Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Handball, Bundesliga
Aus dem Fläming auf die große Handballbühne : Nationalspieler Fabian Wiede startet mit den Füchsen Berlin am Sonntag in die neue Bundesligasaison.

Fabian Wiede startet am Sonntag mit den Füchsen Berlin mit einem Heimspiel gegen Ludwigshafen in die neue Spielzeit der Handball-Bundesliga. Im Interview spricht der aus dem Land Brandenburg stammende Star über Heimatgefühle und Schaltereinsätze als Bankangestellter.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Werders Handballer mit Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk (2. v. l.) der zu Besuch gekommen war.

Das Herrenteam des HV Grün-Weiß Werder startet am Sonnabend mit einem Auswärtsspiel beim HSV Insel Usedom in die neue Spielzweit der Handball-Oberliga Ostsee-Spree. Kurz vor dem Auftaktduell bekam die Vertretung aus der Blütenstadt Besuch von einem Olympiasieger, der in Seoul im Zehnkampf die Goldmedaille erkämpft hatte.

  • Kommentare
mehr
Bad Belzig
Nach dem von Bad Belzigs Bürgermeister Roland Leisegang gegebenen Startsignal begeben sich die ersten Staffelläufer mit schnellen Schritten auf die erste 1100-Meter-Runde.

Am Mittwochabend war mächtig was los in Bad Belzig. Zum fünften Mal waren alle Lauffreudigen aus der Region aufgerufen, sich am Firmenlauf zu beteiligen. Insgesamt 48 Teams gingen schließlich an den Start – als Erste die Ziellinie überquerten die Ärzte des hiesigen Bergmann-Klinikums. Die MAZ war dabei und zeigt hier alle Ergebnisse und eine Galerie der Veranstaltung.

mehr
Schießsport
Udo Wolf (li.) und Anne Mrosek beim gestrigen Abschlusstraining auf dem Schießstand des SchV Medewitz.

Die Fläminger Sportschützen Anne Mrosek von der SchGi Werbiger Heide, Matthias Merting und Udo Wolf vom SchV Medewitz sowie Marko Döring vom SchV Brück nehmen an den nationalen Titelkämpfen in München teil, die am Freitag beginnen. Dafür haben sich die Kleinkaliber-Schützen nun noch einmal den Feinschliff geholt.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Christoph Pfingsten  kletterte in diesem Jahr bei der Dauphine Libere-Rundfahrt auch den legendären Anstieg nach L’Alpe d’Huez hinauf.

Radprofi Christoph Pfingsten aus Stahnsdorf nimmt ab Samstag zum zweiten Mal in seiner Karriere an der Spanien-Rundfahrt teil. Der 29-Jährige wird im deutschen Team Bora-hansgrohe wieder Helferdienste für die Kapitäne übernehmen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Die Potsdamer Geher mit ihren Fans inklusive Oma Helga (2.v.l.) in London.

Die Potsdamer Geher wussten bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London eine große Fanschar aus der Heimat hinter sich. Der WM-Fünfte Christopher Linke hatte sogar seine 87 Jahre alte Oma Helga dabei.

  • Kommentare
mehr
MBSV Belzig – Handball
Denis Wandersee trainiert die Bad Belziger Damen und Herren.

Der Bad Belziger Handballtrainer hat in den letzten Wochen für die nächsthöhere Trainerlizenz gebüffelt und an Lehrgängen in Berlin teilgenommen. Dabei kam ihm auch die Hilfe der MBSV-Handballfamilie zu Gute.

  • Kommentare
mehr
Triathlon
Traumhafte Trainingsumgebung: Lasse Lührs bereitete sich an der Mittelmeerküste von Alicante auf das Rennen in Hamburg vor.

Der Potsdamer Triathlet Lasse Lührs trainiert seit neun Monaten im spanischen Alicante und startet beim Weltmeisterschafts-Rennen in Hamburg. Beim Wettkampf an der Alster erwartet ihn eine gewaltige Zuschauermenge. Die Hansestadt befindet sich nur rund 100 Kilometer von seinem Heimatort in Norddeutschland entfernt.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.