Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Handball
Der ehemlige A-Junior Hannes Richter (li.), hier beim letzten Belziger Saison-Heimauftritt, zeigte in Werder ein gutes Spiel. Er passt zum verabschiedeten Maik Fricke, der über Jahre Torgarant bei den Männern war.

Verbandsliga Nord: Die Belziger Handballmänner unterliegen im Saisonfinale der Verbandsliga Staffel Nord bei der zweiten Mannschaft des HV Grün-Weiß mit 20:26 und beenden ihre durchwachsene Spielzeit auf Platz sechs im Mittelfeld. Drei Spieler erleben dabei ihr letztes Spiel im Trikot des MBSV.

  • Kommentare
mehr
Laufen
Viele kleine und große Teilnehmer ließen am 1. Mai bei angenehmen Temperaturen den Borkheider Waldboden erbeben.

174 Starter nehmen bei herrlichem Frühlingswetter den 8. Paradieslauf in Borkheide in Angriff, der die zweite Station des erstmals veranstalteten LVM-Cups darstellte. Einen Tag darauf bestreiten 288 Läufer und Nordic Walker den 9. Waldbadlauf, der traditionell Teil des Mittelmarkcups war.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Einige der nominierten Sportler beim Genießen der Abendsonne an Deck (v. l.): JCBB-Judoka Michael Traus, TSV-Tischtennisspieler Heiko Müller, MBSV-Handballerin Lea Boskugel, TSV-Spielerin Franceska Felgentreu, die Wiesenburger Parkläuferin Anke Siegl und TSV-Spieler Marcel Schwanitz.

Auf dem Havelschiff „Pegasus” fand am Donnerstag in Brandenburg an der Havel die Siegerehrung der inzwischen 16. MAZ-Sportlerwahl statt, die auch wieder das MAZ-Verbreitungsgebiet des Flämings mit umfasste. An Bord waren die Einzelkandidaten, je zwei Vertreter der beteiligten Mannschaften sowie die Förderer der beliebten Wahl.

mehr
Handball, Grün-Weiß Werder
Lucas Schönebeck erzielte für Werder fünf Tore.

Stimmungsvolles Brandenburg-Derby in der 3. Handball-Liga: HV Grün-Weiß Werder unterlag am Samstag dem Oranienburger HC mit 19:24. Diese Niederlage besiegelte den Abstieg der Blütenstädter.

  • Kommentare
mehr
handball
Altmeister Holm Trittel , der im Tor mit starken Paraden viele Tore des Gegners vereitelte, und Maximilian Kernke, der zusammen mit Maik Fricke fast so viele Tore warf, wie der Gegner insgesamt, waren  Sieggaranten  der Männer.

Verbandsliga Nord: Die Handball-Männer vom Märkischen Ballsportverein Belzig besiegen am letzten Heimspieltag den SV Motor Hennigsdorf mit 32:23 und verbessern sich dank der zwei Heimpunkte auf den fünften Tabellenplatz. Nun sind nur noch drei Punktspiele zu bestreiten.

  • Kommentare
mehr
Trampolin
David Korge hat schon viele Medaillen und Pokale gewonnen.

Trampolinspringen wird immer populärer. Auch der 15 Jahre alte Teltower David Korge frönt diesem Hobby. Längst springt er über den Gartenzaun hinaus.

  • Kommentare
mehr
Handball
Christopher Dümchen  war mit neun Treffern erfolgreichster Belziger Torschütze in Perleberg.

Handball-Verbandsliga Nord: Die Belziger Männer-Mannschaft setzt sich trotz Personalsorgen beim Tabellen-Letzten, SV Blau-Weiß Perleberg, mit 33:27 durch und konnten sich wieder auf den sechsten Tabellenplatz verbessern.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Treue Seele
Burkhard Schoof ist seit 1991 Vereinschef.

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat wieder seine Ehrenamts-Awards für den Sport 2016 vergeben. Zu den Ausgezeichneten gehört auch Burkhard Schoof, der seit mehr als einem Viertel-Jahrhundert Vorsitzender des KSC Victoria 77 Neu Plötzin ist.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.