Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Tischtennis
Daniel Speidel (li.), hier in Aktion beim Ludwigsfelder TTC, und der TSV mussten drei Punktspiele an einem Wochenende bestreiten.

Das Tischtennis-Spitzenteam des TSV Treuenbrietzen gewinnt in der Landesliga West zuerst beim Ludwigsfelder TTC 10:6, verliert am selben Tag bei der SG Stahl Brandenburg 3:10 und trennt sich einen Tag darauf vom Aufsteiger TSV Chemie Premnitz 9:9-unentschieden.

  • Kommentare
mehr
Radcross in Kleinmachnow
Michael Schweizer war der Schnellste in den Kiebitzbergen.

Der Deutschland-Cup im Radcross machte am vergangenen Wochenende gleich zweimal Station in Kleinmachnow. Auf der traditionsreichen Strecke in den Kiebitzbergen ging es am Samstag wie gewohnt im Uhrzeigersinn über den Parcours und am Sonntag genau andersherum.

mehr
Judo
Die 18-jährige Pauline Hildebrandt demonstriert vor der Prüfungskommission eine Wurftechnik.

Pauline Hildebrandt und Michael Traus vom Judoclub Bad Belzig 93 bestehen in Brandenburg(Havel) die schwere Prüfung zum ersten Dan, dem Meistergrad im Judosport. der Heimatverein ist nach der bestandenen Prüfung mächtig stolz auf seine beiden Schützlinge.

  • Kommentare
mehr
Radcross in Kleinmachnow
Rennen gibt es in allen Altersklassen

Großes Radsport-Wochenende in Kleinmachnow: In den Kiebitzbergen findet am Sonnabend und Sonntag eine Doppelveranstaltung im Deutschland-Cup im Radcross statt. Das gab es noch nie.

  • Kommentare
mehr
Teltowkanal-Halbmarathon
Astrid Krügel wog vor 13 Jahren noch 115 Kilo.

Den Platz in der sogenannten Heldenstaffel am Sonntag beim 13. Teltowkanal-Halbmarathon hat sie sich verdient. Astrid Krügel hat ihr Leben komplett umgestellt, 50 Kilo abgenommen und schaffte schon mehrfach den Berlin-Marathon. Wie es dazu kam, erzählt die 47-jährige Berlinerin selbst.

  • Kommentare
mehr
Handball, Grün-Weiß Werder
Tobias Frank (r.) traf für Werder acht Mal.

Das sollte Auftrieb geben. Aufsteiger Grün-Weiß Werder schaffte mit dem 28:28 gegen Anhalt Bernburg seinen ersten Punktgewinn in der 3. Handball-Liga. Dabei lag der Gastgeber lange klar zurück.

  • Kommentare
mehr
Handball
Matthias Paul und der MBSV, hier zuhause gegen Neuruppin, konnten dem Gegner lange Zeit Paroli bieten.

Bad Belziger Handball-Männer spielen beim Verbandsliga-Zweiten Berolina Lychen auf und unterliegen dort mit 23:26. Nach der Auswärtsniederlage rangieren die Kreis- und Kurstädter gegenwärtig auf dem neunten Tabellenplatz.

  • Kommentare
mehr
Handball, Grün-Weiß Werder
Spielmacher Robin Huntz (r.) ist mit 25 Saisontreffern bislang der erfolgreichste Werfer in Reihen des HV Grün-Weiß Werder.

In der 3. Liga empfangen die Handballer des HV Grün-Weiß Werder den HSV Hamburg. Der prominente Gast gewann vor drei Jahren die Champions League und musste nach der Insolvenz einen Neuanfang wagen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.