Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
3. Radkriterium in Teltow
Robin Ruhe fegt als Erster über die Ziellinie beim Rennen der U15-Schüler in Teltow.

Beim 3. Radkriterium in Teltow gab es vor allem in den Nachwuchsklassen starke Teilnehmerfelder.

  • Kommentare
mehr
10. Velothon durch Berlin und Brandenburg
Die Hobbyradsportler kamen auf der 120 und auf der 180 Kilometer langen Runde beim Velothon auch durch Ludwigsfelde (Teltow-Fläming).

Der 10. Velothon Berlin führte am Sonntag auch durch Brandenburg. 11500 Hobbyradsportler nahmen die drei Strecken von 60, 120 und 180 Kilometern in Angriff. Ein 16-Jähriger kam nach einem Sturz in Berlin mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. In Ludwigsfelde soll ein Streckenposten am Kreisverkehr umgefahren worden sein. Er musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Handball, Verbandsliga
Das Herrenteam des SV Blau-Weiß Dahlewitz kann nun doch in der Südstaffel der Verbandsliga starten.

Blau-Weiß Dahlewitz sollte in der ungeliebten Nordstaffel der Handball-Verbandsliga antreten – nun aber gibt es auch wegen eines MAZ-Berichtes eine unerwartete Wendung. Weil ein Verein aus der Südstaffel vom Wunsch der Dahlewitzer gelesen hatte, dort zu starten, nahm man mit den Blau-Weißen Kontakt auf, um die Plätze zu tauschen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Radlegene Täve Schur (86) kommt zum Radkriterium nach Teltow.

Das Radkriterium in Teltow erlebt am Sonntag seine dritte Austragung. Wie in den Vorjahren gibt es ein Rennprogramm vom Nachwuchs bis zu den Jedermännern. Auch Radsport-Prominenz hat sich angesagt.

  • Kommentare
mehr
9. DAK-Firmenlauf
Von der Apotheke auf die Laufstrecke: Theresia Weigel (M.) mit ihren Mitarbeiterinnen Claudia Ulbrich (l.) und Simone Seifert.

Zum neunten Mal findet am Mittwochabend der Potsdamer Firmenlauf statt. Auf der neuen Strecke mit Start und Ziel am Neuen Palais werden über 3000 Teilnehmer aus 230 Unternehmen erwartet, darunter die Mitarbeiterinnen der Theresia-Apotheke in Geltow.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Michael Rudolph vom Veranstalter überzeugte bei den Erwachsenen mit dem fünften Platz.

Sabinchenstädter Verein für Jugendarbeit richtet am Pfingstsonntag einen sehr verregneten Freeride-Pokal für Mountainbiker mit 14 Teilnehmern aus mehreren östlichen Bundesländern aus. Dabei konnte in der Juniorenklasse ein Starter vom Veranstalter zum Sieg fahren.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Treue Seele
Trainerin Sibylle Kumm-Kottke (M.) mit dem Werderaner Ruder-Nachwuchs.

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Sibylle Kumm-Kottke vom Ruder-Klub Werder/Havel vor. Die 45-Jährige erfüllt in dem Verein viele Aufgaben – von der Trainerin bis zur Schiedsrichterin, von der 2. Vorsitzenden bis zur Regattaveranstalterin.

  • Kommentare
mehr
Handball
Als alles begann: Ein Bild des

Katrin Wiede und Diana Weyhrauch gehören zu den Initiatorinnen der ungewöhnlichen Bad Belziger Handballgeschichte – viele frühere Nachwuchsspieler des MBSV wie etwa Fabian Wiede spielen inzwischen auf höchster Ebene. Im Interview sprechen die beiden Trainerinnen über die Anfänge großer Laufbahnen und Handball-Gene.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.