Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Tennis
Die Teilnehmer erlebten zusammen ein gelungenes Turnier auf den beiden Sandplätzen in der Steinmühlenstraße

Zwölf Spieler nehmen am Tennisturnier in der Sabinchenstadt, den TTC Open im Herren-Einzel, auf den Sandplätzen in der Steinmühlenstraße teil. Im Finale des Turnierhöhepunktes des Jahres standen sich erneut Maximilian Gutt und Kay Höhne gegenüber. Beendet war das Endspiel schon nach zwei Sätzen.

  • Kommentare
mehr
Handball, Grün-Weiß Werder
Das Team  um Werders Neuzugang Tobias Frank (hier noch im VfL-Trikot)  und Trainer Silvio Krause (kl. Foto) wollen  die Klasse halten.

Alle sind bereit und hoch motiviert. Für den Handballverein Grün-Weiß Werder beginnt am Wochenende das Abenteuer 3. Liga. Das Team hat nach dem Aufstieg einen größeren Umbruch hinter sich.

  • Kommentare
mehr
Volkslauf
Die Wechselzone war in diesem Jahr besser abgesperrt.

48 Teams nahmen am Mittwochabend an der vierten Auflage des beliebten Fläminger Staffellaufes teil, der wieder im Rahmen der Bad Belziger Burgfestwoche über die Bühne ging. Die Organisatoren konnten sich neben den vielen Startern auch über viele Bad Belziger Zuschauer freuen, so dass der Lauf zu einem richtigen Fest wurde.

  • Kommentare
mehr
Bad Belziger Burgfestwoche
Zum Firmenlauf am Mittwoch werden wieder viele Teilnehmer erwartet.

Vielfältiges Sportprogramm für Freizeit- und Vereinssportler bei der 53. Burgfestwoche vom 20. bis 28. August

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sportbuzzer präsentiert

Bayern München gegen Darmstadt? Eigentlich eine klare Sache. Aber Schwarz-Rot Neustadt gegen RSV Waltersdorf in der Fußball-Brandenburgliga? Oder Schenkenhorst gegen Ajax Eichwalde in der Frauen-Kreisliga Dahme/Fläming? Beim MAZ-Sportbuzzer-Tippspiel jetzt mehr als 10.000 Spiele von nationaler bis lokaler Ebene tippen.

  • Kommentare
mehr
Segelfliegen
Acht Propellerflugzeuge beförderten an einem Wertungstag knapp 100 Segelflugzeuge in eineinhalb Stunden in den Himmel.

Der Flugsportclub Charlottenburg Berlin richtet über zehn Tage einen Qualifikations-Wettbewerb zur Deutschen Segelflug-Meisterschaft in drei Klassen auf dem Flugplatz in Lüsse bei Bad Belzig aus. Eine Pilotin des Ausrichters besitzt dabei sehr große Chancen, sich für die nationalen Titelkämpfe im kommenden Jahr zu qualifizieren.

  • Kommentare
mehr
Die Stimmen Brandenburgs
Marcus Boljahn ist ein RSV-Urgestein.

In der MAZ-Serie „Die Stimmen Brandenburgs“ stellen wir diesmal Marcus Boljahn vor. Er ist Hallensprecher beim Basketball-Zweitligisten RSV Eintracht Stahnsdorf und seit der letzten Saison auch beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Reitsport
Ludwig Sternberg (Mitte) sicherte sich den  Landesmeistertitel der Jungen Reiter im Springen auf seinem Pferd Pentagon.

Die Fläminger Springreiter Marek Wachsmuth und Ludwig Sternberg werden Landesmeister. Lara Sens vom RFV Schlalach sichert sich in der Dressur-Vize-Landesmeistertitel.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.