Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Reitsport
Ludwig Sternberg (Mitte) sicherte sich den  Landesmeistertitel der Jungen Reiter im Springen auf seinem Pferd Pentagon.

Die Fläminger Springreiter Marek Wachsmuth und Ludwig Sternberg werden Landesmeister. Lara Sens vom RFV Schlalach sichert sich in der Dressur-Vize-Landesmeistertitel.

  • Kommentare
mehr
Handball
Im  Heinrich-Rau-Stadion wurde  bei den  MBSV-Männern bei einem Cooper-Test ihr derzeitiger  Konditionsstand ermittelt.

Das neue Trainergespann Mario Beutler/ Christian Gericke bat die Männer-Mannschaft des Märkischen Ballsportvereins Belzig zum ersten Training zur Vorbereitung auf die Verbandsliga-Spielzeit, die die Kreis- und Kurstädter in der Nord-Staffel bestreiten werden.

  • Kommentare
mehr
RSV Eintracht 1949
Leandra Lorenz (Nr. 128) im Rennen und mit Trainer Martin Conrad (kl. Foto).

Hindernisläuferin Leandra Lorenz vom RSV Eintracht 1949 steht vor ihrem ersten großen internationalen Auftritt. Sie startet am Donnerstag bei den U18-Europameisterschaften der Leichtathleten in Tiflis/Georgien.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Michael Rudolph (li.) und Oliver Tietz im Zielbereich.

Die Mountainbiker Michael Rudolph und Oliver Tietz vom Verein für Jugendarbeit Treuenbrietzener Krähenbergnehmen am 2. Glemmride in Österreich teil, einem Bike-Festival mit 7000 Besuchern. Selbst starten sie bei einem Downhill-Rennen mit zirka 300 Teilnehmern und fahren für Flachländler recht flotte Zeiten ein.

  • Kommentare
mehr
Radsport in Teltow
Bürgermeister Thomas Schmidt (r.) und Täve Schur lassen die Friedenstauben steigen.

So viele Weltmeister und Friedensfahrtsieger standen wohl selten an einer Startlinie. Beim 2. Radkriterium des VGS Kiebitz und des RSV Peitz am Sonntag in Teltow gab es ein Stelldichein der Radsport-Legenden. Der Bogen spannte sich von Täve Schur bis Robert Bartko.

mehr
Radsport
In Teltows Rheinstraße geht es wieder rund.

Es geht wieder rund in der Rheinstraße von Teltow. Am Sonntag findet dort das 2. Rad-Kriterium statt. Der erste Startschuss fällt um 9.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Siegfried Gutt und sein Sohn Maximilian blieben ohne Niederlage.

Der Treuenbrietzener Tennisclub Blau-Weiß 91 richtet sein traditionelles Doppelturnier mit sechs Spielerpaarungen aus – Die TTC-Vereinsmitglieder Siegfried und Maximilian Gutt siegen auf den Sandplätzen in der Steinmühlenstraße vor Kay Höhne und Guido Schulze.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Knapp 40 Volleyballer maßen sich bei hochsommerlichen Bedingungen in der Sabinchenstadt..

Zwölf Dreier-Teams bestreiten bei hochsommerlichen Bedingungen ein Beachvolleyballturnier für Ü30-Spieler im Freibad der Stadt Treuenbrietzen – Tobias Gutt, Sebastian Kalz und Udo Fidorra gewinnen die von Göran Wurbs und Clemens Baumann organisierte Auflage 2016.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.