Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Schießsport
Die Landesliga-Luftgewehrschützen am zweiten Wettkampftag in der Brücker Sporthalle.

Schützenverein Bück ist in seiner Sporthalle Gastgeber des 3. Landesliga-Wettkampfes für Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Während die Pistolenschützen aus der Planestadt überzeugen können, unterlagen die Medewitzer auch an diesem Wettkampftag und müssen für den Landesliga-Verbleib nun im Saisonfinale bestechen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Sascha Nötzel und der MBSV, hier im letzten Heimspiel,  konnten bei Motor  überzeugend aufspielen.

Die Belziger Handballer setzten sich unter Interimscoach Harry Kernke beim Verbandsliga-Gastgeber Motor Hennigsdorf klar mit 27:19 durch und rangieren damit nun auf dem achten Tabellenplatz.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Kleine und große zumeist eingemurmelte Läufer auf den Strecken durch den Wiesenburger Schlosspark.

138 Ausdauerfreunde bestreiten einen kalte und sonnige 37. Auflage des beliebten Fläminger Volkslaufes durch den Schlosspark. Dabei konnten Starter der Wiesenburger Partnerstadt Lwówek sowie Tamara Brinkhoff von der ausrichtenden Laufgruppe des TSV Wiesenburg auftrumpfen.

  • Kommentare
mehr
Handball, Füchse Berlin
Im Moment zwar nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, aber trotzdem wertvoll für die Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin: Fabian Wiede.

In der Handball-Bundesliga steht am Mittwochabend ein Ostderby an. Die Füchse Berlin empfangen den SC DHfK Leipzig. Die Hauptstädter wollen als Dritter gegen den Fünften unbedingt siegen – mit dem verletzten Fabian Wiede. Warum er trotzdem spielt, sagt er selbst.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis
Daniel Speidel (li.), hier in Aktion beim Ludwigsfelder TTC, und der TSV mussten drei Punktspiele an einem Wochenende bestreiten.

Das Tischtennis-Spitzenteam des TSV Treuenbrietzen gewinnt in der Landesliga West zuerst beim Ludwigsfelder TTC 10:6, verliert am selben Tag bei der SG Stahl Brandenburg 3:10 und trennt sich einen Tag darauf vom Aufsteiger TSV Chemie Premnitz 9:9-unentschieden.

  • Kommentare
mehr
Radcross in Kleinmachnow
Michael Schweizer war der Schnellste in den Kiebitzbergen.

Der Deutschland-Cup im Radcross machte am vergangenen Wochenende gleich zweimal Station in Kleinmachnow. Auf der traditionsreichen Strecke in den Kiebitzbergen ging es am Samstag wie gewohnt im Uhrzeigersinn über den Parcours und am Sonntag genau andersherum.

mehr
Judo
Die 18-jährige Pauline Hildebrandt demonstriert vor der Prüfungskommission eine Wurftechnik.

Pauline Hildebrandt und Michael Traus vom Judoclub Bad Belzig 93 bestehen in Brandenburg(Havel) die schwere Prüfung zum ersten Dan, dem Meistergrad im Judosport. der Heimatverein ist nach der bestandenen Prüfung mächtig stolz auf seine beiden Schützlinge.

  • Kommentare
mehr
Radcross in Kleinmachnow
Rennen gibt es in allen Altersklassen

Großes Radsport-Wochenende in Kleinmachnow: In den Kiebitzbergen findet am Sonnabend und Sonntag eine Doppelveranstaltung im Deutschland-Cup im Radcross statt. Das gab es noch nie.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.