Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Belziger SG Einheit siegt und verliert

Spiele bei SV 05 Rehbrücke und Brandenburg 94 II Belziger SG Einheit siegt und verliert

Die Volleyballmänner der Belziger SG Einheit reisten zu ihrem dritten Landesklassen-Spieltag nach Brandenburg (Havel). Den ersten Gegner SV 05 Rehbrücke II besiegten sie mit 3:1. In der zweiten Partie gegen Gastgeber Sportfreunde Brandenburg 94 II verloren sie klar mit 0:3.

Brandenburg an der Havel. Der Einheit fehlte wie schon in Potsdam ihr Zuspieler Kirk Berger. Somit agierten die Kurstädter wieder mit zwei variablen Zuspielern, um mehr Möglichkeiten im Angriff zu besitzen. Im ersten Satz gegen Rehbrücke lief bei ihnen noch nicht viel zusammen. Mit 13:25 verloren sie ihn. Für Durchgang zwei stellten sie im Angriff um. Prompt klappte es besser, so dass die SG nun den Spieß umdrehte und mit 25:22 gewann. In Satz drei stellten sie sich immer besser auf den Gegner ein und gewannen deutlich mit 25:10. In Durchgang vier agierte Rehbrücke nun wieder stabiler. Trotzdem blieben die Bad Belziger mit 25:21 siegreich. Somit gewannen sie ihr erstes Match mit 3:1 und sorgten für ihren dritten Saisonerfolg.

Den zweiten Gegner konnte die Einheit überhaupt nicht einschätzen. Viele Jahre liegen seit dem letzten Vergleich zurück. Somit traten sie mit großem Respekt gegen die Sportfreunde aus der Havelstadt an. Im ersten Satz verkauften sich die Kurstädter gegen den Gastgeber noch recht ordentlich. Der konnte vor allem mit seinem Blockspiel auftrumpfen, wodurch die SG mit 20:25 unterlag. Im zweiten Satz ging es dann sehr knapp zu. Erst nach 30 Minuten mussten sich die Gäste mit 26:28 beugen. Für Satz drei fehlte ihnen dann die nötige Konzentration und auch Kondition, um dem Gegner Paroli bieten zu können. So mussten sie nach 20:25 das Match abgeben (0:3). „Ein Match wollten wir mindestens gewinnen. So können wir ganz zufrieden sein“, meinte Einheit-Libero Steffen Wieland. Weiter geht es für sein Team am 16. November in Brück wieder gegen Rehbrücke II und Beelitz.

jh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.