Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Nach Tod eines Feuerwehrmannes

1. Kreisklasse B Havelland: Ein 23-jähriger Fußballer starb Anfang Sepbember auf tragische Weise bei einem Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr auf der A 2. Jetzt vergibt sein Fußballverein, der Blau-Weiß Rädel, seine Rückennummer zu dessen Ehren nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Transalpine-Run
Mit seiner Laufpartnerin Andrea Bender ist Jürgen Dunkel die Etappen gelaufen. Beide kennen sich durch die Arbeit.

Der 59 Jahre alte Beelitzer (Potsdam-Mittelmark) Fußballtrainer Jürgen Dunkel ist beim Transalpine-Run über vier Länder gestartet. Am Montag kehrte er aus Kempen zurück. Samt dicken Füßen und jeder Menge faszinierenden Eindrücken

  • Kommentare
mehr
Ostdeutsche Meisterschaft im Bogenschießen
Lykke und ihr Vater Hans-Jörg Gierke.

Der Schützenverein Glindow richtet zum zehnten Mal die Ostdeutsche Meisterschaft im Bogenschießen aus. Viele Helfer aus dem Verein sind im Einsatz.

  • Kommentare
mehr
Handball, Bundesliga
Aus dem Fläming auf die große Handballbühne : Nationalspieler Fabian Wiede startet mit den Füchsen Berlin am Sonntag in die neue Bundesligasaison.

Fabian Wiede startet am Sonntag mit den Füchsen Berlin mit einem Heimspiel gegen Ludwigshafen in die neue Spielzeit der Handball-Bundesliga. Im Interview spricht der aus dem Land Brandenburg stammende Star über Heimatgefühle und Schaltereinsätze als Bankangestellter.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Werders Handballer mit Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk (2. v. l.) der zu Besuch gekommen war.

Das Herrenteam des HV Grün-Weiß Werder startet am Sonnabend mit einem Auswärtsspiel beim HSV Insel Usedom in die neue Spielzweit der Handball-Oberliga Ostsee-Spree. Kurz vor dem Auftaktduell bekam die Vertretung aus der Blütenstadt Besuch von einem Olympiasieger, der in Seoul im Zehnkampf die Goldmedaille erkämpft hatte.

  • Kommentare
mehr
Bad Belzig
Nach dem von Bad Belzigs Bürgermeister Roland Leisegang gegebenen Startsignal begeben sich die ersten Staffelläufer mit schnellen Schritten auf die erste 1100-Meter-Runde.

Am Mittwochabend war mächtig was los in Bad Belzig. Zum fünften Mal waren alle Lauffreudigen aus der Region aufgerufen, sich am Firmenlauf zu beteiligen. Insgesamt 48 Teams gingen schließlich an den Start – als Erste die Ziellinie überquerten die Ärzte des hiesigen Bergmann-Klinikums. Die MAZ war dabei und zeigt hier alle Ergebnisse und eine Galerie der Veranstaltung.

mehr
Schießsport
Udo Wolf (li.) und Anne Mrosek beim gestrigen Abschlusstraining auf dem Schießstand des SchV Medewitz.

Die Fläminger Sportschützen Anne Mrosek von der SchGi Werbiger Heide, Matthias Merting und Udo Wolf vom SchV Medewitz sowie Marko Döring vom SchV Brück nehmen an den nationalen Titelkämpfen in München teil, die am Freitag beginnen. Dafür haben sich die Kleinkaliber-Schützen nun noch einmal den Feinschliff geholt.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Christoph Pfingsten  kletterte in diesem Jahr bei der Dauphine Libere-Rundfahrt auch den legendären Anstieg nach L’Alpe d’Huez hinauf.

Radprofi Christoph Pfingsten aus Stahnsdorf nimmt ab Samstag zum zweiten Mal in seiner Karriere an der Spanien-Rundfahrt teil. Der 29-Jährige wird im deutschen Team Bora-hansgrohe wieder Helferdienste für die Kapitäne übernehmen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.