierte die 21-Jährige den Viertelfinal-Rückkampf der Mannschafts-Bundesliga zwischen den UJKC Potsdam und Großhadern. Viele Potsdamer Kämpfer kennt sie sehr gut.

  • Kommentare
mehr
Handball
Julius Dierberg war schon in den vergangenen drei Jahren bester Werfer des VfL Potsdam.

Diese Bilanz liest sich beeindruckend: 30 Tore in den ersten drei Saisonspielen erzielte Julius Dierberg in der 3. Handball-Liga für den VfL Potsdam. Damit führt der Linksaußen souverän die Torschützenliste an. Der 24-Jährige ist damit schon wieder der beste VfL-Werfer, wie schon in den vergangenen drei Jahren. Ein Grund für den Erfolg könnte seine Ernährung sein.

  • Kommentare
mehr
Potsdamerin startet beim Berlin-Marathon
Beim Berlin-Marathon starten  internationale Spitzenathleten mit Hobbyläufern wie der  Potsdamerin Yumi Schröder.

Die MAZ hat die Klavierlehrerin Yumi Schröder ein halbes Jahr begleitet – am Wochenende wagt sie ihre größte sportliche Herausforderung. Den Berlin-Marathon. Dabei wird sie am Sonntag an einem Ort vorbeilaufen, an dem sie drei Tage später schon ihren nächsten großen Auftritt hat.

  • Kommentare
mehr
13. Teltowkanal Halbmarathon
Sebastian Brendel (4.v.l.) und Michael Klotzbier (4.v.r.) sind die Stars im Teilnehmerfeld des Teltowkanal-Halbmarathons.

Im Starterfeld des 13. Teltowkanal Halbmarathons finden sich auch in diesem Jahr wieder einige prominente Starter. Der zweifache Kanu-Olympiasieger von Rio, Sebastian Brendel, geht dabei ebenso an den Start wie der bekannte Hobbyläufer Michael Klotzbier, der mehr als 50 Kilogramm abgenommen hat. Beide starten am 6. November in der Staffel.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.