Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Handball, Grün-Weiß Werder
Der Oranienburger Dominic Kehl setzt sich gegen die Werderaner Abwehr mit Moritz Bruck (r.) durch.

Aufsteiger Grün-Weiß Werder hielt im Derby beim Oranienburger HC lange gut mit, brach dann aber ein und kassierte eine deutliche Niederlage in der 3. Handball-Liga.

  • Kommentare
mehr
Handball, Grün-Weiß Werder
Tom Lessig steht im Tor von Grün-Weiß Werder.

Das wird ganz sicher ein besonderes Handballspiel für Familie Lessig. Denn am Samstag tritt Torhüter Tom Lessig mit Grün-Weiß Werder in der 3. Liga beim Oranienburger HC an, wo Vater Matthias Lessig Co-Trainer ist.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben
Burkhard Jöchen und Thekla Wolter sind bei Heim-Wettkämpfen als Sanitäter direkt am Mattenrand für Sofort-Maßnahmen zur Stelle.

Burkhard Jöchen ist einer der unverzichtbaren Elternteile, die den Judoclub Bad Belzig 93 mit verkörpern. So machte er sich in der Vergangenheit gleich mehrfach unsterblich für den Verein aus der Kreis- und Kurstadt.

  • Kommentare
mehr
Aufregung in Damsdorf
Spur der Verwüstung: Der von Wildschweinen zerstöre Sportplatz in Damsdorf.

Hartmut Vogel, Platzwart des Damsdorfer Sportplatzes, traute am Freitagmorgen kaum seinen Augen: Eine Horde Wildschweine war quer über den 2. Rasenplatz des SV Blau-Weiß gezogen und hatte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Das bleibt nicht ohne Folgen.

  • Kommentare
mehr
Schießsport
Die Landesliga-Luftgewehrschützen am zweiten Wettkampftag in der Brücker Sporthalle.

Schützenverein Bück ist in seiner Sporthalle Gastgeber des 3. Landesliga-Wettkampfes für Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Während die Pistolenschützen aus der Planestadt überzeugen können, unterlagen die Medewitzer auch an diesem Wettkampftag und müssen für den Landesliga-Verbleib nun im Saisonfinale bestechen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Sascha Nötzel und der MBSV, hier im letzten Heimspiel,  konnten bei Motor  überzeugend aufspielen.

Die Belziger Handballer setzten sich unter Interimscoach Harry Kernke beim Verbandsliga-Gastgeber Motor Hennigsdorf klar mit 27:19 durch und rangieren damit nun auf dem achten Tabellenplatz.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Kleine und große zumeist eingemurmelte Läufer auf den Strecken durch den Wiesenburger Schlosspark.

138 Ausdauerfreunde bestreiten einen kalte und sonnige 37. Auflage des beliebten Fläminger Volkslaufes durch den Schlosspark. Dabei konnten Starter der Wiesenburger Partnerstadt Lwówek sowie Tamara Brinkhoff von der ausrichtenden Laufgruppe des TSV Wiesenburg auftrumpfen.

  • Kommentare
mehr
Handball, Füchse Berlin
Im Moment zwar nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, aber trotzdem wertvoll für die Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin: Fabian Wiede.

In der Handball-Bundesliga steht am Mittwochabend ein Ostderby an. Die Füchse Berlin empfangen den SC DHfK Leipzig. Die Hauptstädter wollen als Dritter gegen den Fünften unbedingt siegen – mit dem verletzten Fabian Wiede. Warum er trotzdem spielt, sagt er selbst.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.