Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Handball, Grün-Weiß Werder
Nach dem ersten Saisonsieg: Großer Jubel bei Werders Florian Schugardt

Riesenjubel in der ausverkauften Halle beim Handball-Drittligisten HV Grün-Weiß Werder. Dem Aufsteiger gelang der erste Saisonsieg. Wie die Party danach war, berichtet Sieben-Tore-Schütze Florian Schugardt.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Niko Schumann

Für Stahnsdorfs Aufbauspieler Niko Schumann ist es ein besonderes Spiel. Aber nicht wegen dem berühmten Namen. „Sondern weil es ein Spiel gegen einen direkten Kontrahenten um einen Playoff-Platz ist.“

  • Kommentare
mehr
Handball
Christopher Dümchen am Kreis brachte viel Unordnung in die Deckung der Luckenwalder Gäste.

Die Belziger Handball-Männer setzten sich im zweiten Heimspiel der Verbandsliga-Saison gegen Fläming-Rivale HV Luckenwalde 09 souverän mit 39:27 durch und rücken auf Tabellenplatz sechs vor. Bester MBSV-Torschütze war Tommy Boskugel mit zehn Treffern.

  • Kommentare
mehr
Handball, Grün-Weiß Werder
Der Oranienburger Dominic Kehl setzt sich gegen die Werderaner Abwehr mit Moritz Bruck (r.) durch.

Aufsteiger Grün-Weiß Werder hielt im Derby beim Oranienburger HC lange gut mit, brach dann aber ein und kassierte eine deutliche Niederlage in der 3. Handball-Liga.

  • Kommentare
mehr
Handball, Grün-Weiß Werder
Tom Lessig steht im Tor von Grün-Weiß Werder.

Das wird ganz sicher ein besonderes Handballspiel für Familie Lessig. Denn am Samstag tritt Torhüter Tom Lessig mit Grün-Weiß Werder in der 3. Liga beim Oranienburger HC an, wo Vater Matthias Lessig Co-Trainer ist.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben
Burkhard Jöchen und Thekla Wolter sind bei Heim-Wettkämpfen als Sanitäter direkt am Mattenrand für Sofort-Maßnahmen zur Stelle.

Burkhard Jöchen ist einer der unverzichtbaren Elternteile, die den Judoclub Bad Belzig 93 mit verkörpern. So machte er sich in der Vergangenheit gleich mehrfach unsterblich für den Verein aus der Kreis- und Kurstadt.

  • Kommentare
mehr
Aufregung in Damsdorf
Spur der Verwüstung: Der von Wildschweinen zerstöre Sportplatz in Damsdorf.

Hartmut Vogel, Platzwart des Damsdorfer Sportplatzes, traute am Freitagmorgen kaum seinen Augen: Eine Horde Wildschweine war quer über den 2. Rasenplatz des SV Blau-Weiß gezogen und hatte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Das bleibt nicht ohne Folgen.

  • Kommentare
mehr
Schießsport
Die Landesliga-Luftgewehrschützen am zweiten Wettkampftag in der Brücker Sporthalle.

Schützenverein Bück ist in seiner Sporthalle Gastgeber des 3. Landesliga-Wettkampfes für Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Während die Pistolenschützen aus der Planestadt überzeugen können, unterlagen die Medewitzer auch an diesem Wettkampftag und müssen für den Landesliga-Verbleib nun im Saisonfinale bestechen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.