Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
MBSV Belzig – Handball
Denis Wandersee trainiert die Bad Belziger Damen und Herren.

Der Bad Belziger Handballtrainer hat in den letzten Wochen für die nächsthöhere Trainerlizenz gebüffelt und an Lehrgängen in Berlin teilgenommen. Dabei kam ihm auch die Hilfe der MBSV-Handballfamilie zu Gute.

  • Kommentare
mehr
Triathlon
Traumhafte Trainingsumgebung: Lasse Lührs bereitete sich an der Mittelmeerküste von Alicante auf das Rennen in Hamburg vor.

Der Potsdamer Triathlet Lasse Lührs trainiert seit neun Monaten im spanischen Alicante und startet beim Weltmeisterschafts-Rennen in Hamburg. Beim Wettkampf an der Alster erwartet ihn eine gewaltige Zuschauermenge. Die Hansestadt befindet sich nur rund 100 Kilometer von seinem Heimatort in Norddeutschland entfernt.

  • Kommentare
mehr
Handball
Trainer Denis Wandersee, hier während eines Heimspiels der abgelaufenen Saison, will künftig einiges ändern.

Die Handballer des Märkischen Ballsportverein Belzig begannen kürzlich mit der Vorbereitung auf die neue Verbandsliga-Saison, die sie in der Nordstaffel bestreiten werden und im Mitte September beginnen wird. Dabei werden künftig viele neue Gesichter in der Mannschaft aus der Kreis- und Kurstadt zu sehen sein.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Lisa Stutz ritt mit ihrem Pferd Lexus im Kleinen Springderby zu einem achtbaren sechsten Platz.

Viele Zuschauer verfolgten das dreitägiges Reit- und Fahrturnier beim RFV Niederwerbig, bei dem sich viele Teilnehmer aus der Region in unterschiedlichen Spring-, Dressur- und Fahrprüfungen maßen. Höhepunkte bildete dabei die Derbys im Springen und Fahren, wobei Starter aus dem Fläming mit starken Platzierungen aufwarten konnten.

  • Kommentare
mehr
3. Radkriterium in Teltow
Robin Ruhe fegt als Erster über die Ziellinie beim Rennen der U15-Schüler in Teltow.

Beim 3. Radkriterium in Teltow gab es vor allem in den Nachwuchsklassen starke Teilnehmerfelder.

  • Kommentare
mehr
10. Velothon durch Berlin und Brandenburg
Die Hobbyradsportler kamen auf der 120 und auf der 180 Kilometer langen Runde beim Velothon auch durch Ludwigsfelde (Teltow-Fläming).

Der 10. Velothon Berlin führte am Sonntag auch durch Brandenburg. 11500 Hobbyradsportler nahmen die drei Strecken von 60, 120 und 180 Kilometern in Angriff. Ein 16-Jähriger kam nach einem Sturz in Berlin mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. In Ludwigsfelde soll ein Streckenposten am Kreisverkehr umgefahren worden sein. Er musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Handball, Verbandsliga
Das Herrenteam des SV Blau-Weiß Dahlewitz kann nun doch in der Südstaffel der Verbandsliga starten.

Blau-Weiß Dahlewitz sollte in der ungeliebten Nordstaffel der Handball-Verbandsliga antreten – nun aber gibt es auch wegen eines MAZ-Berichtes eine unerwartete Wendung. Weil ein Verein aus der Südstaffel vom Wunsch der Dahlewitzer gelesen hatte, dort zu starten, nahm man mit den Blau-Weißen Kontakt auf, um die Plätze zu tauschen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Radlegene Täve Schur (86) kommt zum Radkriterium nach Teltow.

Das Radkriterium in Teltow erlebt am Sonntag seine dritte Austragung. Wie in den Vorjahren gibt es ein Rennprogramm vom Nachwuchs bis zu den Jedermännern. Auch Radsport-Prominenz hat sich angesagt.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.