Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Judo
Der JCBB-Vereinsvorsitzende Mathias Köpping (li.) im Einsatz.

Der Judoclub Bad Belzig 93 veranstaltet 4. internationales Dekra Turnier mit 135 Startern aus sieben Bundesländern sowie einem Judoka aus Österreich. Gastgebende Kampfsportler aus der Kreis- und Kurstadt können mehrere zweite Plätze sowie eine Bronzemedaille erkämpfen. Sogar der Vereinsvorsitzendes des Ausrichters ging in diesem Jahr auf die Tatami.

  • Kommentare
mehr
Handball
Coach Silvio Krause (l.) und Co-Trainer Max Ziegler schafften  im Jubiläumsjahr die beste Saison der Vereinsgeschichte.

Am Samstag wird gefeiert. Grün-Weiß Werder begeht sein 70-jähriges Vereinsjubiläum. Das größte Geschenk: Der Aufstieg der Handballer in die 3. Liga. Die Planungen für die neue Saison haben längst begonnen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Die Fnalisten Karolin Frölich/Michael Keil – und Steffi Schendel/Gerrit Dlugaiczyk.

Treuenbrietzener Tennisclub Blau-Weiß 91 richtet auf den Sandplätzen in der Steinmühlenstraße gut besetztes Mixed-Turnier mit neun Paarungen aus – Karolin Frölich und Michael Keil vom TTC 91 sind siegereich.

  • Kommentare
mehr
Handball
Ausgelassen: Die Oberliga-Meister von Werder.

Die Handballer von Grün-Weiß Werder haben es nach dem letzten Oberligaspiel noch mal richtig krachen lassen. Doch die Meisterfeierlichkeiten sind für den Drittliga-Aufsteiger noch lange nicht vorbei.

  • Kommentare
mehr
Aktive und Sponsoren auf Havel-Tour
Die D-Jugend der Fußballerinnen des FC Borussia Belzig erreichten in der Kategorie „Weibliche Mannschaft des Jahres“ Platz 4.

Auf dem Haveldampfer „Pegasus” fand am Donnerstagabend in Brandenburg an der Havel die Siegerehrung der inzwischen 15. MAZ-Sportlerwahl statt. Unter den Preisträgern war auch Fini Sturm. Die 20-jährige Ruderin fiebert ihrer Teilnahme an der Heim-EM in einer Woche auf dem Beetzsee entgegen.

mehr
Handball
Mark O’Neill stieg gegen Friedland eine Etage höher, als der Rest. Zehnmal traf er für den MBSV.

MBSV Belzig bezwingt im Saisonfinale der Verbandsliga Rot-Weiß Friedland mit 27:25. Zuvor werden alle MBSV-Mannschaften für ihren Saisonleistungen ausgezeichnet. MBSV-Jugendspieler Fabian Wiede, der die Ehrung mit übernahm, trug sich ins Ehrenbuch Bad Belzigs ein.

  • Kommentare
mehr
Judo
Der stolze   Deutsche Meister mit der Sieger-Trophäe nach seinem Coup.

Judo-Routinier Michael Traus vom JCBB 93 erkämpft bei den 12. Deutschen Meisterschaften für Ü30-Judoka im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen sensationell seinen zweiten deutschen Meistertitel in Folge. Dabei traf er in seinem Kampf auf einen alten Bekannten.

  • Kommentare
mehr
Handball
Trainer Silvio Krause steht mit Werder vor dem Aufstieg in die 3. Liga.

Die Handballer des HV Grün-Weiß Werder haben ihre Tabellenführung in der Oberliga Ostsee-Spree zementiert. Im Derby wurde Brandenburg-West klar geschlagen. Gleichzeitig stellte der Vereinsvorstand die Weichen für den Aufstieg in die 3. Liga.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.